ZitatKommt sie immer erst nach Blickkontakt?
Jo, stimmt! Sie guckt mich immer erst an und kommt dann angerast wie ne Rakete.
Lg, Tanja
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatKommt sie immer erst nach Blickkontakt?
Jo, stimmt! Sie guckt mich immer erst an und kommt dann angerast wie ne Rakete.
Lg, Tanja
Huhu.
Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen? Ich hab ja Pflegie Lao Ma aus Rumänien hier, und als sie letztes Jahr im Mai in D auf ihrer ersten Pflegestelle ankam war sie wirklich ein panischer Hund. inzwischen ist sie soweit, dass sie in gewissen Situationen noch ängstlich ist, panisch aber so gut wie garnicht mehr ( hatte in den zwei Monaten genau eine Situation). Mir vertraut sie und macht inzwischen auch jeden Quatsch mit! Dadurch, dass ich ein eingezäuntes Grundstück direkt vor der Tür habe lief sie lange Zeit beim Gassi nur an der Schleppe IN MEINER HAND.Dabei haben wir ganz klar, genau wie auf dem Grundstück das "Hier" geübt. Saß auch perfekt! Irgendwann hat sie mir dann die SL aus der Hand gehauen und Hund war erstmal wech! Sie rannte und rannte und rannte, blieb irgendwann stehen, guckte mich an, ich rief und sie war wieder da! *puhhh*
Daraufhin beschloss ich also sie mit schleifender Schlepp laufen zu lassen sofern die Gegebenheiten es zulassen. Soweit so gut...also sie läuft auch nicht weg!
ABER: Wenn ich sie rufe läuft und läuft und läuft sie erstmal bis sie dann irgendwann -ehrlich freudestrahlend- rumdreht und kommt, Keks bekommt und wieder los darf( damit sie nicht verknüpft "Hier=Spiel/Spaß vorbei). "Irgendwann" ist aber je nach Situation halt schonmal zu spät ( hatten bisher keine solche Situation, weil ich halt schon drauf achte, dass ich hunderte Meter weit gucken kann)!
Meine Vermutung: Sie hat das "Hier" mit dem Ende der SL verknüpft, denn wenn sie vorher nicht sofort kam war irgendwann die SL zu Ende und sie kam spätestens dann! Bestätigt werde ich darin, dass sie sofort kommt, wenn ich nach der Schleppe greife um das "Hier" durchzusetzten( klingt jetzt blöd, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine), dabei reicht es dann auch völlig, dass die SL gespannt ist...da muss ich sie nicht mal zu mir ranziehen!
Wie krieg ich denn diesen Reiz( Ende der SL+Hier=zu Frauchen kommen) nun abgebaut?????? Ich hab da irgendwie ne Blockade im Kopf...irgendwann soll sie doch mal ohne SL rennen und toben! :irre:
Oder meint ihr dieser Radius verringert sich irgendwann von allein????
Dankbare Grüße, Tanja
Zitat
Auf keinen Fall wieder so ein "Monster" wie ich es jetzt habe, bin gut versorgt mit ätzenden Charakter- und Triebmixerfahrungen eines verpfuschten Mischlings...
Sorry, OT...aber darf ich mal ganz vorsichtig fragen: Magst du auch was an deinem Hund?
ZitatAlles anzeigen
welpen aus dem Tierschutz? Darf ich lachen? Um einen Welpen oder überhaupt einen Hund aus dem Tierschutz zu bekommen wird man ja bald mehr überprüft und hat mehr Auflagen zu erfüllen, als wenn man von einem Züchter einen Rassehund für 1200 Euro haben möchte.
Naja, ich finde das auch mehr als richtig! Schliesslich sind die Hunde ja auch irgendwie im TS gelandet und die möchten dem Hund halt das bestmögliche Zuhause bieten bei dem die Wahrscheinlichkeit recht gering ist, dass er wieder ins TH muss!Ich habe damals in den ersten beiden THs auch keinen Hund bekommen, im ersten nicht, weil der Hund einfach nicht zur Lebenssituation passte und im zweiten nicht, weil generell nicht an Berufstätige und das auch noch ohne Garten vermittelt wird...nichts desto Trotz habe ich cassy dann aus Tierschutz Nummer drei bekommen und habe dafür sogar ne Tagesreise auf mich genommen!
