Beiträge von Jule _

    Sunny, eine kleine ängstliche Hündin aus Rumänien erobert seit Montagabend 17 Uhr die große weite Welt. Die Hündin ist ihrer Familie in einem großen Waldgebiet in Basdorf bei Berlin entlaufen und wird seitdem von vielen Freiwilligen und ihrer Familie rund um die Uhr gesucht. Die Polizei, Tierärzte, Tierheime und Jäger sind bereits informiert, doch bis jetzt fehlt jede Spur von der Ausreißerin.


    Sunny ist eine ca. 10 Jahre alte kastrierte und gechippte Mischlingshündin (Transpondernummer 941000012093721).
    Sie ist nicht aggressiv sondern erstarrt vor Angst wenn sie keinen Fluchtweg hat.
    Ein Suchplakat und ein ausführlicher Bericht kann auf unserer Internetseite http://www.pfotenhilfe-ungarn.de eingesehen werden.


    Wir brauchen Sie!!
    Wir appellieren an alle Hundebesitzer und Einwohner der umliegenden Städte und Dörfer die Augen nach Sunny offen zu halten.


    Bitte informieren Sie sofort das Haustierregister „TASSO“ (Suchmeldenummer: 55464) unter der Telefonnummer 06190-937300, sollten Sie Sunny gesehen haben.


    Fotos von Sunny gibt es hier: http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/aktuelle_meldung.html?&cHash=0d1f976c0a&tx_ttnews[backPid]=2&tx_ttnews[tt_news]=343


    Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
    Pfotenhilfe Ungarn e.V.

    Huhu


    Wollte nur kurz berichten, dass sie sich arrangiert haben;-)
    Der zweite Tag war schon viel besser als der erste:)


    Vielleicht werden die beiden ja sogar noch "Freunde".


    Danke für eure Tipps:)

    Hach das finde ich toll, dass ihr euch so schnell meldet! Danke für die Tipps.


    Der Kleine ist eigentlich schon 2,5 Jahre alt;-) Also kein Welpi mehr. Er ist nur 2 Wochen bei uns weil sein Besitzer operiert wird und wir uns solange um ihn kümmern! Danach geht's wieder zurück ins alte zu Hause!


    Einen Kennel habe ich nicht, aber ich werde ihm jetzt mal vorrangig bei bringen was sein Platz ist. Er will eben immer da sein wo meine Große ist. Und sie guckt mich dann immer ganz hilflos an: Mama mach dass der wieder geht! Aber da muss sie jetzt durch;-)


    Das wird schon.


    Sie ist ein sehr zurückhaltender Hund und kann sich nicht richtig durchsetzen. Das war schon immer so. Deswegen würde ich ihr die Situation auch gerne etwas erleichern


    Die Tipps werde ich beherzigen und ihn auch erstmal ankommen lassen!


    Wir schaffen das schon!


    Danke!

    Huhu!
    Heute Morgen ist ein zweiter Hund auf Zeit bei uns eingezogen. Er wird 2 Wochen bleiben.:) :) Ich freue mich total. Der Kleene ist wirklich süss!
    Tiffy findet ihn aber zurzeit total doof. Er ist aber auch ein Wirbelwind und sie mag es lieber ruhig und gemütlich.
    Er hat noch keinerlei Erziehung und geht im Moment über Tische und Bänke, legt sich auf ihr Kissen und rämpelt sie die ganze Zeit an.
    Sie lässt sich das gefallen, obwohl ich das Meiste schon unterbinden kann und wenn es ihr zu bunt wird, dann brummelt sie auch schon mal.
    Aber alles noch harmlos. Wie kann ich die beiden denn mal ein bisschen positiver aufeinander einstimmen? Sobald ich sie zusammen lasse, macht der Kleine Alarm und lässt sie nicht mehr in Ruhe. Sowas wie „auf deinen Platz“ oder „Nein“ kennt er noch nicht,-) Das wird wohl auch noch ein wenig dauern….
    Ansonsten bleibt nur „separieren“ und nicht so oft zusammen lassen. Habt ihr Erfahrung mit sowas?

