Beiträge von agil

    Ich habe mir jetzt erst mal Dein Theard über das Brechen und denke nicht, dass er krank ist. Nur Schleim brechen heißt meißt, dass der Magen übersäuert und er nichts im Magen hat. Ist aber nicht schlimm. Es kann aber auch anzeigen, dass Dein Kleiner Würmer hat. Ist er schon entwurmt? Wenn nicht solltest Du das sofort machen.


    Was das Futtern betrifft, war und ist Paul auch immer noch einer, der sehr gemächlich und mäkelich futtert. Hier solltest Du Dir auch keinen Kopf machen. Stell Deinem Kleinen das Futter hin, er wird schon fressen, wenn er Hunger hat. Ich denke mit, er hat festgestellt, dass wenn er mit dem Essen mäkelt, dann bekommt er etwas anderes und jetzt testet er natürlich aus. Hier musst Du ganz vorsichtigt sein, sonst tanzt er Dir schnell auf der Nase und isst nur noch die von ihm ausgesuchten Sachen. Also wie schon gesagt, stell ihm Futter hin, lass es stehen, er wird dann schon futtern. Kein gesunder Hund verhungert - und so wie Du schreibst, ist er ja quieck fiedel und spielt und tollt rum.


    Solltest Du jedoch Zeichen von Lustlosigkeit feststellen oder das er apatisch wird, dann sofort zum Tierarzt, dann stimmt etwas nicht.


    LG
    agil

    Ich habe bisher noch keinen Mantel gebraucht, kenne aber viele, die für ihre Hunde Mäntel haben, da diese sehr schnell frieren. Besonders die Galgo-Hunde auf der Hundewiese haben meist Mäntel an.


    Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn ein Hund einen Mantel trägt. Wichtig ist nur, dass er nicht zur Verschönerung - wie bei diesen armen Hunden, die die gleiche Kleidung wie ihr Herrchen oder Frauchen tragen müssen :shock: - sondern nur, wenn es für den Hund notwendig ist. Ich sage nur Paris Hilton - welch eine Hundequälerin.


    LG
    agil

    Habe gerade die ganze Geschichte gelesen und bin total geschockt. Mesch, was muss das für ein Schock für Euch und im Besonderen für Jade gewesen sein.


    Ich wünsche Jade gute Besserung und hoffe, sie und auch Ihr erholt Euch ganz schnell von diesem Schock und Jades Wunden verheilen hoffentlich auch ganz schnell.


    Also alles Gute an Euch und liebe Grüße


    agil


    P.S. Jade könnte eine Schwester von Paul sein. Die Ähnlichkeit ist enorm.

    Diesen Singel-Dating-Service gibt es ja mittlerweile. Ich hab da letztens was im Fernsehen gesehen, war glaube ich so eine Aktion von einem Tierheim. Naja, ob das denn wirklich das Wahre ist, weiß ich auch nicht. Aber das mit dem Hundekindergarten finde ich klasse. Das Problem an der Sache ist nur, dass man hierzu ganz viel Platz benötigt um dann die Hundemeute auch unterzubringen.


    Also alle mit großen Grundstück hergehört, hier gibt es eine neue Geschäftsidee und die benötigt nicht viel Anfangskapital.

    Hallo Pandora,


    hört sich logisch an und scheint ja auch - wie zwar von Dir nicht offiziell aber dennoch beobachtet - richtig zu sein. Ich denke auch, es ist für Hunde bestimmt einfacher sich von Artgenossen etwas ab zuschauen als von uns. Eine Freudin von mir hatte fürher mal Hündin mit ihrem Sohn. Sie von Anbeginn an Angst vor Knallerei und Gewitter. Nach einger Zeit entwickelte der Sohn die Gleichen Phobien wie seine Mutter, das heißt doch, dass da was drann sein muss.


    Ich hoffe, friesengeister5 liest noch fleisig und versucht es mal mit Hundekollegen. Ich werde auf jeden Fall am Wochenende ausprobieren und auch immer mal wieder in der Woche. Mal schauen ob es was bring und wenn ja wie lange es dauert bis er es alleine schafft.

    Die Geschichte geht weiter. Nachdem er endlich wieder zu hause war, hat er 1,5 Tage nicht ein einziges Geschäft gemacht. Auch der Besuch des Psychologen hat nicht wirklich was gebracht.


    Es gibt aber auch positives zu berichten. Er frisst mittlerweile im Stehen, wenn meine Freundin im Raum ist. Sie kann sogar recht dicht daneben stehen. Ruhe hat er dabei aber nicht. Er schaut immer ganz aufgeregt zur Terrassentür, es könnte ja Jemand kommen. Sobald er gefessen (eher geschlungen) hat, geht er sofort wieder in sein Körbchen und bewegt sich keinen Meter mehr bis zum nächsten Fressen oder er muss, dann schnell nach Draußen und sofort wieder rein.


    Ist echt traurig anzusehen.


    Jetzt scheint eine andere Pflegestelle gefunden worden zu sein, auf der zwei Hunde wären. Meine Freundin ist nun hin und her gerissen, was für den kleinen Kerl wohl das Beste wäre. Jetzt hat er sich gerade mal an sie gewöhnt - was man so gewöhnen nennen kann - aber schließlich zeigt er ihr gegenüber schon etwas Vertrauen und dann soll er wieder woanders hin. Auf der einen Seite ist es bestimmt super gut, wenn er zwei Hunde an seiner Seite hat, die immer da sind und ihm zeigen, ist alles ok und auf der anderen Seite ist dann das Vertrauen, was er gerade aufgebaut hat. Außerdem ist da natürlich auch noch das Gefühl, was meine Freundin aufgebaut hat.


    Schwere Entscheidung, wie macht man es richtig? Leider kann man das vorher nicht wissen. Hoffe, dass alles gut ausgeht und die richtige Entscheidung getroffen wird.


    LG
    agil