Beiträge von cajusha

    Zitat


    Hab mal ne Frage: Ist der Begriff "Züchter" patentiert? Sodass man ihn nicht nutzen darf? :???:


    Nein! :p Mir fällt die Benutzung dieses Begriffs in dem Zusammenhang einfach nur sehr schwer!


    Und Zucht hat für mich einfach was mit Rasserhaltung zu tun und heutzutage nicht mehr damit immer neue Rassen "zu produzieren"!Ich denke, es gibt genug Rassen auf dieser Welt, die eh schon kaum noch ne wirkliche Aufgabe im ursprünglichen Sinne haben. Da müssen nicht noch neue her( sollte das denn wirklich das Ziel des ganzen sein)! :/


    Lg, Tanja

    Zitat


    @ cajusha: Hast Du Dich den schon einmal mit der Enstehungsgeschichte der Rassen beschäftigt?


    Zumindest im Zusammenhang mit dieser Modeerscheinung hab ich das ziemlich intensiv. Und selbst sogennante Züchter dieser "Rassen" geben tw zu, dass zumindest die antiallergenen Eigenschaften dieser Rasse bei weiterem "rumgezüchte" nicht mehr unbedingt gegeben sind. :hilfe: Versteht irgendjemand hier was ich zu sagen versuche????!


    Lg, Tanja

    Zitat


    @ Tanja, eine Verpaarung zwischen Schäferhund und Schäferhund ohne Papiere bezeichnet man definitif nicht als Mischung! Denn ein Mischling entsteht durch zufällige Kreuzung aus mindestens zwei verschiedenen Hunderassen. Folglich kann deine Feststellung nicht stimmen.....


    Für jeden Verband ist ein "Rassehund" ohne Papiere ein Mischling! Sobald du mit solch einem "reinrassigen" Schäferhund auf einem VDH-ausgerichtetem Turnier oder ähnlichem auftauchst wirst du mit dieser grausamen "Wahrheit" konfrontiert werden! ;) Das war was ich damit sagen wollte!
    Keine Papiere=Mischling...ist nunmal so!


    Zitat

    Ein Wurf ist auch schon Vermehrung und das was Du alles getan hast mit Deinem Unfallwurf sollte selbstverständlich sein ob mit oder ohne Verein.
    Aus Deinem Hund + einem anderem Hund sind doch meherere geworden, oder?
    Die Frage wäre dann eher sinnvolle oder sinnfreie Vermehrung von Hunden und wie das erfolgt.


    Deshalb schrieb ich ja schon: Heute würden diese Hunde bei mir nicht mehr das Licht der Welt erblicken! Sehe das inzwischen einfach auch als "falsch" an! ;)


    Lg, Tanja

    Zitat

    Vielleicht nochmal kurz du den Eltern meiner kleinen: Mama, sowie Papa sind im Verband gezüchtete, gesunde Hunde... Und ja, ist Labradoodle... Aber ich mag diesen Ausdruck nicht, für mich sind das Mischungen zwischen Labrador und Königspudel und Labradoodle hört sich so nach einer Möchtegernrasse an...


    Sorry, aber genau das ist es auch: Eine Modeerscheinung mit der Möchtegernzüchter Geld verdienen! :motz:


    Mischlinge teuer vermarktet sag ich da nur! :kopfwand:


    Und bevor mir jetzt jemand erzählen will, das jede Rasse mal so entstanden ist... :klugscheisser: Nee, nee....die gewünschten "Rasse"eigenschaften gibt es nämlich überhaupt nur in der F1-Genaration! :klugscheisser:


    *Duckundwech* Tanja

    Ach so....Shiva darf ich natürlich in dem Zusammenhang nicht vorenthalten so als Cassy´s Tochter. Immerhin ist sie ja dann auch noch ganz entfernt ein Podimix! ;)



    Und noch ein anderes von Aisha



    Und noch eins von Lao Ma...das Teil ist übrigens sauschnell und wiegt trotz Ihrer Höhe nur 14kg ( am Anfang waren es 13, nur Haut und Knochen...nix Muskulatur)



    Lg, Tanja

    Maggs: Das was du da beschreibst ist für mich ein Vermehrer! Sorry!


    Jemand, der EINMAL einen UNFALLwurf hat und daraus lernt ist in meinen Augen keiner...sollte nicht, aber kann passieren. Jemand, der seine Hündin bewusst decken lässt ( egal ob Rüde gleicher oder anderer Rasse), solang das nicht unter Aufsicht eines Verbands geschieht( =Züchter) ist für mich ein Vermehrer!
    Von beiden(also Unfallwurf und ach so vernünftiger Vermehrer) würde ich allerdings schlicht und ergreifend erwarten, dass sie zum Wohle der dann schon recht egoistisch produzierten Welpen wenigstens die Mühe auf sich nehmen und VKs machen. Man kann den Leuten nämlich immer nur bis vor den Kopp gucken und die können mir viel erzählen! :roll:


    Ansonsten bin ich schlicht und ergreifend der Meinung, dass wir genug Hunde im Tierschutz haben und da nicht noch Mischlinge nachproduzieren müssen( das sind dann auch z.B. Schäfer+Schäfer ohne Papiere).


    Cassy hat vor 5 Jahren nen Unfallwurf gehabt und heute würde ich abspritzen lassen, sollte es jemals nochmal passieren!
    Das war harte Arbeit, ich hab Welpen zurückbekommen und wiedergeholt, neu vermittelt wieder kontrolliert, VKs, NKs, Tierarztbesuche, Stubenreinheitstraining, Sozialisierung usw....ich möchte meine Shiva und ihre Geschwister nicht missen, aber wäre sie nie geboren worden hätt ich auch nichts missen können!:roll:
    ES muss einfach nicht sein!!!!!!!!!!!!!


    Ich stehe schon aus Tierschutzsicht ner sehr vernünftigen Zucht recht kritisch gegenüber, kann da aber die Motivation und den Sinn des ganzen noch irgendwie nachvollziehen!


    Aber sinnlose Vermehrerei...Nee, Sorry....geht gaaaarnicht! :kopfwand:


    Lg, Tanja

    Ich denke schon, dass es Leute gibt, die sowas "für umsonst" machen! ;) Nämlich solche wie in der Anzeige beschrieben: Leute, die gerne nen Hund hätten um mit dem was zu unternehmen, aber eben nicht die volle Verantortung für ein Tier übernehmen wollen!


    Why not? Solang es alle Beteiligten glücklich macht?


    Lg, Tanja


    Huch! :shocked: Komisch.....ich kenn das garnicht von denen. Sonst antworten die immer recht flott! :???:


    Lg, Tanja