Beiträge von bluemchen

    Begegnungen mit Hunden, die einander nicht mögen (wir Menschen mögen auch nicht jeden), lassen sich nicht immer vermeiden!


    Ich hoffe ich habe das jetzt nicht falsch verstanden?.. Hattest Du Deinen Hund angeleint? Bzw. wenn besagter Hund naht rufst Du Deinen doch und nimmst ihn an die Leine.. Oder? :???:


    Meine mag auch nicht jeden.. ich versuche immer solche Situationen, wenn es irgend geht, zu vermeiden und gehe mit Emma angeleint auf Distanz an diesen Hunden vorbei.


    Sollte jedoch ein unangeleinter Hund auf uns zustürmen, habe ich mir abgewöhnt sie kurz zu nehmen. Manche HH wissen das unsere Hunde sich nicht mögen und lassen ihren trotzdem unangeleint und provokant aggressiv bellend auf meine zurasen, ohne ihren Hund zurückzupfeifen. :zensur:

    Natürlich ist das Schikane.. Ich geh mal davon aus, daß ihr ihm ein Dorn im Auge seid.. wie gesagt EinmalBeißerimmerBeißerplakette..


    Der ist wohl Fest davon überzeugt, daß Anton zugebissen hat.


    Es geht hier meines Erachtens jedoch nicht um die Schuldfrage, sondern darum daß sein Schaden reguliert wird.


    Vermutlich denkt er das ihr den Schaden lieber über die andere Hundeversicherung laufen lassen wollt, um nicht aus Eurer Vers. rauszufliegen oder evtl. Unannehmlichkeiten mit dem Ordnungsamt zu vermeiden :???:


    gruß
    Alexandra mit Emma

    na wat meinste wat der fürn Auge kriegt, wenn Du dem mit so nem Schreiben den Wind aus den Segeln nimmst :shocked: :D ..


    Wobei ich ehrlich gesagt überhaubt nicht verstehe, worum es ihm hier geht :???: .. Letztendlich kann es ihm doch egal sein, welche Versicherung den Schaden reguliert.. Hauptsache der Schaden wird überhaubt reguliert.


    Das er zu nem anderen TA gegangen ist, ist übrigens völlig normal.. Er brauchte ja eine unabhängige TArechnung.


    Grußi
    Alexandra mit Emma

    Zitat

    ich würde folgendes machen : Einen höflich aufgesetzten Brief an die Familie verfassen und darin deulich formulieren , daß man doch bitte den Schadensbericht der Versicherung ausfüllen und diesen entweder an die Versicherung selbst oder an den Schadensverursacher weiterleiten möge .
    Sollte dies nicht geschen werde man die Polizei einschalten , da es sich hier um den Versuch der Erpressung handelt ! Den Brief mit Einschreiben per Rückschein schicken !!
    Für Anton würde ich den Besuch einer Hundeschule vorschlagen , da sich da durch die fehlende Auslastung ein Problem anbahnt .


    Liebe Grüsse, Katzentier


    Moini Katzentier :D


    ich kann hier keinen Ansatz der Erpressung erkennen (hab jahrelang bei einem Anwalt gearbeitet) ;)


    Fakt ist doch, daß der Heini davon fest überzeugt ist, das der Aussi es war der gebissen hat (der trägt nu von ihm den Stempel 1x Beißer, immer Beißer).. Wie gesagt, ich würd lieber den Anwalt aufsuchen! Das einzige was man selbst evtl. noch machen könnte, wär ein Einschreiben, wo man ihm eine Frist setzt (1Woche), den Versicherungsbogen auszufüllen, damit der Schaden reguliert werden kann. Dieses Schreiben müßte aber diejenige aufsetzen, von der die Versicherung den Schaden regulieren sollte.


    Sehr geehrter Herr Arschmitohrn :D


    ich nehme Bezug auf den Vorfall vom ...


    Hiermit fordere ich Sie nochmals auf, den Ihnen von mir zugesandten
    Versicherungsbogen auszufüllen, damit die von Ihnen entstandenen Tierarztkosten beglichen werden könnten


    Ich setze diesbezüglich eine Frist bis zum


    1 Woche.


    Sollten Sie bis zur vorgenannten Fristsetzung den Versicherungsbogen nicht ausgefüllt und unterschrieben an mich zurückgesandt haben, gehe ich davon aus, daß Sie an einer Schadensregulierung nicht interessiert sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    blabla


    Selbstverständlich per Einschreiben/Rückschein


    Sorry, da kommt mein Beruf durch :D


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    Moini :D .. Na was ist denn das für ein Fuzzi ? :irre: Es kann ihm doch egal sein wer von Euch nun für den "Schaden" einsteht!


    Ich würd mich gar nicht weiter auf das Niveau einlassen, daß kostet nur Deine Kraft und Nerven!


    Hol Dir ne Rechtsberatung bei einem Anwalt!


    Mit diesem Menschen ist ja anscheinend auf einem normalem Weg nicht zu reden.


    Liebe Grüße.. und ein dickes "Fell"
    Alexandra mit Emma


    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirrscht schon morgen mit den Zähnen!

    Moini :D .. Wie alt war noch mal der Kleine?.. Als meine anfing zu mäkeln, habe ich sie auf 2 mahlzeiten pro tag umgestellt (11Uhr+17Uhr) ;) .. Ansonsten.. viel Geduld und Spucke.. Wenn Wauzi Hunger hat, wird er schon fressen :D Die kleinen Racker haben nämlich schnell raus, wie sie Herrchen/Frauchen dazu bringen, damits nur noch Filet gibt :D


    Gruß
    Alexandra mit Emma


    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirrscht schon morgen mit den Zähnen :D



    :D


    Das ist Emma.. eine Dobermann-Schweizersennenmixhündin :D


    angeblich soll auch ein Staff drin sein.. *such*


    Auf den Fotis ist Emmi 6 monate.. mittlerweile hat der "Zwerg" 30kg :roll:


    Woher sie allerdings die Vorliebe hat, Maulwürfe auszugraben *??* :irre: ;)


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma


    "Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirrscht schon morgen mit den Zähnen"

    Moini :D .. meine 1jährige Hündin hat sich nach ihrer ersten Läufigkeit auch verändert.. aber eher das Gegenteil von deiner.. Sie motzt seit der Läufigkeit all diejenigen Hunde an, von denen sie als Welpe angebellt worden ist :kopfwand:


    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirrscht schon morgen mit den Zähnen :D


    Gruß
    Alexandra mit Emma