Beiträge von bluemchen

    Es gibt auch noch die behandlung mit Annabolika um gezielt Muskelmasse aufzubauen..


    Meine hatte auch probleme mit ihrer linken Hüfte.. mittlerweile ist sie gut bemuskelt und die Probleme haben deutlich nachgelassen.



    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist dein Hund erst 8 Monate alt.. wenn da jetzt ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt wird, müßte dann nicht nochmals eins nach dem sie ausgewachsen ist eingesetzt werden??


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

    Ich würd mal in der Humanmedizin forschen.. Achte auf die gleichen Inhaltsstoffe nur eben ohne den Inhaltsstoff der die Knochen angreift. Vielleicht findest Du da ja etwas *daumendrück*


    Liebe Grüße und eine Trostumarmung
    Alexandra mit Emma

    Hihi.. Die Frau hatte bestimmt schlecht gekäckert und sich geärgert das deine Hunde so gut funzen.. vielleicht besser als ihre..


    Ich find das auch immer amüsant wenn mir einige HH nen Lehrvortrag halten wollen, und alles besser wissen und können.. ihrn Fiffi dann rufen.. und keiner kommt :lachtot: ..


    Mir hat außerdem mal einer gesagt, daß mein Hund kein Bezug zu mir hätte, weil sie nach meinem Kommando an der Straße (Sitz+warte) mich nicht angeschaut hat.


    Solchen Dummdödels begegnet man nunmal immer wieder.. nützt ja nichts :D


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    Zitat

    Vermehrer sind für mich die Leute, die Welpen produzieen um sich die eigenen Taschen zu füllen.


    Ein Hobbyzüchter zählt für mich nicht zum Vermehrer, da er seine welpen trotzdem "lieb" hat und nicht nur das geld sieht.


    Ganz meine Meinung *beipflicht* :D


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    Hallö Maxiking :D ..
    Also in der DU-DARFST-LISTE steht, daß Leber schwerverdauliches Glykogen aufweist.. vielleicht deswegen gekocht..


    Für mich die logischere Erklärung: Leber und Niere sind Entgiftungsorgane.. wahrscheinlich sollte sie man deswegen kochen bzw. respektvoll erhitzen :???: ;)


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    Die Geschlechtsreife ist nicht vom Alter sonder von der Größe des Hundes abhängig.. bei kleinen eher als bei den Großen.. Deshalb werden kleine Hunde auch meist schon mit 6 Monaten das erste mal Läufig.. große dagegen so mit 10 Monaten.. Man sagt das eine Hündin nach der 2tn Läufigkeit sexuell voll ausgereift ist.. Daher sollte man zwischen 1 und 2 Läufigkeit kastrieren lassen


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    Ein großer Prozentsatz von großen kastr. Hündinnen wird später inkontinent.. Einige Hündinnen neigen nach Kastra zum sogenannten lockigem Babyfell..


    Trotz der weit entwickelten Narkosetechnik darf das Risiko einer Bauchop nicht unterschätzt werden


    Eine gefürchtete Nebenwirkung ist die unerwünschte Gewichtszunahme, die sich so begründet:
    Der Verlust eines Teils der Lebensenergie, die bei unveränderter Futtermenge in Fett umgesetzt wird.. das zumeist unbewußte Verwöhnen des Tieres it Leckerli, weil man es für den Verlust der Sexualität entschädigen möchte..


    Der Gedanke, dass kastrierte Tiere etwas entbehren würden, nämlich ihre Sexualität, ist eine unbegründete Vermenschlichung. Was der Hund nicht fühlt, kann er auch nicht entbehren. Im Gegenteil, er gewinnt Lebensfreude, weil die Sexualität ihm ja doch überwiegend Kummer und Frustration bringen würde. Es ist auch unlogisch gedacht, wenn ein HH sagt, sie würde ihre Hündin erst dann kastr. wenn sie sexuell ausgereift wäre.. das soll durch den Eingriff ja gerade vermieden werden.


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    So.. ich komm mal zum Thema zurück :D


    also.. nach ausführlichem Informieren..


    man sollte eine Hündin möglichst nach der ersten Läufigkeit kastrieren..


    es gibt Rassen, die insbesondere bei einer Kastra vor der ersten Läufigkeit zur inkontinenz neigen (Dobi fällt mir grad ein.. an die anderen erinner ich mich grad nicht, müßte da bei Bedarf nochmals nachfragen)


    Zur medizinischen Indikation:


    es ist wissenschaftlich bewiesen, Daß das Krebsrisiko bei Kastra nach der 1. und vor der 2. Läufigkeit das Krebsrisiko auf 1 % senkt.. nach der 2tn auf 2 %.. man sollte aber was das Krebsrisikoeinschränken vor der 3tn Läufigkeit kastrieren..


    Der urtrieb des Hundes wenn er Läufig ist, ist die Vermehrung.. ob wir sie nun mit oder ohne Kastra unterbinden ist ein himmelweiter Unterschied.. da wähl ich doch die für meinen Hund freundlichere Variante der Kastra, damit sie durch ihren nichterfüllten Trieb nicht gequält wird..


    Ich denke, jeder muß für sich selbst entscheiden, was er für seinen Hund am besten erachtet, da nur der Halter beurteilen kann wie sein Hund sich in der Läufigkeit fühlt.. ob Hundi zur Scheinträchtigkeit neigt oder nicht usw.


    Gruß
    Alexandra mit Emma.. die übrigens auch demnächst kastriert wird *punkt* ;) :D

    hmh.. ich hab meiner auch paprika gegeben.. und Möhre kriegt sie ab und an als Biokaustange :???: Barfen ist echt ein komplexes Thema.. Was ich nicht verstehe ist.. warum alles gematscht?.. hatten die Wölfe denn auch einen Pürierstab? ;) .. Hab gestern auch den Fehler gemacht und meiner rohe Leber gegeben :ops: .. Hat sie mit geschlossenen Augen quasi inhaliert.. Sie hats überlebt.. Aber in dem Link steht leider nichts über Herz.. Zunge.. :???:


    Gruß
    Alexandra mit Emma