Beiträge von Schlumpf

    hallo,


    wir haben einen quitscher von kong, das material sieht aus wie tennisball soll aber laut hersteller die zähne nicht angreifen. jedenfalls hält das teil viel aus. diesen quitscher gibt es in verschiedenen formen. wir haben einen donut und einen football. außerdem besitzt filou einen kong-wubba der quitscht auch und ist sehr robust.


    lieben gruß

    hallo,
    als aussie besitzer kann ich nur sagen, das nicht alle aussies hüten. meiner ist jeden tag ca. 6 stunden alleine und wird abends mit apportieren, suchen oder mit holzspielen von nina ottosson ausgelastet. es kommt auch vor das abends mal nur gekuschelt wird. er ist 1 jahr alt und ein ruhiger und ausgeglichener hund. natürlich dreht er auf, wenn er mit seinem viszla kumpel tobt :roll: :roll: .


    liebe grüße


    silke

    hallo aussie freunde,


    eigentlich hätte ich gerne ein foto von meinem filou gezeitgt. bin aber irgendwie zu dusselig bilder hochzuladen. jetzt habe ichversucht das kleine bild zu ändern. ich hoffe das funktioniert.


    mein filou hat die meiste zeit weder steh noch knickhohren sonder schlappiohren.


    und er ist so wie er ist perfekt :D

    hallo zusammen,


    möchte mit meinem 1 jährigen aussie das bei fuß üben. ich habe mir folgenden ablauf vorgestellt. hund auf clicker konditionieren, wenn das funktioniert mit dem bei fuß anfangen. ich geh mit ihm raus und wenn er neben mir läuft click und belohnung. ok ?


    jetzt meine fragen. was mach ich wenn er wieder vor läuft ? warten bis er wieder "zufällig" bei fuß läuft c+b ? ich habe angst das mein hung meint er muß nur mal kurz neben frauchen laufen und kriegt ein keks und kann wieder gehen ! ist es besser wenn ich ihm am anfang für 1 sek. bei fuß laufen ein c+b gebe dann für 2 sek. usw.... ?


    ich möchte nichts falsch machen, da das bei fuß laufen ein echtes dauerthema ist. :???:


    er kann für ein zwei sek. auf das kommando "hier" bei fuß gehen. läuft aber immer wieder vor...



    lieben dank für eure hilfe


    silke

    hallo,


    ich habe auch einen aussie. filou ist jetzt 10 monate und ich muß sky recht geben, je weniger am anfang mit dem kleinen gemacht wird je weniger fordert er ein. filou kommt zum beispiel mit mehreren kurzen spaziergängen gut klar. wenn ich mit ihm spazieren gehe und sage; "komm wir gehen nach hause" dreht er sich blitzschnell um und freut sich auf zu hause. dafür geht er aber gerne öfter. wir nehmen ihn mit zu den pferden und da laufen immer ein paar hunde zum spielen rum. es kommt also nicht immer darauf an stundenlang mit ihm durch die gegend zu latschen ;) wir üben auch nicht mega viel, vielmehr bauen wir das in unserem leben mit ein. zum beispiel am pferdestall lassen wir ihn verschiedene dinge aus dem putzkoffer bringen oder wegräumen. so hilft er uns und hat seine aufgabe. auch zu hause geben wir ihm einfach die gelesene tageszeitung und er bringt die in die altpapier box. so kleinigkeiten halt. wir gehen zweimal die woche mit ihm zu hundeschule. einmal die woche suchen & apportieren und einmal grundkurs.
    gruß silke

    lieben dank für die aufmunternden worte und die ratschläge. er wird am donnerstag spät nachmittag operiert. für die nacht werde ich den tip mit dem babystrampler versuchen. ich habe einen sehr leichten schlaf und bekomme hoffentlich mit, wenn er versucht sich "nackig" zu machen... ;)

    filou´s hoden sind nicht richtig "abgestiegen". ich habe mir extra von zwei ta die meinung eingeholt und bin mit filou auch in eine tierklinik um wirklich sicher zu gehen das es sein muß.

    lieben dank, genau auf diese art von zuspruch hatte ich gehoft. ja, werd bestimmt aufgeregt sein aber ihr habt recht ich muß versuchen so cool wie möglich zu sein. filou hat eh schon angst vorm ta. er sitzt immer unter meinem stuhl oder macht sich hinter einer pflanze im wartezimmer "unsichtbar".


    er bekommt einen "trichter" um den hals und ich habe mir für den nächsten tag frei genommen und dann ist ja eh wochenende.


    an bellini: klar habe ich mich bei ta auch erkundigt wie es filou nach einer op geht und so weiter... ich wollte hier im forum aber einfach mal hören wie das bei anderen abgelaufen ist... und welche erfahrungen so gemacht wurden. genau die diskussion kastration ja/nein wollte ich vermeiden. es ist nicht wie du es nennst "meine entscheidung" sondern eine medizinische...


    an alle anderen vielen dank ich werd mich bestimmt am abend vorher und selbstverständlich nach der op bei euch melden und bericht erstatten. ist ja noch ne woche...


    wie bereits geschrieben bekomme ich filou ca. 18.30 uhr wieder mit nach hause. also zwei stunden nach der op. ich lasse ihm auch keine "aufwachspritze" geben. der kleine kerl (na, ja 24kg) soll seinen rausch auschlafen.