Ich kenne ein fast 21 jähriges Mädchen, welches seit 2 Jahren einen Hund sucht. So langsam fängt sie an, auch woanders zu schauen. Aber aus dem Tierschutz gab es nichts. Kein garten, abends 4 std. arbeiten (Restaurant), keine richtige Hundeerfahrung (dabei hat jeder mal angefangen) uvm. Sie hat zig Bücher gelesen, stöbert im netz, erkundigt sich etc. Aber einen Hund bekommt sie dort nicht. Selbst die Schutzgebühr von 250 Euro kann sie sofort zahlen.
Die Erlaubnis vom Vermieter liegt ebenso vor.......
was soll dies Mädchen noch machen? Um einen kleinen Hund zu bekommen?
Ich kann ihren Unmut langsam verstehen und es fällt mir schwer, ihr jedesmal zu sagen, das sie nicht in die Zeitungen gucken soll.
Also so einfach mit dem Tierschutz is es auch nicht. Nun guckt sie bereits speziell bei den Auslandshunden.
Warum auch nicht? Tierschutz ist für mich Tierschutz, egal ob Inland oder Ausland! Und nicht jeder Tierschützer hat die gleichen Ansprüche...aber wenn ( bei Welpen und Kleinhunden passiert das nunmal öfter) die Interessenten quasi Schlange stehen, dann sucht man natürlich das "offensichtlich" Beste heraus! in diesem Fall scheint es zwar nicht so zu sein, aber oft haben Tierheime ja auch driftige Gründe Hunde an genau diesen Menschen nicht heraus zu geben und da würd ich mir dann echt wünschen, dass diese Menschen dann mal darüber nachdenken ob sie dem Hund in Spe tatsächlich einen Gefallen tun wenn sie ihn aufnehmen oder doch eigentlich nur sich selbst!?
Lg, Tanja
Zitatnu ja, das sehe ich alles leider alles nen bissle anders.
Es is richtig, man kann sich nen TH Hund holen. Aber das is nunmal nicht bei allen möglich.
Ein Tier welches bereits 6 Jahre alt is, oder sogar älter, is nicht für jedermann was. Womit ich diese Tiere nicht herabsetzen will.
Hinzu kommt, das man auch "ärmeren" Leuten zugestehen sollte, das sie einen Hund vom Welpenalter her großziehen.
An dieser Stelle nochmal: Es gibt AUCH Welpen im Tierschutz!!! Dann muss man halt mal ein bisschen weiter schauen als beim TH um die Ecke...inzwischen gibt es ja traurigerweise sogar schon Notorgas speziell für Welpen!
Ich bleibe also dabei: Wenn jemand unbedingt nen Welpen haben will und nicht genug Kohle hat( hat halt nicht jeder, kann ich verstehen) um den beim Züchter zu erwerben ist das noch lange kein Grund nen Vermehrer zu unterstützen! :/
ZitatEr müsste allerdings auch mit Katzen verträglich sein.
Ooooch, meine Katzen haben bis jetzt noch fast jeden Hund so erzogen wie sie ihn haben wollten!
ZitatUnd dann kann ich es verstehen, wenn Ottonormalverbraucher, dessen Verdienst noch nichtmals diese 1200 Euro erreicht, sich anderswo billig einen hund besorgt. Oder dürfen nur noch die wirklich reichen einen Hund haben?
Bei den Preisen bleibt es manchen ja garnicht anders übrig.
Nö, kann ich nun so garnicht verstehen! Schliesslich gibt es inzwischen ( so traurig das an sich sein mag) Notorgas für fast jede Rasse. Dann geb ich das bisschen Geld was ich hab lieber dem Tierschutz statt dem Vermehrer um die Ecke! Und nein....nicht jeder Hund beim Tierschutz ist da wegen Verhaltensauffälligkeiten und es gibt dort sogar Welpen!
Lg, Tanja
ZitatDa lernt der Hund wohl nicht welche Stellung er hat, sondern welche Stellungen seine Besitzer bevorzugt einnehmen.
Gröööööööööööhhhhhhhhhhhhhhl!!!!!!!!!!!
Ich hätte der wohl das passende erzählt! :kopfwand: :motz:
Allerdings kann ich bei sowas eh nicht an mich halten und hatte schon mehr als einmal nen fremden Hund in der Hand mit den Worten" dann nehmen sie ihn doch, wenn sie das besser können"!
Also sagen würd ich wohl schon was...vielleicht etwas diplomatischer als ich in solchen Situationen!
Lg, Tanja