Beiträge von Jule _

    Ich habe gerade meine erste Lieferung vom Karnivor Shop bekommen.


    Die Abwicklung lief sehr schnell, gestern bestellt, gestern per Bankeinzug versendet. Nur heute Mittag mache ich das Paket auf und as Fleisch ist halb aufgetaut und Trockeneis lag nicht dabei.


    Kann ich das Fleisch jetzt noch einmal einfrieren?


    Ich bin etwas enttäuscht, gerade bei den Preisen...


    LG
    Julia

    Hallo ihr


    Ich möchte mich hier mal ganz kurz einmischen und auch eine Frage bzgl. Futtermilben stellen.


    Auch bei Tiffy wurde am letzen Montag eine hochgradige Allergie gegen Futtermilben und Hausstaubmilben festgestellt.


    Mein Problem sind die Leckerchen und "Knochen". Ansonsten barfen wir bzw. teilbarfen wir.


    Im Moment geben wir ihr Fleischwurst und Käse, aber ich habe Angst, dass sie zu dick wird dadurch ,-) Obst und Gemüse funzt leider gar nicht:(


    Hat jemand von euch noch einen Tipp für mich?


    Wie sieht es eigentlich aus mit Nüssen, Haferflocken etc? Die habe ich immer mal wieder gerne unters Futter gemischt, aber das kann ich jetzt auch vergessen oder?


    Und gibt es denn noch irgendetwas zum "Knabbern" was man ihr geben könnte? Ich kann ihr ja nicht jeden Tag RFK geben oder?


    Danke für eure Hilfe


    LG


    Julia & Tiffy

    Tiffy kommt aus Ungarn und wurde von http://www.pfotenhilfe-ungarn.de
    vermittelt.


    Ich habe ihr Foto im Internet gesehen und wußte das sie mein Hund ist.
    Sie sah ganz ängstlich aus auf dem Foto und das war sie anfangs auch.
    Jetzt ist sie seit fast 4 Monaten bei uns und hat sich schon so gut entwickelt und erobert die Welt!:)


    Tiffy (links) mit Otto ihrer Urlaubsliebe







    [URL=http://g.imageshack.us/img397/cimg1427kc2.jpg/1/][IMG]



    Liebe Grüße, Julia

    Hmm direkt auf der Camiro Seite, naja wenig Auswahl ist wohl übertrieben.
    wahrscheinlich gefallen mir die Borten bei blaire einfach besser.


    Wie ist das eigentlich mit der Breite des Geschirrs?
    Tiffy ist ca. 50 cm groß, aber eben sehr schmal. Ich würde 2 cm nehmen oder ist das zu schmal?

    Hallo ihr Lieben


    An diesem schönen Sonntagnachmittag liege ich krank im Bett während mein Freund und Hund die letzten Sonnenstrahlen genießen.;-)
    Somit habe viel Zeit durchs Internet zu stöbern und mich mit der Geschirrfrage zu befassen. :help:
    Bis jetzt hat Tiffy nur Halsbänder getragen.


    Ich habe viel Gutes über die Camiro- Geschirre gelesen, allerdings bemängel ich hier ein bisschen die fehlende Auswahl an Borden, Zusammenstellungen etc.
    Blaire Geschirre finde ich auch super und hier würde ich auch sofort eins finden, das mir gefällt. Nur soll es an erster Stelle bequem sein für Tiffy und sie in Ihrer Bewegungsfreiheit nicht einschränken.
    Bei den Führgeschirren von Blaire stört mich dieser Brustring- ist das nicht sehr unbequem und schmerzend für den Hund? :???:


    Wäre ein Norweger- Geschirr eine Alternative? Sie sehen sehr bequem aus, der Druck sitzt nicht oben am Hals, jedoch ist Tiffy auch (noch) sehr schmal und ich habe die Befürchtung, dass der Brustgurt bei ihr abstehen bzw. verrutschen wird.....


