Hallo!
Leg es ne halbe Stunde in ein warmes/heisses Wasserbad. So mache ich es auch wenn ich vergessen habe etwas aus dem Gefrierschrank zu nehmen.
Beiträge von Jule _
-
-
Sorry muss auch noch mal etwas sagen.
Vielleicht braucht Dein Hund mehr Bewegung, wenn er so schnell zunimmt? Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, war nur so ein Gedanke. Normalerweise sollte ein Hund der nicht überfüttert wird nicht zunehmen, es sei denn er ist krank oder hat zu wenig Bewegung.Zu den Leckerchen:
Also wir dürfen nichts Trockenes füttern, deswegen entweder selbstgemachte Leckerchen (gedünstetes Hühnchen o. mageres Rindfleisch, Geflügelfleischwurst, Käse...)
Liebe Grüße
-
Hallo Markus
Könntest Du mal den Namen dieses Spezialisten nennen? Auch Tiffy leidet an diversen Allergien. Wir haben schon viel probiert, aber so richtig weiter kommen wir gerade nicht. Würde sie gerne noch einmal einem anderen Arzt vorstellen.
Ich danke Dir
Julia
-
Ist der Furmi auch für eher drahtiges mittellanges Fell geeignet?
-
Ich glaube ich sollte doch Tiermedizin studieren...
Danke Cerridwen für Deinen Beitrag:
Ich muss beide Fragen mit Nein beantworten. Deswegen ja meine Frage ob ich sie nochmal bei einem anderen Tierarzt untersuchen lassen sollte..?
Für mich hat sich chronische Bronchitis auch plausibel angehört....aber anscheinend ist es nicht plausibel?
Und Schleim in der Lunge kann mit Herzproblemen zusammenhängen? -
Hallo
Sie hatte eben eigentlich keine Symptome. Jedenfalls nichts worüber man sich große Sorgen machen musste.
Wir waren die letzte Zeit oft beim Tierarzt, weil sie eine Verletzung an der Pfote hatte. Irgendwann saß mein Freund dann mal im Wartezimmer und hat in der Tierarztzeitung einen Bericht über Bronchitis gelesen und den Tierarzt darauf angesprochen, weil Tiffy manchmal, nachdem sie lange Strecken gelaufen ist, anfängt ein bisschen zu prusten. Aber es ist mehr wie ein Nießen und auch kein Anfall, sondern nur ein Mal kurz und dann ist es wieder gut.Da sie eh wegen ihrer Pfote geröngt werden musste, hat der Tierarzt gleich die Lunge mitgeröngt und eben den Schleim in der Lunge festgestellt.
Daraufhin hat er dann die Diagnose gestellt und ihr Antibiotika und einen Ernährungszusatz (Stärkung des Immunsystem und der Bronchen) verschrieben. Jetzt waren wir gestern nochmal da und haben nochmal Antibiotika bekommen. Jedoch mit der Bemerkung, dass man gegen eine chronische Bronchitis nicht viel machen kann.
Großes ????
Worauf muss ich achten? Soll ich sie nochmal bei einem anderen Arzt untersuchen lassen? Darf sie nur noch bei +20 Grad vor die tür?
Ich finde es so nervig, dass man fast jede diagnose eines Tierarzt hinterfragen muss.
-
Hallo ihr!
Ich komme mal wieder mit einer ( oder mehreren) Fragen um die Ecke.
Bei Tiffy wurde letzte Woche festgestellt, dass sie wahrscheinlich eine leichte chronische Bronchitis hat. Sie wurde jetzt 5 Tage mit Antibiotika behandelt, aber der Tierarzt meinte, dass die Bronchitis wohl noch aus ihrer Zeit im ungarischen Tierheim stammt und es gut sein kann, dass es mittlerweile chronisch ist. Sie hustet auch nicht oder ist irgendwie beeinträchtigt, aber die Antibiotika haben leider nicht angeschlagen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer chronischen Bronchitis beim Hund?
Gibt es möglicherweise noch andere Behandlungsmethoden? (Tierärzte sind ja leider auch nicht immer allwissend)
Muss ich sie besonders schonen? Ich frage deshalb, weil wir im Moment unsere neue Wohnung renovieren. Und bei dem schönen Wetter liegt sie natürlich am liebsten im Garten, im Gras. Ist aber leider ein Schattengarten und es ist doch noch ein wenig frisch (obwohl 17 Grad).
Darf sie das oder muss ich sie in die Wohnung holen?Fragen über Fragen!
Danke für eure Hilfe!
-
Heute morgen gabs Pferdefleischragout mit einer Frischkäsehaube
Und heute gegen Abend gibt's Rindermuskelfleisch an einer Variation von Feldsalat, Rote Beete, Birne & Sellerie Matsch, nen Schuss Öl und zum Nachtisch noch nen kleinen Kalbsknochen
Leckaa!
-
Ich sehe den Mann alle paar Wochen. Aber „man hört halt so einiges“. Und wahrscheinlich wird es seinen Grund haben, dass ich ihn nur so selten sehe. Ich weiß noch nicht mal wo er genau wohnt oder ob das wirklich alles so stimmt. Trotzdem habe ich ihm schon mehrmals gesagt, dass ich seinen Hund ja auch mal mitnehmen könnte. Da kam dann das Kommentar: „Ach prima, dann brauche ich mir ja abends nicht so nen Stress machen!“
Hallooooooooo?
Weißt Du wie viele Hunde ich hier sehe, die nicht optimal gehalten werden? Ich habe mal eine Frau getroffen die mir im besoffenen Zustand erzählte, dass ihr die Behörden erst vor 3 Wochen ihre zwei Hunde weggenommen hat, und an der Leine hatte sie nen kleinen Beagle Welpen, der jetzt seit 2 Tagen bei ihr ist….
Ich habe in den letzten 5 Jahren 2 Fälle gemeldet bzw. den Tierschutz informiert….und es hat sich NICHTS getan… -