@All: Wir hatten schon öfter Diskussionen, in denen auch über Hartz IV diskutiert wurde.
Ich habe nun nicht alle Seiten in diesem Thread gelesen. Das was ich überflogen habe, las sich noch relativ sachlich. Ich bitte bei einer sachlichen Diskussion zu bleiben.
Sollte es irgendwo abwertend, persönlich oder unsachlich sein oder werden, meldet dies bitte. Wir werden den Thread dann umgehend entfernen.
Beiträge von agil
-
-
Kay, vielen Dank für den Beitrag.
Du bringst es auf den Punkt. Genauso sehe ich es auch.
Wir haben uns nun auch für das Sparbuch in Verbindung mit der OP-Versicherung entschieden.
Eine Krankenversicherung, so wie sie jetzt angeboten wird, rechnet sich absolut nicht. -
Man kann etwas nicht gut finden und das sachlich dem Gegenüber mitteilen.
Bei der Art wie sich hier geäußert wird sträuben sich mir die Nackenhaare - das ist absolut unter aller Kanone.
Nur weil das Gegenüber einen Fehler macht, muss man sich nicht verhalten wie die Axt im Walde.
Sachliche Diskussionen sind immer erwünscht - niveauloses Gerede nicht -
Für den Anfang reicht doch, dass sie die Maske kurz auf der Nase akzeptiert.
Danach direkt belohnen.
Wenn du es schaffst da noch ein Kommando draufzusetzen, sollte es mit der Zeit klappen - natürlich mit der Erwartungshaltung von Tiffy, danach kommt was ganz besonders leckeres ggg.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.Bei Paul hatten wir die Probleme zum Glück nicht. Selbst unser TA war bei der ersten Anwendung schon ganz baff, dass er einfach so saß und es sich gefallen ließ.
-
Hallo Britta,
Paul hat so ein Teil schon seit Herbst 2011. Bei ihm war es von Anfang an kein Problem - er bleibt einfach brav sitzen und lässt es passieren. Was habt ihr für ein Mittel - Paul bekommt Flutide und davon 2 Hübe am Morgen.Wenn Tiffy so ängstlich ist, würde ich es versuchen, wenn sie super müde ist. Zunächst würde ich nur den Aufsatz auf ihre Nase tun und sie dann mit Leckerchen belohnen, wenn sie es zulässt. Dann einfach steigern mit Inhalator komplett und irgendwann das Spray.
Wenn sie es gar nicht zulässt, muss man Hund manchmal aber auch zu seinem Glück zwingen und sie einfach festhalten. Wäre jedoch schöner, wenn sie sich überreden lässt, dann fällt es Mensch einfach leichter.
Ich drück die Daumen, dass es ohne Festhalten klappt. -
Schau mal bei Dexboron http://www.vetena.de/Dexboron-…Pv_wtPE578CFRHHtAodYjYAzQ .
Das kann ich nur empfehlen.
Hat bei unserer Hündin wahre Wunder bewirkt. Aufgrund eines Kniegelenksbruchs am rechten Hinterlauf hatte sie immer wieder Probleme nach langen Spaziergängen. Seit sie das Dexboron bekommt - ca. 3 Monate - hat sie kaum noch Probleme. -
Oh, oh, oh! Die Formulierung des Themenstarters ist schon sehr heftig und ich persönlich ordne sie schon in die Kategorie "Diskriminierung" ein.
Darf etwas, das ich nicht schön finde, ein anderer nicht doch schön finden?
Ist etwas, dass vom Ursprung her z.B. korpulent ist - ich aber korpulent vielleicht blöd finde - hässlich?Was Hunderassen betrifft, so sprechen mich eher die kurzfelligen Hunde an. Langhaar Hunde find ich eher blöd - unterstelle ich nun dem Themenstarter mangelnde Bildung und Kultur sowie kein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden zu haben? Nein. Das würde mir nie in den Sinn kommen.
Der, der so eine Äußerung von sich gibt, dem unterstelle ich: mangelnde Bildung und Kultur.
Die getätigte Äußerung ist sehr verletzend, herablassend und dumm. -
Für mich ist Jan Nijboer (Natural Dogmanship) völlig übertrieben und nicht hündisch.
Wenn man Jan mit seinem Hund sieht, dann sieht man, dass der Hund total auf den Menschen fixiert ist und immer in einer Erwartungshaltung, dass ihm gesagt wird was er tun soll. Die ND Hunde sind in der Regel total auf den Futterbeutel fixiert und sonst nix.
Was hat man da für Gemeinsamkeiten mit dem Hund?
Ich mag es, wenn meine Hunde sich auch mal eigenständig orientieren. Wenn man z.B. wandert und nicht die ganze Zeit den Hund mit einem Futterbeutel beschäftigen muss sondern die Hunde auch mal sich mit sich beschäftigen, die Umgebung wahrnehmen und einfach nur Hunde sind. -
Einen ähnlichen Fall hatte ich mit der AGILA Haftpflicht auch.
Für mich war das ein sofortiger Kündigungsgrund. Die AGILA Haftpflicht ist einfach nur günstig und man hat eine Versicherung. Zahlen tun die aber anscheinend nix oder fast nix.
Bei der Tierhalterhaftpflicht ist die AGILA echt schlecht.
Die Krankenversicherung sowie die OP-Versicherung wiederum ist absolut zu empfehlen -
Du solltest die Rechnung mit der Gebührenordnung für Tierärzte vergleichen, dann wirst du feststellen, welchen Satz der Tierarzt berechnet hat.