Beiträge von Denyce

    Hm naja, da weiß ich im Moment auch nichts.
    Vielleicht ist das einfach dieses Oma-Enkel Syndrom. Ist bei kleinen Jungs oder Mädels ja oft genauso, wenn sie bei den Großeltern sind.
    Die denken sich dann auch Ui bei Omi ist es so schön, so gemütlich, die sind auch nie böse mit mir, da kann ich machen was ich will. Ich kann fernsehen wann ich will und Omi gibt mir immer Schokolade :D Bei Mama und Papa ist das nicht so toll, da ist alles so normaaal....
    Weißte was ich meine?


    Also ich denke das legt sich mit der Zeit. Aber er verbringt halt viel Zeit mit deinen Eltern, kann sein dass er sie auch als Frauchen und Herrchen ansieht. Das ist ja vielleicht auch gar nicht so schlecht?

    Hi,


    man gab mir mal den Tipp, bei solchen Situationen "leichte Gewalt" anzuwenden. Ob man das tut, bleibt jedem selbst überlassen... ich meine, man brauch ihn ja nicht gleich den Hintern zu versohlen, aber ein kleiner Klaps tuts vielleicht auch schon.


    Und den Kindern würd ich mal dringend empfehlen, den Hund nicht mehr zu ärgern, wenn man gescheit mit denen redet (oder mit den Eltern), werden sie es hoffentlich verstehen.


    Und wegen dem Fahrrad: Da solltest du ihm dringend die Angst nehmen! Machs notfalls mit "Zuckerbrot und Peitsche" - soll heißen: Leckerchen neben das abgestellte Fahrrad werfen. Gestern habe ich irgendwo einen Thread gesehn wo ein Frauchen ihrem Hundi die Angst vor einer Fliegenklatsche genommen hat. Sie hat es mit Clickern gemacht. Versuch das doch auch!

    Zitat


    meine einzige "angst" ist, dass sie sich schon meldet, ohne zu müssen, weil sie von der box angewidert ist!


    Das war bei uns genauso, Benny hat sich aber langsam dran gewöhnt. Einfach Leckerchen in die Box werfen, Hundi geht rein und dann den Rest vom Hund in die Box schieben^^ Irgendwann gewöhnt sich jeder da dran. Ist erst hart, aber mit der Zeit wirds besser.

    Hey,
    bei uns gab es dieses Problem auch. Wie gesagt, gab! Denn jetzt ist Benny nachts in seiner Box und da macht er nicht rein. Naja gut, ein mal ist es passiert, am Anfang. Da hatte er aber Durchfall...
    Naja, jetzt hat er sich so langsam dran gewöhnt in der Box zu schlafen und dann klappts auch mit der Sauberkeit. Endlich mal ein sauberer, nach fruchtigem Putzzeug riechender Flur :lol:


    Leider muss Benny in der Box ohne einen weichen Untergrund schlafen. Hätten wir auch gerne anders... wir haben es mit Teppich versucht, aber den hat er total kaputt gemacht. Wenn er nämlich muss, meldet er sich, und das nicht ohne! Dann jault und kratzt er wie verrückt, bis man aufsteht. Aber das ist auch schon weniger geworden... Ich hoffe wir können ihn bald wieder in seinem Körbchen schlafen lassen, denn sehr gemütlich ist es ja nicht in der Box... :(

    Hey,
    wir geben unserem Benny zum Kauen immer Ochsenziehmerabschnitte, die mag er total gerne. Da ist er dann auch erstmal ne Zeit lang beschäftigt!

    Hey,
    wir haben seit Anfang Juli einen süßen kleinen Beagle und da kann man echt nix falsch machen.
    Ich meine, wir hatten/haben auch ein paar Probleme, aber da gibts Mittel und Wege die aus der Welt zu schaffen.
    Wir könnten uns jedenfalls ein Leben ohne unseren Benny gar nicht mehr vorstellen, für mich sind Beagles die schönsten Hunde der Welt. Obwohl ich bicolor hübscher finde als tricolor, aber das liegt wohl daran dass Benny ein bicolor ist.
    Neulich haben wir auch eine Familie getroffen, die eine Beaglehündin hat, 8 Monate, aus der gleichen Zucht wie Benny. Und die hatten keine Probleme. Die waren sogar schon mit ihr im Urlaub in Italien und da gabs keinerlei Probleme!
    Beagles sind wirklich toll, aufgeweckt aber manchmal auch ruhig, tolle Spielkameraden, mit denen kann man alles machen. Besonders Fahrradfahren und frei laufen lassen macht Spaß :)
    Und verfressen sind sie wie sonstwas, aber auch sehr gelehrig.


    Alles in allem für einen Ersthund sehr geeignet!


    Edit:

    Zitat

    Beagles brauchen natürlich Gesellschaft. Am liebsten andere Hunde. Sonst ihre Ersatzmenschen. Es ist kaum ein idealer Hund, falls er stundenlang allein gelassen werden soll. Da kann er durchaus aus inneren Unruhe zerstörisch werden.


    Oooooh ja, das kann ich bestätigen.... meine Mutter geht morgens drei Mal die Woche arbeiten und da hat er jedesmal die Post zerrissen... jetzt haben wir eine Zeitungsbox ganz unten am Törchen^^

    Huhu :)
    Habt ihr auch einen jungen Hund? Unser Benny ist jetzt etwas über 6 Monate alt.
    Wir suchen nette Leute und nette Hundis zum Spazierengehen :) Es brauchen auch nicht unbedingt Beagles sein, egal welche Rasse :freude: Hauptsache man findet mal Spielkameraden!


    Ihr solltet in dieser Umgebung wohnen:



    Wenn ihr etwas außerhalb wohnt könnt ihr euch aber auch melden.
    Wir können ja dann gucken ob sich mehrere Leutchens melden und dann vielleicht ein Treffen abmachen?


    Ich hoffe auf positive Antworten :sport:


    LG, Denise