Maggs: Das was du da beschreibst ist für mich ein Vermehrer! Sorry!
Jemand, der EINMAL einen UNFALLwurf hat und daraus lernt ist in meinen Augen keiner...sollte nicht, aber kann passieren. Jemand, der seine Hündin bewusst decken lässt ( egal ob Rüde gleicher oder anderer Rasse), solang das nicht unter Aufsicht eines Verbands geschieht( =Züchter) ist für mich ein Vermehrer!
Von beiden(also Unfallwurf und ach so vernünftiger Vermehrer) würde ich allerdings schlicht und ergreifend erwarten, dass sie zum Wohle der dann schon recht egoistisch produzierten Welpen wenigstens die Mühe auf sich nehmen und VKs machen. Man kann den Leuten nämlich immer nur bis vor den Kopp gucken und die können mir viel erzählen!
Ansonsten bin ich schlicht und ergreifend der Meinung, dass wir genug Hunde im Tierschutz haben und da nicht noch Mischlinge nachproduzieren müssen( das sind dann auch z.B. Schäfer+Schäfer ohne Papiere).
Cassy hat vor 5 Jahren nen Unfallwurf gehabt und heute würde ich abspritzen lassen, sollte es jemals nochmal passieren!
Das war harte Arbeit, ich hab Welpen zurückbekommen und wiedergeholt, neu vermittelt wieder kontrolliert, VKs, NKs, Tierarztbesuche, Stubenreinheitstraining, Sozialisierung usw....ich möchte meine Shiva und ihre Geschwister nicht missen, aber wäre sie nie geboren worden hätt ich auch nichts missen können!
ES muss einfach nicht sein!!!!!!!!!!!!!
Ich stehe schon aus Tierschutzsicht ner sehr vernünftigen Zucht recht kritisch gegenüber, kann da aber die Motivation und den Sinn des ganzen noch irgendwie nachvollziehen!
Aber sinnlose Vermehrerei...Nee, Sorry....geht gaaaarnicht! :kopfwand:
Lg, Tanja