Beiträge von emmaaussie

    Hallo zusammen liebe hundebesitzer... :D
    also ich hab eine 20 monatige australien shepherd dame. sie ist echt super lieb, hat eigentlich eine gute erziehung, ist super líeb mit fremden menschen, geht regelmäßig als therapiehund mit zu alten menschen und wir machen ein bisschen agilty. nicht extrem wegen belastungen. ein bisschen halt xD auf jeden fall wurde sie mit ungefähr 11 monaten voll übel gebissen. wir hätten sie fast einschläfern müssen. auf jeden fall hat sie sich erholt und hat körperliche keine schaden behalten. allerdings hat sie sich gegenüber anderen hund zu einem beißenden ungeheuer entwickelt. also man muss dazu sagen, dass sie schon immer eine etwas dominatere Dame gewesen ist, aber halt nie so dass sie von sich aus auf andere losgehen würde. nachdem "unfall" hat sie sich erstmal total schüchtern gegenüber anderen hunden verhalten. also schwanz eingezogen, hinter mir versteckt, sogar unterworfen. also irgendwo verständlich. die phase hielt dann aber nur einen monat oder so an. sobald sie wieder topfit war, fing sie an ohne grund auf andere loszugehen. die hunde brauchten sie nur falsch anzuschauen und sie ist explodiert. ich kann heute nicht mehr ohne maulkorb rausgehen. die spaziergänge sind eine tortur, sobald ich auf andere hunde treffe. klar, leine ich sie sofort, bzw. ich kann sie gar nicht mehr von der leine lassen oder muss mit schleppleine raus. die hundeschulen in der gegend haben sie als hoffnungslos abgestemplt bzw. haben mir so tipps gegeben, wie schlagen, hund anschreien, etc. aber ich kann nicht einschätzen was das bei ihr für eine reaktion ist. ich denke dass da sehr viel angst dahinter steckt, aber glaube ich dass sie mich auch beschützen will. bei aussie heißt es ja, dass dieses rasse nicht so mit anderen hund kann. aber so extrem? außerdem eigentlich müsste ich sie beschützen und nicht sie mich. gut, ich glaub inzwischen mach ich wirklich alles falsch. weil sobald ich einen anderen hund seh, verkrampf ich mich, greif der emma ins halsband bzw. ins geschirr. ist ja klar, dass sie meine stimmung spürt und auch deswegen so überreagiert. sie hat halt wirklich null hundekontakt. und als sie ein welpe war, hab ich wirklich drauf geachtet, dass sie mehr als genug spielstunden und spaziergänge mit anderen hunde hatte. aber nachdem unfall war das unmöglich.
    und das extrem ist mir dann gestern passiert. freunde von meinem bruder haben sich eine jungen welpen gekauft, (ebenfalls eine emma xD) und sie hatten sich bei uns zuhause zum grillen verabredet und sie wussten nix davon dass meine emma so schlecht auf andere hunde reagiert. gut, emma und emma begenen sich und der kleine welpe (12 wochen alt) unterwirft sich sofort, und meine geht voll auf die kleine maus los. ich hab sie zum glück wegreißen können. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie der kleinen was gemacht hätte, aber warum geht sie denn überhaupt auf sie los. es gibt doch angeblich sowas wie welpenschutz? oder hat mein hund sowas nicht?
    naja okay auf jeden fall bin ich zur zeit echt ratlos. ich hab keine ahnung was ich machen soll und wie ich dass in griff kriegen soll. hat vielleicht irgendwer einen tipp für mich oder hat jemand eine ähnliche situation? sie ist soo lieb mit menschen. wirklich ein traumhund, aber das ist so anstrengen. wirklich jeder spaziergang wird zur qual.
    liebe grüße jill

    hey
    also wir wollen mit unsere emma (reinrassiger aussie, 6 monate) im august zwei wochen in die toscana. maulkorb kennt sie schon, jetzt ist nur die frage, wegen der hitze. wir fahren in der heißten zeit, da kann es schon so um die 30 grad werden. und wenn ich merk, wie ihr die hitze jetzt schon was ausmacht, weiß ich nicht, wie ich das machen soll, wenn sie sich da nicht richtig abkühlen kann. wir sind in einer ferienansiedlung wos zwar nen pool gibt (wo sie sich nicht reindarf :D) aber das meer ca. 2 stunden entfernt ist. jetzt meine frage, soll mein aussie scheren? damit es nicht ganz so warm ist? ich hab halt weng angst dass das fell nicht mehr richtig nachwächst. hat da jemand von den aussiebesitzern erfahrungen gemacht? wenn ja wäre ich sehr froh , wenn mir jemand einen tipp geben könnte.


    vlg

    hallo ihr da draußen *gg*
    ich wollt ma fragen, ob hier jemand einen mountainfire aussie besitzt? wir hab uns jetzt vor 4 wochen einen gekauft und jetzt bin ich doch mal neugierg ob es hier auch welche gibt, die einen haben??
    bin ja mal gespannt...
    liebe grüße
    emma