Da bin ich ja harmlos Mir rutscht dann immer ein "blöder Hund" raus.
Aber er hört auch wirklich auf alle Namen Egal ob blöder Hund, Stinki, Möppi, Dickerchen, Moppel, Bubu, Stinkerli usw
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa bin ich ja harmlos Mir rutscht dann immer ein "blöder Hund" raus.
Aber er hört auch wirklich auf alle Namen Egal ob blöder Hund, Stinki, Möppi, Dickerchen, Moppel, Bubu, Stinkerli usw
Also so oft wie hier schon jemand Chipsy auf Pfoten/Schwanz getreten ist, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Er hat halt die blöde Angewohntheit, ständig mitzulaufen, da passiert das schonmal.
Das ist dann halt ein kurzer Quitscher, der im nächsten Augenblick sofort wieder vergessen ist. Das dauert keine 5 Sekunden bei ihm.
Ich bin ja normalerweise auch sehr rücksichtsvoll wenn mir irgendjemand entgegen kommt.
Angeleinter Hund -> Chipsy kommt an die Leine
Bei Radfahrern und Joggern auf engen Wegen halte ich ihn einfach kurz am Halsband fest, bist die vorbei sind. Wenn genug Platz ist und er an der Seite irgendwo beschäftigt ist mit schnuppern, mach ich gar nichts, weil er da nie ohne Grund zu Leuten hinläuft. Wenn ich mir nicht sicher bin ob er abgelenkt genug ist, muss er einfach so kurz Sitz machen. Wir hatten bisher so auch noch nie mit irgendwem ein Problem.
Aber vor einigen Wochen kam uns morgens ein Jogger entgegen. Da war Platz genug, also Chipsy ohne festhalten und anleinen einfach nur neben mir Sitz machen lassen. Da brüllt dieser Mann doch aus 20 Meter Entfernung, ich solle doch meine scheiß Töle anleinen, hier dürften Hunde nicht frei laufen. Für Chipsy war so eine Sitation völlig neu, das da plötzlich jemand rumschreit und ist hingelaufen (mein Fehler, das hätte nicht passieren dürfen, aber wer rechnet denn damit, aus heiterem Himmel angeschrien zu werden).
Da fängt dieser Mann doch an, nach Chipsy zu treten, worauf der dann anfing zu bellen. Da kamen solche Sprüche wie, wenn er uns nochmal trifft, knallt er uns beide ab und ich SCH Lampe sollte meinen Köter doch vorher besser selbst um die Ecke bringen, wäre besser für ihn.
Dann lief er weiter. Und ich war dermaßen auf 180, wenn er nicht in dem Moment losgelaufen wäre hätte ich ihm wohl mit der Leine ordentlich eins übergezogen!
Das war bisher unsere einzige negative Erfahrung, aber dafür dann gleich richtig :zensur:
Kroko? Und jetzt sag nicht, das schmeckt wie Hühnchen Angeblich soll ja irgendwie alles nach Hühnchen schmecken: Känguruh, Mensch.....
Hier ist diesmal irgendwie Suppenzeit. Gestern Gemüsesuppe mit Hackbällchen. Heute wird gegrillt und dazu Folienkartoffeln mit Tzaziki, morgen Erbsensuppe.
Hihi, sowas kenne ich
Ich war letztes Jahr 2 Wochen zu Besuch bei meiner Familie. Deren Hündin bekommt nur Abends Fressen. Ich bin ja so ein Langschläfer und wenn ich um 10 Mal aus dem Bett komme, ist meine Mutter schon seit 3 Stunden auf den Beinen. Chipsy ist morgens immer direkt hungrig und bettelt, darum bin ich davon ausgegangen, dass sie ihm jeden Morgen sein Fressen gibt.
Nach 1 Woche kam dann irgendwie raus, das sie das nicht getan hat. So hat Chipsy also eine Woche lang nur die halbe Ration bekommen *g* Aber komischerweise hat er nicht ein einziges Mal gemeckert. Scheint ihm also nicht geschadet zu haben
Zitathi,
ich nochmal, muss das alte Thema jetzt nochmal ausgraben, habe grade einen Testbericht von 2006 gelesen, der mich etwas erschrocken hat. Was meint ihr dazu oder gabs das hier schon?
Was Stiftung Warentest hier sagt, kannst du getrost unbeachtet lassen.
Wenn ich mich Recht erinnere, kam das "mangelhaft " zustande, weil zum Testzeitpunkt zuviel/zu wenig (weiß ich nicht mehr genau) Calzium enthalten war, MM aber als Futter für alle Altersklassen deklariert war. Das Problem haben sie in der Zwischenzeit wohl behoben.
Chipsy hat auch einen 15Kg Sack MM als Junghund bekommen und bisher kann ich keine Schäden feststellen
Wäre ich ja, aber das geht nicht so einfach. Ich hab keinen Führerschein und müsste mit dem Zug fahren. Bloß fährt bei uns Sonntags erst ab 13 Uhr ein Bus zum Bahnhof, das heißt ich komme von hier überhaupt nicht weg. Und um 13 Uhr dann loszufahren lohnt sich auch nicht mehr, dann bin ich um 15 Uhr da...
Weiß denn jemand, ob dieses Jahr noch irgendwo größere Messen stattfinden?
Ich bin so sauer :explodieren:
Anfang der Woche habe ich mit meinem Freund drüber geredet, dass ich unbedingt da hin möchte. Nach einiger Diskussion hat er dann auch zugesagt. Dann hab ich ihn gestern gefragt, wann wir los wollen und plötzlich hieß es wieder "Müssen wir da hin?". Tja, das Ende vom Lied ist, dass wir jetzt wieder einen Sonntag dumm zu Hause rum sitzen und er sich vor seinen :zensur: PC setzt und den ganzen Tag zockt.
Ich wär so gerne hin Könnt ihr mir nicht sagen wie doof und langweilig es war?
Chipsy ist jetzt kein Listenhund, aber ich habe es auch verpennt, ihn anzumelden. Irgendwie ist das immer so im Tag untergegangen.
Eingezogen ist er Februar 08, angemeldet habe ich ihn im Februar 09. Ich habe auch als Einzugsdatum 08 eingetragen, aber die Frau am Schalter hat nichts dazu gesagt. Ein paar Tage später kam dann die Hundesteuerrechnung ins Haus, nur für das Jahr 2009. Also mir wurde das verpasste Jahr einfach erlassen. Hatte ich wohl Glück, aber ich würde dir raten auch einfach ehrlich zu sein.
Was Wesentest und Sachkundenachweis angeht muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Da würde ich dir raten das schleunigst nachzuholen, sonst kannst du je nach Wohnort Probleme bekommen.