Beiträge von Dobermortal

    Das heißt, dass wenn ich sie auf der Wiese laufenlasse und der Jäger mich erwischt und schimpft, könnte ich ihn auffordern, mir den Erlass der Forstbehörde, die diese Entscheidung getroffen hat schriftlich zu geben!?
    Ich werds natürlich nicht darauf anlegen, man kann bei uns ganz gut sehen, wenn jemand kommt, aber bevor ich mir eine Strafe aufdrücken lasse, wäre das ja eine Option.
    Danke für die Hilfe!


    Steffie

    Hallo Zusammen!


    Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin vorgestern spazieren gegangen, mein Hund und auch die anderen waren alle an der Leine. Unser Jäger hat uns dann drauf hingewiesen, dass wir unsere Hunde nicht mehr ableinen sollen, da schon junge Hasen und Vögel geboren sind.
    Haben wir zur Kenntnis genommen.
    Meine Frage: Darf ein Jäger das oder müsste dazu offiziell die Anleinpflicht für einen früheren Termin angekündigt werden?
    Oder sollten wir Sie jetzt lieber an der Leine lassen?


    Gruß, Steffie und Immortal

    Hallo!


    Auch wenn es sich doof anhört, aber das Aldifutter hat richtig gut abgeschnitten. Kannst du dir ja auch mal angucken.
    Meine ist jetzt 2,5 Jahre alt und auch schlank, wenn ich da mal einen Tag wenig fütter fällt sie auch fast vom Fleisch.
    Und Sie ist auch so ein Flitzehund, nach 3 Stunden spielen gehts erst richtig los:-)


    Ich wünsch Dir Glück bei der Futtersuche, ist immer nicht ganz einfach!


    Gruß, Steffie

    Hallo!
    Meine Hündin bekommt abends Essen. Ich barfe jetzt seit einem Jahr weil Sie ständig Durchfall hatte. Da ich aber keinen festen Futterplan habe gebe ich ihr alle paar Tage ein Beaphar-Vitaminpulver (aber nur wenig, damit Sie keinen Vitaminschock bekommt). Beim Spazierengehen bekommt Sie reichlich Leckerlis, da nehme ich das Futter vom Aldi, das mit 1,5 abgeschnitten hat.
    Teilbarfen ist schon gut wenns dem Hund damit gut geht.


    LG, Steffie

    Das könnte man alles mal ausprobieren. Danke schonmal.
    Mit einer langen Leine müsste das bei dem kleinen echt gut klappen. Und dann kann man auch ohne Ton verhindern, dass er aufbockt und wenn er mal herkommt loben.
    Er hört aber auch so gar nicht, nur wenn er mit seinem Frauchen ganz alleine unterwegs ist. Vielleicht sollte man da auch erstmal verschärft was machen.
    Ich hab es neulich so gemacht, dass ich Immortal hab neben mir laufen lassen und den kleinen einfach nicht zu ihr gelassen hab, das hat ihn schwer beeindruckt. Problem war, dass ich nach 10 Minuten total fertig war weil der kleine Hund verdammt schnell ist.



    Danke nochmal, ich werde dann berichten was passiert.

    Hallo Zusammen!


    Ich habe eine 2 1/2 Jahre alte Dobermannmischlingshündin Namens Immortal. Ich gehe in letzter Zeit häufig mit einer Frau und Ihren zwei Tibetterriern spazieren.
    Der Jüngere von beiden ist ein Jahr alt und bockt den ganzen Spaziergang auf Immortal auf, zumindest wenn er nicht an der Leine ist. Sie mag das normalerweise überhaupt nicht, auch nicht wenn sie läufig ist, aber er darf das. Anscheinend mögen die beiden sich. Im normalen Spiel zeigt sie ihm aber seine Grenzen.
    So, jetzt kommt das eigentliche Problem. Wie kriegt man dieses Verhalten raus?
    Sobald die Besitzerin von "Snoopy NEIN" ruft, fühlt Mäuschi sich angesprochen, bekommt Angst und rennt ein Stück weg. Ich würd sie dann ja gern trösten, aber dann bestätige ich Ihre Angst.
    Ich habe der Besitzerin schon gesagt, dass es so schonmal nicht geht, weil mein Hund Angst hat. Das versteht sie auch.
    Kastration kommt für sie nicht in Frage.


    Hat jemand einen Tipp wie man das Verhalten des Kleinen auf recht nette Weise raus kriegt?


    Kann ich meinen Hund zeigen, dass niemand böse mit Ihr ist?


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.


    Grüße, Immortal und Steffie