Beiträge von bluemchen

    Eve.. ich mag Sokas auch.. .. Emmi hatn AmStaff-kumpel (Mr.Magoo) :D .. ebenso ne Am.Bulldogge.. bin da wirklich unvoreingenommen und mein Hund darf und soll auch zu solchen Rassen Kontakt haben.


    Ne.. die Trulla is strunzdumm.. kommt meines erachtens mit dem Hund selbst nicht klar (kann den bei anderen Hundebegegnungen kaum halten an der Leine).. Hab sie mal dümmlich gefragt ob dat nen Pitti oder nen Staff is.. Nee.. es istn Boxer :lachtot: .. die hat sich ja noch uffgeregt, weil ich dat gesagt hab dat sie ihrn Hund an die Leine nehmen soll.. Also von der Optik zählt die zur Kategorie "Heut gönn ich mirn Schnäpschen.. oder 2, 3, 4".. dementsprechend Asi is auch die Kommunikation.


    Ja und dat mit dem Aktenkundig.. entweder trauen sich viele nicht.. machen die Augen zu.. oder die Sache ist für die gegessen, wenn sie ihre unkosten erstattet bekommen *leider*.. Ich werde jedenfalls die Vorgeschichte inklusive unangeleinter Begegnung nochmal schriftlich dem OA mitteilen.. dann ist zumindest dieses Aktenkundig..

    Moin Fories :D


    Also.. schon mal vorab.. ich hab nüscht gegen Sokas und bin auch dementsprechend unvoreingenommen!!


    Nun gibt es hier aber eine SOKAhündin, die mehrfach unerfreulich in Erscheinung getreten ist (1 Hund totgebissen, mehrfach andere gebissen).. Ich kenne diesen Hund eigentlich nur als aggressiven Hund.. Noch vor einem Jahr ist Emma schreiend vor diesem Hund weggelaufen, mittlerweile ist es aber so, dat wenn besagter Hund uns begegnet ich nen Bogen gehe, weil Emma entsprechend zurückblafft, da uns dieser Hund immer aggressiv begegnet. Erwähnenswert ist noch, das der besagte Hund nen Nylonmaulkorb trägt.


    Soviel zur Vorgeschichte..


    Auf unserer heutigen Gassirunde sah ich nun diesen Hund uns entgegenkommen, ich machte auf dem Absatz kehrt und stellte mich hinter einen Lamellenzaun.. Ich traute meinen Augen nicht.. da lief doch dieser Hund, der nun mehrfach auffällig geworden ist ohne Leine :shocked: .. Auf mein mehrmaliges Rufen hin, hat sie den Köter *sorry* endlich an die Leine genommen.. man ging mir die Düse.. und die Olle hat mich genau gesehen und weiß dat dat nie im Leben gut ausgehen würde, wenn unsere Hunde aneinander geraten würden. Völlig verantwortungslos und indiskutabel so ein Verhalten..


    Bin bestimmt keene Schißbüchs.. aber mein Zwerg war auch dabei, und da fühlte ich mich echt unwohl und bedroht..


    Ich habe dann beim OA angerufen, da ich so ein verantwortungsloses Verhalten nicht dulde!


    ha ha.. aber der Hammer ist: Das OA kann da nicht viel machen, solange die anderen Vorfälle nicht Aktenkundig sind *pft*.. die ham wohl zuviel A*schhaare geraucht :kopfwand:


    Wat muß denn erst alles passieren, damit so ein auffälliger Hund ein Leinenzwang auferlegt bekommt? Durchn Wesenstest würde der mit Pauken und Trompeten durchfallen.. soviel steht fest..


    An wen kann ich mich noch wenden bzgl. eines Leinenzwangs? Denn mir wäre wirklich damit wohler.. so ein Nylonmaulkorb hält bestimmt nicht alles ab.