    Hallo Knöpfchen


    Also meine Hündin macht das ähnlich. Nicht immer, aber ab und zu.
    Sie nimmt den Knochen, legt ihn auf ihr Kissen, leckt ein paar Mal daran, läuft drum herum und nimmt ihn dann ins Maul und stellt sich vor unsere Terassentür. Das alles macht sie in einem totalen "Jammerton". Bei ihr bedeutet es, dass sie den Knochen gerne "sichern" möchte bzw. vergraben für "schlechte Zeiten". Ich glaube das ist so ein Beuteinstinkt.
    Ich lasse sie das natürlich tun.


    Warum Handfütterung?

    Hallo ihr


    Ich habe hier vor einigen Wochen einen link zu einem Excel Futterplan gesehen, in den man im Prinzip nur das Gewicht des Hundes eintragen musste. Ich finde diesen link nicht mehr:( Kann mir jemand helfen?


    Danke euch!

    Das sehe ich ähnlich Tagakm, aber ich kann euch ja nicht davon abhalten Urlaub zu machen, oder? ;-)
    Natürlich helfen Petitionen alleine nichts, aber sie können zur "Unterstützung" dienen!


    Danke Dir für Deinen Beitrag! :)

    Bitte helft mit!


    Liebe Tierfreunde,


    wie türkische Tierschützer erfuhren, wurden in Mordogan, einer kleineren Stadt Nähe Izmir, innerhalb der letzten 2 Monate über 250 Hunde und Katzen vergiftet, zum Teil mit Pflanzenschutzmittel,Rattengift u.ä.
    Das Sterben dauert lange, teilweise streckt sich das "Verrecken " über Tage hin und ist extrem qualvoll.


    Vergiftungen finden regelmäßig in der ganzen Türkei statt. Trotz Tierheimen, Tierschutzgesetz und Kastrationen von Strassentieren. Jeder, der einen störenden Hund in der Nachbarschaft hat, packt Gift in Fleischköder und hält es dem Tier vor die Nase.
    Die Gesetzeshüter sehen tatenlos zu. Ebenso die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung/Rathaus.


    Die Tiere in Morgodan waren zum großen Teil kastriert. Sie waren NICHT als Bedrohung für Menschen einzustufen. Sie waren freundliche Tiere, die, sollte man denken, niemandem zur Last fielen.


    Aber dort wurde es anders gesehen und eine breitflächige Vergiftungsaktion wurde gestartet.

    Bitte unterstützen Sie die Tiere durch eine einfache Unterschrift, die Sie unter eine Mail an Herrn Ahmet Cakir, Bürgermeister von Morgodan, setzen. Link zur Petition: http://www.pfotenhilfe-europa.eu/petition-vergiftungen.html


    Weitere Infos zum Tierschutz in der Türkei: http://www.pfotenhilfe-europa.eu/tuerkei.html



    Vielen vielen Dank!!!

    Huhu


    Ich wollte mich nur nochmal zurück melden bei euch. Zuerst einmal danke, dass ihr mich dann doch beruhigen konntet.


    Ich habe aber trotzdem auch nochmal mit einer zweiten Tierärztin gesprochen, die auch sagte, dass es völlig normal ist dass gebarfte Hunde im Winter selten an den Wassernapf gehen, weil sie erstens durch das Futter schon viel Wasser aufnehmen und zweitens ja auch kaum hecheln/ schwitzen und somit dadurch auch kaum Wasser verlieren.


    Ich habe dann letzte Woche noch 5 Liter Hühnerbrühe selbst gekocht und die kriegt sie jetzt zwischendurch immer hingestellt. Mit nen bisschen Gemüse drin, und das mag sie total.


    Also nochmal danke an euch:)