Leider hat der Doggyhut nur ein zulässiges Gewicht von bis zu 40 kg und ist nicht gefedert.
Da Paul schon 40 kg hat und mit einer Schulterhöhe von 74 cm nicht zu den kleinen gehört, bin ich bei dem Doggyhut unsicher.
So ganz ohne Federung halt ich auch für nicht gerade angenehm, wenn es mal holprig wird.
Beiträge von agil
-
-
Hallo,
ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem guten Fahrradanhänger, den man auch gleichzeitig als Jogger umbauen kann.
Da unsere Runden für unseren Senior manchmal zu groß sind, wäre so ein Jogger eine gute Alternative und er könnte wieder auf jeder Runde dabei sein.
Ich habe den Fahrradanhänger von Petego ins Auge gefasst. Ausschlaggebend hier ist für mich, dass er voll gefedert ist, bis 75 kg beladen werden kann, die große Liegefläche und die guten Bewertungen.
Im Mai habe ich einen Termin bei einem Händler und werde ihn mir vor Ort anschauen und ausprobieren. Bei einem Preis von rund 550 € inklusive Joggerkit, möchte ich ihn schon vorher gesehen und ausprobiert haben. -
Leider hört das Vermissen nie auf aber die Zeit und viele schöne Erinnerungen machen den Schmerz und das Vermissen erträglicher.
Es ist ein tragischer Verlust, den du erleben musst. Ich wünsche dir viel Kraft. -
Nur weil man meint sein Wissen ist das Richtige hilft auch kein Buch schreiben um ernstgenommen zu werden.
Die Erfahrung und Beobachtung im Laufe der Jahre an seinem und anderen Hunden wird dir zeigen, dass es so nicht funktioniert.Vor drei Jahren habe ich eine sehr unsichere und ängstliche Hündin zu unserem bereits vorhandenen souveränen Rüden aufgenommen. Schön zu beobachten war, wenn Ellie in Panik geriet und ihr vor Stress das Wasser aus dem Maul lief, hat Paul sich vor sie gestellt, hat ihr die Schnauze geleckt und hat ihr deutlich gezeigt, ich bin da und beschütze dich. Diese Vorgehens weise habe ich mir abgeschaut...natürlich habe ich ihr nicht die Schnauze geleckt aber ich ignoriere ihre Angst nicht. Ich nehme sie wahr, zeige ihr, dass ich da bin.
Hunde ignorieren nicht einfach die Unsicherheit des Hundefreundes, sie unterstützen ihn und stehen ihm bei. Das sollten wir bei unseren Hunden auch tun. -
Unsere Ellie ist vor drei Jahren zu uns gekommen. Sie hat null Erfahrungen in ihren vorangegangenen drei Lebensjahren sammeln können und war somit super unsicher und ängstlich.
Wenn wir unterwegs waren und z.B. eine Gefahrensituation kam und ich sie angesprochen habe - meine Stimme aufgrund der Situation zwangsläufig nicht normal - reagierte sie panisch. Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin aber ich habe angefangen in solchen Situationen die Befehle ruhig zu singen - hihihi - und was soll ich sagen, dadurch war kein Unsicherheit in meiner Stimme und es funktionierte. Seit dem mache ich das grundsätzlich. Meine Stimme bleibt dadurch gleich ruhig, wird nicht laut und scheint ihr damit die nötige Sicherheit zu geben.
Da ich damit so gute Erfolge erziehlt habe, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Flüstern eine ähnliche Wirkung hat. -
Wir fahren jedes Jahr mit unseren Beiden in Urlaub. Ich bin aber auch so viel - mal ein verlängertes Wochenende oder so - unterwegs und die Beiden sind dann immer dabei. Vielleicht liegt es daran aber bisher hat das den Senior nicht gestresst.
Für ihn ist es eher immer mit großem Interesse verbunden. Er hat aber auch immer Veränderungen geliebt und fordert auch Besonderes. Wenn man mit ihm immer das Gleiche macht, zeigt er deutlich, dass es ihn langweilt.
Ellie ist da etwas anders, obwohl sie mit ihren sechs Jahren ja noch viel jünger ist als unser Senior. Sie ist sensibler und Neues bereitet ihr - je nach dem - schon stress aber auch das regelt sich schnell, wenn sie merkt, dass ja nichts schlimmes passiert.
Wenn wir in Urlaub fahren, dann mieten wir immer ein Haus mit großem Garten und meist sehr ländlich, so dass es für die Hundenasen so viel schönes zu erschnüffeln gibt, dass bisher nie Stress aufgekommen ist. -
Ach ne, unser Opis und Omis machen uns einfach immer mehr sorgen.
Hoffen wir mal, dass es sich nur um eine Blasenentzündung handelt, die leicht behandelt werden kann.
Gute Besserung und alles Gute. -
Ja, sie hat in einem anderen Thread, die Tage, erst erwähnt, dass sie einen Jogger hatte.
So einen würde ich auch anschaffen, wenn es nötig wäre. -
Super, ganz lieben Dank.
Ich werde es sofort ausprobieren und hoffe, dass es ihm hilft.
Jetzt werde ich mich nur noch auf die Suche machen die Akupunktur. -
An Akkupunktur habe ich noch gar nicht gedacht, das ist auch eine Option.
Morgen hole ich erst mal das Granufink und versuche es mit morgens und abends eine Kapsel. Hoffentlich hilft es.
Es ist für ihn einfach nervig, da er nachts dann nicht zur Ruhe kommt. Irgendwann werde ich wach und er ist in einer Tour am Schlecken und muss raus.
Wie hoch müsste man die gemahlenen Kürbiskerne verabreichen?