    Sind Norweger Geschirre auch zum Fahrradfahren geeignet?



    Wie sind eure Erfahrungen? Für mich ist wichtig, dass der Hund sich wohl fühlt, aber ein klein bisschen schön soll es natürlich auch aussehen.. :D


    Danke und LG
    Julia

    Ich habe "nur" eine Schnauzer Mischlingshündin, jedenfalls wurde uns das so vom Tierheim gesagt ;-) Es ist aber sicherlich noch einiges mehr drin und ich finde natürlich, dass sie der süsseste Hund von der ganzen Welt ist!!!!


    Unsere Tiffy (links) mit ihrer Urlaubsliebe Otto



    Tiffy beim Pacouring,-)



    Liebe Grüße
    Julia

    Hallo zusammen


    Wir suchen für unsere 4 Jahre alte, mittelgroße Mischlingshündin im Raum Düsseldorf einen zuverlässigen Hundesitter/ Gassigänger für 1-2 Mal pro Woche bzw. "Notfälle".
    Sie ist verträglich mit allem und jedem.


    Hat jemand eine Idee? Agentur oder von privat, das ist egal, nur erfahren, zuverlässig und kompetent sollte derjenige sein.


    Danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüße


    Julia

    Hallo ihr!


    Ich habe vor ca. einer Woche angefangen unserer kleinen Tiffy Maus morgens immer eine Portion "Rohkost" hinzustellen und sie nimmt es auch gerne an.
    Die ersten zwei Tage hat sie Rinderhack mit Gemüsepampe und etwas Öl bekommen, was sie auch gerne gefuttert hat. Am dritten und vierten Tag gabs dann Huhn in kleine Stücke geschnitten mit diversen Gemüsen und Flocken, nur habe ich gemerkt, dass sie das nicht so gerne isst wie gewolftes Fleisch. Auch Knochen nimmt sie nicht an. Ich versuche es natürlich weiter...
    Deswegen habe ich jetzt wieder Rinder/Lamm Hack gekauft (beim unserem Türken so das ich sicher gehen kann, dass es nicht mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist) und habe es ihr gestern mit Eigelb, geriebene Eierschale, Gemüseflocken und etwas Frischkäse gegeben.


    Ihr seht ich bin noch nicht grad super experiementierfreudig. .-)


    Jetzt habe ich allerdings ein wenig Angst, dass mein Teilbarfplan nicht sehr abwechslungsreich ist und ihr dann etwas fehlen könnte.
    Einen Fleischwolf habe ich nicht um ihr auch verschiedene Fleischsorten und Teile klein zu machen und bin somit darauf angewisen was der Markt so hergibt (Hack vom Huhn, Rind und Lamm). Und was ist mit den Knochen..? Reicht es hier tatsächlich 2x die Woche eine Eierschale zu geben oder sollte ich lieber noch Pulver zu füttern?


    Ich habe Aaaaangst ,-) ;-)


    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar..


    LG


    Julia

    Ich finde es schade, dass den Leuten, die Hilfe suchen, direkt unterstellt wird, dass sie egoistisch sind, oder irgendwie nicht ausgelastet oder was sonst noch. Es gibt tatsächlich Menschen, die einen leichten Schlaf haben...


    Wäre sie egoistisch, hätte sie nicht 2 Jahre lang gewartet um etwas zu unternehmen.


    Dennoch finde ich Schlaftabletten auch definitiv den falschen Weg. Ich würde es auch mal mit "auspowern" versuchen, später abends noch mal einen richtig schönen Spaziergang machen.


    Oder vielleicht mit Bachblüten gegen Unruhe? Habt ihr eine Tierheilpraktikerin, die ihr mal zu Rate ziehen könnt?


    Wenn gar nichts hilft: Oropax ,-) Für euch natürlich ,-) Dann könnt ihr vielleicht ab und zu mal wieder durchschlafen...


    Liebe Grüße


    Julia