Hallo ihr Lieben
Ich bin soo aufgeregt. Heute habe ich erfahren dass wir am ersten Juni Wochenende Familienzuwachs bekommen.
Fifi wird endlich zu uns kommen:
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=146836.html
Wir haben uns bewußt für einen Tierheimhund entscheiden, dass sie nun aus dem Ausland kommt war nicht geplant sondern Liebe auf den ersten Blick!
Ich empfinde unheimlich große Freude, Angst und habe tausend Fragen zugleich.
Hat einer von euch schon Erfahrung mit Hunden, die aus dem Ausland kommen?
Fifi soll sehr ängstlich sein, weil sie Schlimmes erlebt hat, aber trotzdem freundlich und lieb.
Was ist zu beachten? Habt ihr noch irgendwelche Tipps, zum Beispiel was ist, wenn ich sie nicht angeleint bekomme um mit ihr Pipi machen zu gehen oder wenn sie ihr Futter nicht isst?
Wir wissen, dass dies wahrscheinlich eine unserer größten Aufgaben in unserem bisherigen Leben sein wird und möchten so wenig wie möglich falsch machen. Geduld und Liebe haben wir ganz viel und hoffentlich hilft es Fifi sich dann auch bald einzugewöhnen.
Ich wäre heute auch am liebsten schon einkaufen gefahren,-)
Was brauche ich alles?
Futternäpfe, Leine (+ Schleppleine), Halsband (ein Geschrirr möchte ich erst kaufen wenn sie da ist), ein paar Spielsachen, Leckerchen, einen Schlafplatz, eine Bürste..? Benötigt man eine spezielle sicherung für's Auto?
Was ist mit dem Futter? Ich habe gelesen man soll möglichst das Futter nehmen, welches auch im Tierheim verfüttert wird und dann langsam umstellen... sie wissen aber nicht welches Futter das ist. Ich würde gerne das Beste Futter Fellow oder Magic kaufen, weiß aber natürlich nicht ob ihr Magen das verträgt...
Dann der Tierarztbesuch. Ich denke wir werden Fifi möglichst schnell vom Tierarzt untersuchen lassen um auch wirklich sicher zustellen, dass sie ok ist. Die Tierschutzorganisation sagt, dass sie geimpft ist. Bekommt man dann ein Impfbuch für den Hund? Oder kann man irgendwie nachprüfen lassen ob die Impfungen auch so gemacht worden sind?
Anmeldung:
Ich habe mich schon informiert wo und wie ich sie bei der Stadt für die Hundesteuer anmelden muss, jedoch steht da nichts vom Sachkundenachweis, obwohl ich in NRW wohne. Kann man den dann auch noch nachreichen oder bekommt man den Hund abgenommen wenn der Nachweis nicht am ersten Tag vorliegt?
Über Haftpflicht und ggf. Krankenversicherungen muss ich mich noch genauer informieren..
Gott bin ich aufgeregt!
Hab ich irgendetwas vergessen?
Ich würde mich über Tipps und Infos riesig freuen und versuche in der Zwischenzeit mal wieder *runter* zu kommen ;-)
LG
Julia