Beiträge von agil

    Guten Morgen,


    die Symptome, die Du beschreibst, hatten wir bei unserem ersten Hund Billy auch. Mit zunehmendem Alter wurde er immer seniler – unser Tierarzt hat das so betitelt und ich kann ihm da nur Recht geben. Billy, ist aufgestanden und urplötzlich hat der ganze Hund gewackelt und gezuckt. Nach einem kurzen Augenblick war es dann wieder vorbei. Dann hat er sich in der eigenen Wohnung verlaufen. Einmal stand er im Badezimmer, mit dem Kopf vor der Kachelwand und wollte immer weiter, sein Körper zuckte und als wir ihn dann angestupst haben – er war auch schon schwerhörig, wenn nicht sogar taub – schien es als würde er aus einer Hypnose erwachen. Es war so als wenn ihm ein Licht aufging, ach ja da bin ich und ne da wollte ich doch gar nicht hin. Unser Billy war seit seinem ersten Lebensjahr Epileptiker aber epileptische Anfälle sahen ganz anders aus und wir haben seine Wackelaussetzer und sein Verlaufen in der Wohnung auf sein Alter und die damit zusammenhängende Senilität zurückgeführt. Einfach Ausfallerscheinungen, die im Alter auftreten.


    Was seine Leberwerte betrifft, glaube ich nicht, dass es mit dem Futter zusammen hängt. Pedigree ist ein Durchschnittsfutter und mit Sicherheit nicht besser als Hills. Ich denke wirklich, dass die Werte einfach altersbedingt sind. Auch das mit dem Herz ist sicher auf sein Alter zurückzuführen. Billy hat auch über einen sehr langen Zeitraum mit Vetmedin gut leben können. Ich glaube nicht, dass ein Futterwechsel eine Veränderung herbeiführen wird aber wenn Du Dich aber besser fühlst, wenn Du wieder auf Pedigree umstellst, dann mach es ruhig.


    Du musst Dir eingestehen, dass Dein kleiner Mann kein junger Spund mehr ist. Natürlich heißt das nicht, dass Du jetzt alle Beschwerden hinnehmen sollst. Nein, es ist sehr gut, dass Du Deinen Schatz so aufmerksam beobachtest und wenn Du eine Veränderung feststellst, dann geh zum Tierarzt und kläre es ab. Das die Symptome so plötzlich aufgetreten sind, ist immer schwer zu deuten. Denk mal darüber nach, wie Du eine Grippe bekommst. Heute geht es Dir noch hervorragend. Du bist völlig Beschwerdenfrei ins Bett gegangen und Morgenfrüh wachst Du auf und schwupp, Dein Hals tut weh, das Schlucken tut weh und die Nase ist zu.


    Ja, auch wenn es uns schwer fällt und wenn es weh tut, es uns einzugestehen, Dein Hundi hat ein Alter erreicht, in dem Ausfallerscheinungen dazu gehören. Um Deine Bedenken hinsichtlich des Tumors auszuräumen, rede noch mal mit Deinem Tierarzt und bitte ihn doch ein Blutbild und wenn er kann auch ein Ultraschall zu machen.


    Ich wünsche Dir noch eine ganz lange, tolle und glückliche Zeit mit Deinem Wauzi.


    LG
    agil

    Hallo,


    Baden und Baden ist ein unterschied. Es spricht nichts dagegen, die süßen nach einem Spaziergang eben mit klarem Wasser abzubrausen aber mit Shampoo solltet ihr sie so wenig wie möglich waschen.


    Es ist wider der Natur, einen Hund häufig und oft mit Shampoo zu waschen und sehr schädlich für Haut und Fell. Natürlich haben wir andere Vorstellungen von Hygiene und Sauberkeit als unsere Vierbeiner und ich kann verstehen, dass keiner einen super dreckigen Hund in seiner Wohnung haben möchte aber, wenn der Vierbeiner sich nicht gerade in stinkigem Mist gewälzt hat, dann reicht klares, warmes Wasser auf jeden Fall aus.


    LG
    agil

    Hallo Ginchen,


    ich denke doch, dass sie in der Urne ist und es tut mir wirklich sehr leid, was Du da durchmachen musstest.


