Beiträge von bluemchen

    Eigentlich seh ichs genau wie Dark.. diene Chance deinen Hund wieder zu bekommen ist verschwindend gering.. nicht mal nen Schutzvertrag haste..


    Und wat mir mehr zu denken gibt ist allerdings: wat is wenn deine jetzige Partnerschaft auch in die Brüche geht.. dann biste wieder in der gleichen Situation und Hund muß dann wieder weg :???:

    Hallo haggi..


    der Zyklus einer Hündin unterteilt sich in 4 Abschnitte


    1. Phase vor der Läufigkeit
    Erscheinungsbild: Schamschwellung, blutiger Ausfluß, Rüden werden angelockt
    Dauer: verschieden, etwa 6-9 Tage


    2. Brunst, Hitze, Läufigkeit
    Erscheiungsbild: milchiger Ausfluß, Rüden werden 6-8 Tage akzeptiert (Stehtage)
    Dauer: etwa 9 Tage


    3. Phase der Scheinschwangerschaft
    Erscheinungsbild: in 13 % der Fälle Gesäugeschwellung, Milchfluß, Nestbau
    Dauer: annähernd 60 Tage


    4. sexuelle Ruhephase
    Dauer: ca 6 monate (variiert)


    In der ersten Phase ist deine Hündin für Rüden attraktiv, aber noch beißt sie sie weg und will mit ihnen nüscht zu tun haben


    in der zweiten Phase würde sie die Rüden ranlassen.. hält demonstrativ ihren Pöter hin und stellt den Schwanz seitlich.. in der Phase mußt du höllisch aufpassen


    in der dritten Phase solltest du ihr bei den kleinsten anzeichen sämtliche quietschies und plüschies wegnehmen.. sie viel ablenken und viel mit ihr unternehmen..


    Ich hab meine Emma mit Beginn der ersten Phase konsequent an der Leine bis ich merke dat sie für Rüden nicht mehr so attraktiv ist. Ich vermeide auch in dieser Zeit, ob nu stehtage oder nicht, sämtlichen Kontakt zu Rüden, um meine Emma und die Rüden nicht noch unnötig zu stressen.

    toller tip von deinen Nachbarn *erschieß* :D .. Als erstes würd ich die anscheinend noch nicht so starke Bindung intensivieren.. Geb ihr ihr Futter mit der Hand.. nichts mehr in den Napf..


    Zur Stubenreinheit: dat Problem bzw. die Lösung hast ja schon selbst erkannt.. du schreibst dat sies insbesondere nachm schlafen etc macht.. dat is dein Ansatzpunkt.. nachm schlafen Hund schnappen und raus..


    Wenn du weißt das sie ausm Geschirr schlüpfen kann.. warum besorgst du dir kein anderes?..


    Und habe bitte nicht eine zu Hohe erwartungshaltung an deinen Hund.. er ist noch ein BABY.. du kannst ihm alles in kleinen Schritten beibringen.. sei konsequent.. nicht einmal ja und einmal nein.. und dat loben nicht vergessen wenn er gewünschtes verhalten zeigt


    Bei Emma fing es so mit 6 Monaten an, daß sie ihr Babyfell verlor

    Was Du alles so entdeckst.. Herbert :D ..


    Am besten ich setz mich gleich naggich vorn PC.. dann kann mir wenigstens keiner in die Taschen glotzen ;) ..


    Zum glück hab ich Firefox.. mal schaun, wann dort die Geister auftauchen :geist2:

    Zitat

    Tja-ha. Ich hab' bis jetzt alle Spiele falsch getippt.
    Wieso sollte ich dann gestern mehr Glück gehabt haben


    Armer Patrick *tätschel* :D


    Tamara.. und vergess dat essen nicht.. aber nich dat dir noch nen Bissen im Hals stecken bleibt vor lauter Aufregung.. und wenn du ins Bett gehst sag mir Bescheid.. damit ich dir die Augen zutackern kann und du wenigstens ein bißchen Schlaf bekommst :D

    Zitat

    Und was den geknickten Gehörgang angeht: das ist, soviel ich weiß, bei Hunden völlig normal.


    und gerade diese anatomische Besonderheit verursacht eben die anfälligkeit bzgl. einer Otittis


    Wenn erst mal viel Ohrenschmalz drin ist, kommt er schwer oder kaum wieder heraus.. und gerade dort gedeihen Milben, Bakterien und Pilze hervorragend.. Ich würde zu einer Ohrspiegelung raten um eben Fremdkörper, Polypen, Geschwür, Pilz etc auszuschließen.


    Wenn dein Hund oft mit Katzen zusammenkommt, wird der TA insbesondere auf Milben achten

    Dein Hund hat anscheinend starke Schmerzen..


    Wat Du tun kannst fragst Du?..


    Computer aus und ab zum Tierarzt.. aber zack zack..


    und erstatte uns bitte Bericht, was beim Tierarzt rausgekommen ist..


    gute Besserung für Maya

    und wie lautete die genaue Diagnose des Tierarztes? Gibt ja vieles wat mit Juckreiz einher geht


    Fremdkörper im Gehörgang..
    Ohrenzwang (riecht sie aus dem Gehörgang?)=chronische entzündung, Gehörgang des Hundes verläuft geknickt..
    Polypen im Gehörgang..


    Zur Reinigung des Ohres wie es dein Tierarzt gemacht hat, verwende ich BIOMOL Tropfen (firma Albrecht).. Mußt du mal g**glen, wo man das beziehen kann..


    Nichts desto trotz würde ich aber wenn die Ohrreinigung nicht viel bringt und das immer wiederkehrt, nochmals beim TA vorstellig werden, um evtl. Polypen etc. auszuschließen.


    Versteh auch nicht, warum dir dein TA keine Ohrreinigungstropfen mitgegeben hat :???:

    juhuu.. alles ist gut *däumchen wiederbeleb* :D .. Brauchste Haarfärbemittel für die grauen Haare die dir in den letzten Tagen gewachsen sind?.. oder doch eher wat für die Sorgenfältchen? *Päckchen mit utensilien pack* ;) ..


    Jetzt ist das gröbste überstanden.. und den rest schafft ihr auch noch.. dat wär ja gelacht wenns nicht so wäre :D .. drückerlie für Oma scully *hat sie fein gemacht*.. und ne Entspannungsmassage für dich *knet* ;)

    Conny.. ich meint ja nicht dat abrufen.. da würd ich auch mit Schlepp arbeiten.. eben wie ich schon sagte einen Umweg (Schlepp) gehen, um ans Zeil zu kommen.. dat mit dem Sitz (Überbrückungskommando) bezog sich nur aufs anspringen :D Natürlich muß daß "komm" und dat direkte Kommando fürs nichtanspringen immer schön fleißig weiter geübt werden.. solange bis man dat Überbrückungskommando bzw. Schlepp weglassen kann