Beiträge von Denyce

    :shock: Oh shit :/ Das klingt aber nicht gut. Werde ich nachher meiner Mutter sagen/zeigen, mal sehen was sie dazu meint.


    Was könnt ihr denn noch für Futter empfehlen? Bei uns gibt es jetzt nicht sooo viel Auswahl, wir gehen halt entweder zu Raiffeisen oder zum Fressnapf. Viel mehr gibts bei uns in der Nähe nicht!


    Was haltet ihr von Eukanuba? Ist das wohl gut? Muss ich mal nachgucken.


    Danke für die Berichte! :)

    Hallo,


    unseren Benny können wir noch nicht immer frei laufen lassen, so toll hört er noch nicht. Entdeckt er etwas Interessanteres, muss man schon gucken dass er nicht hinterher läuft. Deswegen muss man bei ihm auch immer die Augen offen halten und ihn nicht zu weit voraus laufen lassen.


    Meine Mutter arbeitet 3 Mal in der Woche für jeweils 4-5 Stunden. Montags und Dienstags macht sie mitunter morgens schonmal eine kleine Runde.


    Dienstags und Donnerstags bringt meine Mutter mich und Benny zum Wald rauf, dann kann er dort ganz viel frei laufen, erst wenn wir ins Dorf kommen nehme ich ihn wieder an die Leine.
    An den anderen Tagen geht mein Bruder mit ihm eine größere Runde durchs Dorf und dann geht meine Mutter abends nochmal mit ihm.


    Und wenn das Wetter gut ist, bleibt er auch eine ganze Zeit lang im Garten und kann da rumlaufen (er gräbt noch unseren ganzen Rasen um, wir haben einen einzigen kleinen Baum im Garten und da drunter buddelt er mit vorliebe - vielleicht entdeckt er irgendwann ja mal was aus dem 2. Weltkrieg^^).


    An Tagen wo das Wetter schlecht ist, kann man halt mal nicht so viel gehen, dann wird er wieder nass und mufft so stark dass man ihn am Liebsten die ganze Zeit auf den Flur in sein Körbchen verbannen möchte, ins Wohnzimmer kommt er dann nicht rein. Zur Not kommt er dann unter die Dusche...

    Also ich denke nicht dass man bei Hunden was großartig besonderes machen muss, wenn die Böller knallen. Geht halt in die Hocke und knuddel den/die Kleine/n und zeig, dass es nicht schlimm ist. Notfalls halte die Ohren des Welpen zu^^ Und du solltest dich erstmal weiter weg stellen. So schlimm wird das nicht sein für einen kleinen Hund :)

    Leider gilt wohl für alle Stallpflicht. Damit die Tiere sich nicht anstecken.


    Aber ich glaube kaum dass sich beispielsweise meine Oma dran hält oder unsere Nachbarn.... aber es werden ja sowieso nur größere Geflügelfarmen kontrolliert denke ich

    Hey,
    unser Beaglerüde Benny ist auch etwas über 6 Monate alt.


    Wir lassen ihn schon länger ohne Leine laufen, aber nur da wo möglichst keine Autos, andere Hunde und andere Menschen herlaufen. Das klappt bei uns ganz gut, weil wir auf dem Land wohnen.
    Der Hund muss halt Respekt vor dir haben und wissen wenn man ihn ruft "OhOh, wenn ich jetzt nicht komme wird Herrchen/Frauchen böse!" Das geht aber auch anders. Ich würde dir sehr empfehlen, mit Clickern anzufangen. Das haben wir auch gemacht und alle sind am Staunen, was ich Benny für tolle Sachen beibringe^^ :lol:


    Wenns um Clickern geht, kann ich dir folgende Seite empfehlen, damit hab ichs auch "gelernt": http://www.spass-mit-hund.de , da auf Clickertraining gehen. Echt informativ!


    Jedenfalls kannst du dann den Clicker auch beim Gassi gehen mitnehmen. Läuft deine Hündin zu weit weg, rufst du sie. Guckt sie dich an, click. Wenn sie weiß, dass sie dann ein Leckerchen bekommt, kommt sie von alleine angerannt. Und so bleibt mein Benny auch immer in meiner Nähe. Bei meinen Eltern klappts aber auch ohne, nur notfalls mit anderen Mitteln...


    Und wegen den anderen Sachen, die kannst du durch Clickern auch in den Griff bekommen denke ich. Vielleicht wenn du ihr beibringst, liegen zu bleiben, wenn du aus dem Raum gehst.


    Wir lassen Benny nur im Flur alleine, weil er da nichts Besonderes anstellen kann. Aber in der Küche und im Wohnzimmer ist dann meistens einer dabei.


    Und sie kann wirklich auf Tische und Schränke oder so springen? Also unser kann das noch nicht. Der springt zwar dran hoch, aber drauf springt er nicht.


    Du musst halt alle gefährlichen Dinge wegstellen, dann kann sie auch nicht dran. Benny ist auch ein totaler Müllschlucker... vor dem ist beispielsweise beim Gassi gehn kein Taschentuch, keine Zigarettenpackung und keine Brötchentüte sicher...


    Ich hoffe du kriegst das in den Griff, denn Beagles sind sehr gelehrig, das wird schon klappen! Dann hast du bald einen richtig tollen Hund.


    LG, Denise

    Hey,


    das kenn ich nur zu gut, Benny konnten wir es bisher nicht abgewöhnen - er ist ein richtiger Müllschlucker... er verwertet seine Mahlzeiten wohl gleich mehrmals *schmunzel*


    Bisher kan man ihn nur durch ein striktes "NEIN" davon abhalten, ansonsten hilft nichts...


    Ich wäre auch dankbar für ein paar Tipps! :)

    Hey,
    mal wieder ein Topic bei dem ich mitreden kann *gg*


    Also wir haben einen Beagle und das Gerücht dass sie ohne Leine abhauen würden stimmt nicht! Ich liebe es Benny frei laufen zu lassen, das macht total viel Spaß!
    Und er ist auch unser erster Hund.


    Ich kann nur sagen, Beagles sind tolle Hunde!


    :bindafür:

    Zitat

    und da darf er zumindest im 1. Lebensjahr nicht so groß und schwer werden, dass wir ihn nicht mehr die Treeppe hoch tragen können. Naja, werde euch auf dem Laufenden halten.


    Hey,
    also unser Kleiner ist 6 Monate alt und springt begeistert kleinere Treppen rauf, und größere Treppen schafft er auch mit Leichtigkeit! Also Treppen steigen ist nicht schwer für Hunde, das müsst ihr einfach üben, notfalls mit Leckerli. Bei unserem hat es ganz am Anfang (4 Monate!!) sogar ganz ohne geklappt, er war unten auf dem Flur und sollte da schlafen und wir waren oben - tja, nach einer Zeit war er dann auch oben^^ Jetzt haben wir ein Törchen an der Treppe...


    Wie viele Treppen muss er denn laufen? Also 2, 3 sind ja nicht so schlimm, aber gut, wenns dann mehr wird ist es nicht so toll, da sollte man ihn dann schon mal tragen.

    Wie, sie macht seit 6 Jahren ins Haus? Sowas würde bei uns keiner aushalten...


    Naja, also wegen dem allein sein: Kauf eine Transportbox und tu sie da rein, sie wird sich ja wohl nicht ins eigene Bett machen. Bei uns hilfts!


    Und am Tag... oje... also mir sieht es beinah aus als hättet ihr ihr von Anfang an viel zu wenig Disziplin in dem Sinne gezeigt? Also da weiß ich mir auch keinen Rat... was habt ihr denn schon alles versucht?