    Zitat

    Was euch super helfen wird, weil das bei uns super geklappt hat ist, ihr ein Antibellhalsband zu kaufen, das löst sich automatisch aus sobald sie bellt.Da es einenkalten Sprühstrahl auslöst verletzt es sie nicht die Bohne, es passiert genau zur richtigen Zeit und es ist der Überraschungseffekt.Das beste daran ist, dass ihr sie nicht bestrafen müsst und sie es trotzdem sehr schnelllernnen wird.
    Das gibt´s bei Fressnapf oder im Futterhaus.Wenn ihr momentan nicht so flüssig seid, könnt ihr auch ne Wasserpistole nehmen, oder so einen Blumensprüher, ihr müsst das aber sofort wenn sie bellt betätigen, kommt es zu früh oder zu spät, werdet ihr noch mehr Probleme bekommen, weil sie verwirrt wird.Super an dem Halsband ist auch, dass ihr sie alleine lassen könnt und wenn sie bellt,gibt es einen Sprühstoß und RUHE ist.
    Ich hoffe das hilft euch etwas weiter,wie gesagt bei mir hat´s Wunder geholfen.
    MFG Beaglefreak


    *ditsch* :D

    Liebe Susa.. ich würd trotzdem beim zuständigen TH anrufen und ihnen dat genau so schildern wie du es uns geschildert hast.. dann hast du zumindestens etwas getan ohne das Gefühl zu haben tatenlos zu sein.. Auch wenn dat TH vielleicht nicht unbedingt den Hund aus der Situation rausholt, so gehen sie doch schauen und bieten deinem Vater Hilfe in dem Umgang mit dem Hund an. Manchmal wirkt so ein Gespräch mit dritten Wunder. So ein Tierheim hat auch viele Ehrenamtliche Mitarbeiter.. vielleicht stellen sie nen Gassigänger für Vaters Hund ab..


    Ich kann mir vorstellen wie dich die Hilflosigkeit und die Machtlosigkeit zerfrisst *drückerlie*.. ruf im Th an.. dann hast du auch ein besseres Gefühl für dich.. und du fühlst dich nicht ganz so machtlos

    Ähm.. Danke für die Beantwortung meiner Fragen .. habs mir jetzt selbst rausgesucht aus deinen anderen Beiträgen ;)


    Euer Baby ist 12 Wochen alt.. und ihr habt sie seit 2 Wochen!.. Ich schätze, du hast dich nicht genug vor der Anschaffung informiert *schade*.. Dein Welpi ist mal grad 2 Wochen bei Euch.. frisch von ihrer mami weg.. sorry.. und da läßt du sie schon alleine um einkaufen zu gehen und wunderst dich dat dat mäuschen sich beschwert und weint wenn ihr sie aussperrt :???:


    Wie Du selbst schon sagtest.. Dein hund ist ein BABY.. sie brauch noch Zeit um sich überhaubt erst mal an die neue Situation zu gewhnen dat sie von ihren Geschwistern und ihrer Mami weg ist. Erst dann kannst du sie minute für minute behutsam ans alleine bleiben heranführen.


    Ich finds toll, dat du dir hier rat holst.. kann aber mal wieder nicht verstehen, wie blauäugig manche sich einen Welpen ins Haus holen ohne sich vorher Infos darüber zu holen (Welpenerziehung, Stubenreinheit, ein Welpe zieht ins Haus etc.)


    Was Du im moment machst, ist einfach zu viel verlangt deinem Baby gegenüber!

    Also ich bin der meinung dat ein leckerli wat besonderes sein sollte.. also nicht dat gewöhnliche Futter.. soll ja auch nen anreiz fürs hundi sein..


    Meine bekommt immer Geflügelwürstchen.. Käse.. leberwurst aus der Tube.. dann gibts da noch die Futtertube die man mit allerlei befüllen kann z.Bsp mit Babygläschen :D Als Kausachen bekommt Emma immer getrockneten Pansen.. da fährt sie voll drauf ab.. Ab und an mal den Dentaknochen vom Li*l.. Markknochen.. Sandknochen

    Wie alt ist denn die Kleine?.. Wie lange habt ihr die Kleine?
    Habt ihr dat alleine sein überhaupt geübt?


    Euer Baby versteht eben noch nicht, das wenn ihr anwesend seid, sie "ausgesperrt" wird.. das bedarf eben Zeit und Training (wie Susami schon beschrieben hat).. Ebenso kannst ein Hund nicht gleich alleine lassen zum einkaufen.. auch dort muß dat Welpi minute für minute hingeführt werden.


    solange müßt ihr halt enthaltsam sein :D


    Ich würd die kleine auch an einen Kennel gewöhnen.. dat is so ne Hundebox mit türchen.