Beiträge von Denyce

    Erst heute beim Spazieren gehen habe ich wieder bemerkt, dass Miezi Benny total "verzogen" hat. :(
    Früher als kleiner Welpe beim Züchter hatte er viel mit Katzen zu tun und keine Probleme soweit, sieht er heute eine Katze will er sofort hin und sie jagen :(

    Also mein Hund und meine Mieze verstehen sich nach 6 Monaten immer noch nicht richtig...^^
    Wenn er ankommt und will spielen und dann so tollpatschig ist, kriegt er auch schonmal eine ab...
    Na aber es ist schon viiiiiel besser geworden!
    Erst heute morgen habe ich was lustiges beobachtet...


    Also, meine Katze hat ihre kleine Hütte und der Hund die große. Nur sitzt meistens die Katze in der großen Hütte und der Hund geht nur zum Fressen rein...
    Ich habe dann Benny was zu fressen gegeben, ihm das in seine Hütte gestellt, aber wer geht rein? Die Katze. *löl* Die hat dann so lange in seiner Hütte vor seinem Napf gesessen bis ich gesagt hab "Och Miezi, komm raus, du kriegst jetzt auch was" und mit dem Trockenfutterpäckchen geraschelt hab.
    Das sah echt lustig aus *g*


    Aber kommt Zeit, kommt Rat sieht man :) Ein paar Mal ne blutende Nase hat Benny jedenfalls nicht geschadet :lol:

    Dankeschön für die Antworten!
    Gut zu wissen, dass dieses Verhalten noch aufhören kann.
    Jetzt muss ich das alles nur noch meinem Nachbarn nahe bringen.


    Seit ich mich erinnern kann, hatten die Nachbarn immer Hunde... nur das ist der erste Große. Der erste Hund war ein Dackel und der 2. Hund war auch eine kleine Rasse, ich weiß aber nicht welche. Aber der Hund war auch total falsch erzogen... da war der Sohn dran Schuld, der hat den Hund ja geradezu böse erzogen "Pack die Katze, pack sie!!" Gut dass der jetzt vernünftig geworden ist und sowas bei Dori nicht mehr macht! Davon habe ich jedenfalls noch nichts mitgekriegt :licht:

    Huhu!


    Schon lange beobachten wir das Verhalten des Hundes unserer Nachbarn.
    Eigentlich ist sie total lieb, lässt sich streicheln, spielt gerne und normal soweit ich das mitgekriegt habe und ist ansonsten auch recht brav. Mit anderen Hunden kommt sie auch prima zurecht, spielt auch gerne mit Benny.


    Aber:
    Gegenüber anderen Tieren wird sie allerdings total aggressiv, ein wahres Monster :help: Gut dass wir einen hohen, stabilen Zaun zwischen unseren Grundstücken haben, sonst wäre meine Katze schon nicht mehr am Leben.
    Wenn die Katze auch nur in die Nähe des Zauns kommt und Dori (Belgische Schäferhündin, ca. 1 Jahr alt, vielleicht etwas drunter) ist draußen und bemerkt das, fängt sie übelst an zu knurren und bollert am Zaun dass man denkt sie kommt gleich durch.
    Die Nachbarn hatten schon so viele Probleme und Drohungen deswegen, dass sie ihr Grundstück letztens komplett abgesichert haben, damit der Hund gar nicht mehr entlaufen kann.


    Was da schon alles passiert ist, das darf man gar nicht erzählen. Bis die Nachbarn da erstmal wirklich draus gelernt haben, das hat eine Zeit lang gedauert.
    Einmal lief sie draußen rum, ab über die Wiese, übern Zaun und hat von entfernteren Nachbarn die Meerschweinchen gerissen :shock: Die Besitzerin kam an und hat die Oma dermaßen angeschnauzt "Der kommt auf mein Grundstück und frisst meine Meerschweinchen, wie soll ich das meinen Kindern erklären??" Ich habe das zufällig mitgekriegt (so zufällig war das gar nicht, so wie die geschrieben hat) und war echt geschockt.


    Dann, 2 Wochen später, der Hund war wieder draußen, eine andere Nachbarin war im Garten, da hat sie die gebissen!


    Des Weiteren hat er schon Schafe gerissen...


    Gut dass die Nachbarn jetzt alles eingezäunt haben, wer weiß was sonst noch passieren würde! Anzeige, Geldstrafe...


    Und was mich jetzt mal so interessieren würde, kann man den Hund irgendwie wieder "normal" kriegen? Schon allein für das Wohl meiner Miezi :flehan:

    Tanja:
    Ich war im Oktober mal weit mit Benny spazieren und hatte dann auch ein tolles Erlebnis... seitdem achte ich mehr auf den Hund^^
    Folgendes:
    Wir gehen so unseren Weg, weit ab vom Dorf, tolle Aussicht, blauer Himmel, einfach herrlich.
    Ich hatte die Digicam mit und wollte Fotos von unserem Dorf machen und überhaupt von der Umgebung.
    Wir sind also an so einer tollen Stelle, ich nehme die Kamera und will Fotos machen, da streikt das Mistvieh! Ich habe dann natürlich erstmal geguckt ob ich das wieder hinkriege.
    Irgendwann dachte ich dann "Wo ist eigentlich der Hund?" Ich gucke, und siehe da...
    (Eigentlich sollte ich das jetzt nicht schreiben, ich werde wahrscheinlich damit die Wut aller Schafbesitzer auf mich ziehen... :flehan: )
    ... jagt der Kleine 4 Schafen hinterher!
    Die waren ganz plötzlich da, er hinterher. Super. Ich mir die Kehle heiser geschrien, er hat natürlich nicht gehört.
    Ich war noch so doof und habe mich gefragt "Hä, freilaufende Schafe, das gibts doch gar nicht, hier beim Wald... waren das Rehe?!" *lol*
    Irgendwann kam Benny dann endlich wieder, nach einigem Schimpfen und böse angucken gingen wir dann weiter und ich sah wie die Wollmäuse einig und friedlich wieder zum heimischen Bauernhof trotteten...


    Also sowas passiert mir nie wieder!!

    Also wegen der Zeitung: Habt ihr so einen Schlitz in der Tür oder so?
    Wir haben da die Lösung gefunden, eine Zeitungsbox anzubringen, weiter von der Tür weg. Also wenn ihr da die Möglichkeit habt, vom Platz her, wäre das doch auch ein Kompromiss.

    Meiner mag derzeit Fußmatten sehr gerne und sein Körbchen (si eins aus Holz).


    Außerdem öffnet er mit Vorliebe die Waschmaschine und verteilt die Wäsche auf den Boden... und unser Garten hat mindestens 6 Löcher.

    Davon hab ich in Kassel auch gehört, find ich toll dass es sowas gibt :) Hat mich gleich interessiert. Agility ist echt toll, würde ich mit meinem Kleinen auch gerne machen. Aber leider fehlt die Zeit und der Führerschein^^