Hey,
wir haben seit Anfang Juli einen süßen kleinen Beagle und da kann man echt nix falsch machen.
Ich meine, wir hatten/haben auch ein paar Probleme, aber da gibts Mittel und Wege die aus der Welt zu schaffen.
Wir könnten uns jedenfalls ein Leben ohne unseren Benny gar nicht mehr vorstellen, für mich sind Beagles die schönsten Hunde der Welt. Obwohl ich bicolor hübscher finde als tricolor, aber das liegt wohl daran dass Benny ein bicolor ist.
Neulich haben wir auch eine Familie getroffen, die eine Beaglehündin hat, 8 Monate, aus der gleichen Zucht wie Benny. Und die hatten keine Probleme. Die waren sogar schon mit ihr im Urlaub in Italien und da gabs keinerlei Probleme!
Beagles sind wirklich toll, aufgeweckt aber manchmal auch ruhig, tolle Spielkameraden, mit denen kann man alles machen. Besonders Fahrradfahren und frei laufen lassen macht Spaß
Und verfressen sind sie wie sonstwas, aber auch sehr gelehrig.
Alles in allem für einen Ersthund sehr geeignet!
Edit:
Zitat
Beagles brauchen natürlich Gesellschaft. Am liebsten andere Hunde. Sonst ihre Ersatzmenschen. Es ist kaum ein idealer Hund, falls er stundenlang allein gelassen werden soll. Da kann er durchaus aus inneren Unruhe zerstörisch werden.
Oooooh ja, das kann ich bestätigen.... meine Mutter geht morgens drei Mal die Woche arbeiten und da hat er jedesmal die Post zerrissen... jetzt haben wir eine Zeitungsbox ganz unten am Törchen^^