Ich bin generell gegen
ein Zuchtverbot.
Es ist immer das andere Ende der Leine (DER MENSCH), der das Übel verursacht und hier gehören einfach bessere Kontrollen hin.
Vor ein paar Wochen war schon mal das Thema bezüglich Züchter und VDH, es bezog sich auf eine Sendung im Stern TV und da hat sich doch klar rausgestellt, dass selbst die Zuchtverbände nicht ganz koscha handeln und es auch hier sehr viele schwarze Schafe gibt. Genau da muss aber angesetzt werden. Es muss vom Gesetzgeber ganz scharfe Kontrollen und Auflagen geben, die ein Zuchtverband erfüllen muss bevor er sich überhaupt Zuchtverband nennen darf. Die Auflagen für einen Züchter müssen massiv hoch sein, so dass der Mensch es sich mehrmals überlegt ob er überhaupt Züchtet. Auch Menschen, die einen Hund ins Tierheim bringen, weil sie ihn aus was weiß ich für Gründen nicht mehr wollen, denen gehört ein Stempel in den Ausweis, so dass er nie wieder einen Hund bekommt. Generell sollten alle aufgefallenen Tierquäler einen Stempel im Ausweis haben.
Es ist doch zu einfach Geld mit Rassewelpen zu machen und besonders mit der jeweils aktuellen Moderasse und wenn da nicht massiv der Riegel vorgeschoben wird, dann wird es immer wieder Probleme mit Hunden geben.
Wir Menschen haben nicht das Recht, ganze Rassen auszurotten nur weil ein paar Idioten diese für ihre Zwecke mißbraucht haben. Ich finde die sogenannten Kampfhunde total klasse und kenne auch nur nette, freundliche Kampfhunde. Mein Kollege z.B. hat einen Rottweiler, der wenn du buh machst abhaut. Auf unserer Hundewiese ist eine Amer. Staff. Hündin, die einfach nur lieb ist. Nein mir blutet das Herz, wenn ich sehe zu was wir Menschen gerade in Bezug auf Tiere fähig sind. In machen (vielen) Fällen, könnte ich zum Mörder am Menschen werden. Teilweise schäme ich mich, zu der Rasse Mensch zu gehören.
Nein ich bin absolut gegen
ein Zuchtverbot und fordere härtere Kontrollen und Strafen für die Kategorie Ar...Mensch.
Ich weiß, dass meine Ausführugnen hier ziemlich radikal und teilweise auch nicht umsetzbar sind aber es ist so schmerzhaft dieser Tierquälerei zusehen und dann noch wie unsere Medien darüber hinweg sehen, dass es einfach mal gut getan hat, es hier aufzuschreiben.
agil