Beiträge von Saiyuki

    Eine genaue Kochzeit kann ich dir jetzt nicht nennen, aber ich würde es nicht zu lange drin lassen. Du willst es ja wahrscheinlich nicht "totkochen".


    Wenn es so große Brocken sind hol doch einfach nach kurzer Zeit einen davon raus und schneide ihn auf. Wenn er innen noch roh ist mach ihn wieder rein und das selbe Spiel später nochmal.

    Zitat

    Wichtig sind die standard-Impfungen im Welpenalter und dann eine Wiederholung nach einem Jahr.
    Danach reicht die Wirkung bis zu 7 Jahre. Ich würde aber alle 3 Jahre Blut abnehmen lassen und den Titer bestimmen - dann weißt du genau, welche Impfungen noch wirken und es ist auf jeden Fall gesünder als die Hunde zu über-impfen.


    Da link ich mich mal ein, das ist nämlich die Sache, wo ich mir noch unsicher bin :)


    Ist die Grundimmunisierung wirklich erst abgeschlossen, wenn nach 1 Jahr nochmal komplett nachgeimpft wird oder reichen die 2 Impfungen im Welpenalter?

    Chipsy hat vor 1 Monat auch die Überreste eines Hähnchenschenkels geklaut. Den größten Teil konnte ich ihm abnehmen, aber einen Teil hat er noch runtergewürgt.


    Am nächsten Morgen hab ich in seiner Kaka dann einen daumengroßen Knochen gefunden. Komplett am Stück, von ein bischen Kaka umhüllt. Er hat wohl also wirklich einfach nur geschluckt ohne zu kaufen.


    Ihm ist jedenfalls nichts passiert, aber wer weiß was gewesen wäre wenn er ihn zerkaut hätte.

    Chipsy musste mit 6 Monaten auch für 1 Woche in eine Hundepension. Wir waren im Urlaub in Spanien und eigentlich sollte er so lange zu meiner Mutter. Dort ist auch ein Hund und er liebt meine Familie.
    Es hat aber absolut nicht geklappt, er hat dort pausenlos geheult und alles mögliche kaputt gemacht und vollgepinkelt. Da mussten sie ihn in die Pension geben.


    Das war der schlimmste Urlaub den ich je hatte. Ich konnte nicht einen Tag davon genießen, weil ich ständig mein "Baby" vor mir hatte wie er da allein in einem Zwinger sitzt.


    Als ich ihn dann von da abgeholt hab hat er ziemlich gestunken und war die ersten Tage auch ein völlig anderer Hund. Danach hat sich das irgendwann wieder normalisiert, aber für mich steht seit dem fest, dass ich ihn nie wieder irgendwo abgeben werde. Entweder er kommt mit, oder ich fahr nicht weg.



    Das nur um dir mal den schlimmsten Fall zu schildern... Ich hoffe natürlich, dass es bei dir besser klappt!