Beiträge von Saiyuki

    Normalerweise schläft Chipsy bei uns im Bett (Jaja, Asche auf mein Haupt, aber ich mag es einfach die Fellkugel bei mir zu haben). Wenn Frauchen und Herrchen dann aber mal Zeit für sich haben wollen, wird er in sein Körbchen im Flur geschickt. Das steht da direkt neben der Schlafzimmertür. Bisher hatten wir mit der Regelung nie Probleme.

    Gehst du denn überhaupt nicht Gassi mit ihr? Wenn ja, ist es ja fast verständlich, dass sie so ein Angsthase ist.
    Wie siehts denn mit ihrer Angst aus, wenn Abends auf der Straße die Laternen an sind (falls sie sowas kennt), hat sie da auch Angst oder nur im Garten?

    Chipsy hat mit knapp 4 Monaten angefangen, sein Beinchen hin und wieder mal zu heben. In der Zwischenzeit ist er nur noch am markieren, so dass gegen Ende der Gassigänge schon gar nix mehr kommt. Da kommt es wohl nur noch auf die Geste des Beinchenhebens an, und nicht aufs markieren selbst :D
    Heute hat er sich den Scherz erlaubt, das Bein zu heben um gegen einen Holzpfosten zu machen. Dabei hat er gemerkt, dass er Kaka muss und einfach auf 3 Beinen stehend Kaka gemacht. :lachtot:

    Ich gehe auch fast immer zuerst oder gleichzeitig mit ihm durch die Tür. Aber nicht wegen irgendwelchen Rangordnungsproblemen, sondern einfach weil ich nicht mag, dass mein Hund sich durch einen kleinen Türspalt zwängt. Er kann auch warten, bis die Tür ganz offen ist.

    Ich glaube nicht, dass es das Online gibt. Das ist nur ein kleiner Verlag, der das druckt. Und als ich es gekauft habe, war es auch überall entweder vergriffen oder gar nicht erst in der Suchmaschine der Buchhandlungen drin.
    Als ich es dann gefunden hab, haben die extra eine Anfrage an der Verlag geschickt und erst 2 Wochen später konnte ich es dann abholen. Bei Ebay gibts das aber auch, da müsste es schneller gehen, musst dich mal umschauen.

    Chipsy ist auch so ein Regen-Hasser. Am Anfang war es ganz schlimm, in der Zwischenzeit geht es.
    Ich habe es so gemacht, wenn ich gemerkt habe, es fängt wahrscheinlich gleich an zu regnen, bin ich mit ihm raus, solange es noch trocken war. Wenn er dann auf dem Feld ist und es anfängt zu regnen, hat ihn das nicht die Bohne interessiert. Glaube so hat er gemerkt, dass man Regen zwar nicht mögen muss, aber dass er auch nicht sooo schlimm ist.