Wenn du dauerhaft minderwertiges Futter fütterst, sind in der Regel Schädigungen vorprogrammiert .
Mach es nicht vom Preis abhängig und komm mal von den Supermärkten und Discountern weg.
Beiträge von agil
-
-
Nachdem das mit dem Datum nun berichtigt ist würde ich das mit dem Fressen in erster Linie auf die kurze Zeit, die deine Hündin bei dir ist, zurückführen.
Ich an deiner Stelle würde die Diskussion über gutes oder schlechtes Futter - ich mache das nie am Preis fest - hinten anstellen. An erster Stelle steht, dass deine Hündin frisst und ob es wirklich mit der Marke zusammenhängt oder ob es an dem Halterwechsel liegt. Also erst mal das alte Futter besorgt und dann schauen. Mit der Zeit würde ich dann aber über die dauerhafte Fütterung nachdenken und versuchen ein hochwertigeres Futter zu geben. -
Deine Hündin ist seit April bei dir und frisst, deiner Meinung nach, sehr schlecht bis zu wenig...
Ist deine Hündin denn total abgemagert? Was sagt der Tierarzt, ist sie unterernährt?
Wenn dem nicht so ist, dann ist das nur deine Wahrnehmung.
Hunde haben unterschiedlichen Futterbedarf. Meist meint der Mensch, Hund futtert zu wenig aber im Grunde reicht die Futtermenge, die der Hund im Laufe des Tages zu sich nimmt völlig aus.Was das Füttern dieser Discounter Futter betrifft, so würde ich dir auch unbedingt davon abraten. Diese Futter sind meist sehr getreidelastig und unabhängig davon sind meist auch die Futterzutaten von minderer Qualität.
-
Schau mal unter "Sonstiges", da kannst du es in die Kleinanzeigen setzen.
-
Eben habe ich die Bilder in dem DK-Urlaubs-Thread gesehen und muss gestehen, mir wurde das Herz schwer.
Wie schön öfter geschrieben, haben wir ja sehr viele Jahre unseren Jahresurlaub in DK gemacht und es immer sehr genossen.
Mein erster Gedanke als ich die Bilder gesehen habe, ach ja, da würdest du so gern mal wieder hin. Im Hinterkopf erscheint das Hundegesetzt und der Ansatz des Verdrängens - ist doch so schön gewesen und betrifft dich ja nicht. Wenn man die Augen zu macht, dann macht es ja nix.
Ja und dann, dann schau ich in den Thread hier und die Realität hat mich wieder.
Nix mit Augen zu.
Das was in DK passiert ist ungeheuerlich und ich finde es toll, dass hier so viele ganz viel Energie verwenden um das Thema am Leben zu halten und immer wieder in Erinnerung bringen, was für grausige Entscheidungen in DK in Bezug auf Hunde getroffen werden. -
Wir haben für unseren Großen die reine OP-Versicherung bei der AGILA, da gibt es keine Selbstbeteiligung.
Für unsere Hündin haben wir die Tierkrankenversicherung Exklusiv abgeschlossen, da gibt es ab dem 5ten Lebensjahr eine Selbstbeteiligung bei den OPs.
Bisher, OP-Versicherung seit 10 Jahren und Krankenversicherung seit Januar 2013, nur super positive Erfahrung mit der Agila gemacht. -
Das Ladenlokal in Hilden, Richrather Str. 29 gibt es noch.
Die Öffnungszeiten sind mittwochs - freitags von 15.00 - 19.00 Uhr und samstags von 10.00 - 13.00 Uhr.
Die haben eine sehr große Auswahl, alles in 500 g Paketen portioniert und auch tolle Leckereien.
Ich kaufe da für meine beiden immer ein. -
Das Diskutieren ist eine Kunst, die hier in Forum nicht jeder beherrscht.
Eine Meinung zu haben heißt nicht, dem Gegenüber diese aufzudrängen. Jegliche persönliche Angriffe, Äußerungen unter die Gürtellinie etc. gehören hier nicht hin.Der Thread heißt Welpen-Austausch und nicht, wie mache ich User nieder.
Also eine Bitte an ALLEE: Tauscht euch aus, Diskutiert aber bitte sachlich.
Und dann noch etwas: Wir lesen nicht ständig jeden Beitrag. Also, wenn es hier wieder ausartet, dann nutzt die Meldefunktion, dann können wir schnell reagieren und ggf. auch mal dem einen oder anderen auf die Finger tupfen. -
Hunde kommunizieren anders als wir Menschen und es ist völlig normal, dass auch mal Beißunfälle passieren können. Traurig, wenn dann ein Hund verletzt wird.
In Bezug auf Deine Frage: Was soll ich gegen die Dogge machen? - Gegen die Dogge solltest du nix machen, denn für das Verhalten ist der Halter verantwortlich. Also wäre, solltet ihr euch öfter begegnen, ein Gespräch mit dem Halter angebracht. Ich bin ja ein Freund von Konfrontation aber nicht jeder Hundehalter macht da mit.Was deinen Hund betrifft, wenn es dick wird, dann solltest du den behandelnden Tierarzt anrufen. Nur er weiß ob es normal ist, dass die Wunde anschwillt oder ob es besser ist, wenn er noch mal drauf schaut.
-
Zitat
Und bitte bitte allen Kot sorgfältig einsammeln und entsorgen, um Würmer und Wurmeier nicht an andere Hunde weiterzugeben!
Gruß von Dagmar & Cara
Zunächst solltest Du diese Aufforderung unbedingt befolgen. Das Risiko, dass sich andere Hunde über den Kot Deines Hundes anstecken ist sehr groß. Dann würde ich bei Mehrhundehaltung bei Befall immer alle behandeln.