    Was das Veterinäramt betrifft, bin ich mir auch nicht sicher aber, die können Dir sicher weiterhelfen, wer dafür zuständig ist. Es gibt laut meiner Info, feste Regeln, was mit einem toten Tierkörper zu geschehen hat und gerade ein offizieller Tierbestatter hat sich an diese Regeln zu halten. Das was Dir da widerfahren ist, ist wirklich das Letzte und keiner sollte mit so einem Handeln durch kommen. Deshalb lass es nicht auf sich Beruhen und bewahre andere vor diesem Abschaum von Mensch.


    LG
    agil

    Der Test ist echt spaßig.


    Bei mir ist ein : NOVA SCOTIA DUCK TOLLING RETRIEVER. Von der Rasse hab ich vorher noch nie etwas gehört, sehen aber ganz pfiffig aus.


    LG
    agil

    Als erstes möchte ich Dir mein tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen.


    Und dann möchte ich noch folgendes sagen:


    Ich bin fassungslos. Die ganze Zeit beim Lesen habe ich immer wieder überlegt, ob es sich hier um eine Geschichte oder eine wahre Begebenheit handelt und je mehr ich gelesen hab, je mehr hat sich herausgestellt, es ist wahr.


    Wie geschmack- und pietätlos können Menschen sein? Mir ist auch nicht klar, warum er diese ganze Sache so lange hinausgezögert hat. Was hat er damit bezweckt? Was hat Deine Schwester damit zu tun und warum wollte er partout nicht mit Dir sprechen, geschweige denn Dich sehen? Warum konnte Deine Tochter erst nachdem sie versichert hat, dass Du arbeiten bist, einen Termin vereinbaren? Da sind so viele Fragen noch offen und unklar, so dass ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen würde.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann handelt es sich um einen offiziellen Tierbestatter und ihr hattet einen Vertrag geschlossen, den er nicht erfüllt hat bzw. nur nach mehrfacher Aufforderung erfüllt hat. Du solltest Dich an das Veterinäramt wenden und erfragen, was man gegen diese Machenschaften unternehmen kann. Lass ihn nicht weiter den angeblichen „Freund“ spielen und noch andere Tierbesitzer auf ihn reinfallen.


    Liebe Grüße
    agil

    Hi Leute, hi Dogforum,


    nein, Ihr werdet es nicht glauben aber es gibt immer noch nichts Neues. Nicht einen klitzekleinen Hinweis, einfach nichts.


    Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe. Vielleicht kommt ja doch noch der rettende Hinweis und Dusty wird wieder gefunden.


    Wir machen auf jeden Fall weiter und werden weiter suchen. Die Hoffnung werden wir nie aufgeben.


    LG und Danke an alle


    agil

    Hallo,


    jetzt ist es schon 1 1/2 Wochen her und immer noch keine Spur von Dusty. Es ist zum Verrückt werden.


    Über das Schicksal von Dusty kann man nur spekulieren. Ich befürchte inzwischen aufgrund der vergangenen Zeit das Schlimmste, weil ich gerade in letzter Zeit besonders viel Berichte über die diversen Motive gesehen habe. Und jedes Mal regt es mich aufs Neue auf, so sehr, dass ich wieder und wieder voll die Wut kriege. Was mich am meisten wütend macht, ist die Tatsache, dass diese diversen Machenschaften bekannt sind, auch oftmals die Täter, aber ein Eingreifen und Dingfestmachen scheitert entweder an Personalmangel, Geldmangel oder Gesetzeslücken.


    Doch machen wir uns nichts vor. Die Gesellschaft in der Summe ist todkrank. Und unsere Rahmenbedingungen sind analog ebenso krank. Die wenigen Menschen, die sich wirklich und ohne ausschließlichen eigenen Nutznießergedanken bemühen, schaffen es nicht, das Ruder herumzureißen. Eine wirkliche Entwicklung dauert eine Evolutionsphase, und die ist verdammt lang und zudem ungewiss. Solange in unserer Lebensphase in der Masse niedere Beweggründe das Leben bestimmen, wird es keinen Frieden und keine Gerechtigkeit geben.


    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden und die Hoffnung, die Hoffnung werde ich und im Besonderen Bianca nie aufgeben. Vielleicht kommt doch noch der Tag und Bianca kann ihren Dusty wieder in die Arme schließen. Ich hoffe und wünsche, dass dieser Tag ganz schnell kommen mag.


    Liebe Grüße
    agil