Zitat
Es hätte sich bestimmt ein Tierheim gefunden, dass auch Frolic dankbar animmt. Aber dann wären die Frolictüten ja teurer gewesen, als sich das Bett "legal" zu kaufen :irre:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Es hätte sich bestimmt ein Tierheim gefunden, dass auch Frolic dankbar animmt. Aber dann wären die Frolictüten ja teurer gewesen, als sich das Bett "legal" zu kaufen :irre:
Zitat
Zumindest bei Snoop kommt das Schleichen überhaupt nicht gut an.
Er musste erst mühsam lernen, dass Hunde, die sich anschleichen, ihn nicht angreifen wollen.
Leider ist auch nicht immer deutlich, ob aus dem Anschleichen ein Spiel oder ein Angriff wird...
Früher hab ich die Situation immer gehasst, denn ich musste damit rechnen, dass Snoop gleich einen Gegenangriff startet. Anleinen war auch doof, weil die Besitzer der Schleicher das meistens nicht veranlasst hat, ihre Anschleicher auch anzuleinen.
Mittlerweile nimmt er es gelassener, aber toll findet er es nicht!
Dann bin ich jetzt schlauer, man lernt nie aus Ich werde mal verstärkt auf die Reaktion der anderen Hunde achten.
Wobei ich nur noch erwähnen möchte, das ich nicht zu den HH gehöre, die ihren Hund auf jeden anderen loslassen. Chipsy ist eh immer an der Schleppe.
Wenn uns angeleinte Hunde entgegen kommen, halte ich Chipsy kurz. Ob die Hunde von der Leine kommen wird dann einfach mit dem jeweiligen Halter geklärt.
Wenn uns ein freilaufender Hund entgegen kommt und der Halter keine Anstalten macht, diesen an die Leine zu nehmen, kommt Chipsy für den Zeitraum der Begegnung kurz von der Schleppe.
Chipsy tut nichts, alles was Fell hat liebt er, aber das Wissen die Anderen ja nicht. Die sehen die Schleppe, einige leinen ihren Hund dann kurz an, aber andere kümmert das wirklich überhaupt nicht. Wenn man Glück hat, kommt von den Haltern noch ein "Der tut nix" als Kommentar zu ihrem bellenden, knurrenden Hund...
Also davon hab ich ja noch nie was gehört. Ich hab bei Chipsy bisher keine negativen Auswirkungen durch Fernsehen festgestellt
Wobei er sich die meiste Zeit nicht für die Flimmerkiste interessiert. Er guckt mal interessiert, wenn da andere Hunde zu sehen sind und legt den Kopf schief, wenn im TV ein Hund bellt, aber da hört sein Interesse auch schon auf.
Ich denke nicht, das Fernsehen Hunden schadet!
Ich wusste gar nicht, dass das Schleichen von anderen Hunden als negativ aufgefasst wird.
Ich hatte dadurch noch nie ein Problem mit einem anderen Hund. Chipsy legt sich immer sofort ins Platz, wenn ein anderer Hund auf uns zukommt. Dann wird mal ein paar Schritte weiter gelaufen, wobei er dabei fast mit dem Bauch am Boden hängt, also kriecht. Wenn der andere Hund dann nah genug ist sprintet er entweder los oder fängt ganz vorsichtig an zu Schnuppern um sich dann wie bolle zu freuen (Kommt immer auf den Hund an).
Kommt das wirklich negativ bei anderen Hunden an? Bisher hatte ich nicht das Gefühl...
Jeder erhitzte Knochen hat eine höhere Wahrscheinlichkeit zu splittern als ein roher Knochen. Röhrenknochen sind soweit ich weiß nur splittergefährdeter, im rohen sowie im gekochten Zustand.
Ob dieser Schinkenknochen jetzt ein Röhrenknochen ist oder nicht weiß ich nicht, aber er wurde erhitzt und dadurch spröde. Das reicht mir als Grund
Parma-Schinken-Knochen sind doch meines Wissens nach geräuchert und somit erhitzt. Und solche Knochen können Splittern. Ich würde meinem Hund jedenfalls keinen dieser Dinger vor die Nase legen.
Welches Camiro würdest du denn empfehlen?
Werde es zum Antijagdtraining an der Schleppe und demnächst auch für Fährtenarbeit nutzen.
Camiro, Norweger, Allround, Camolraund?
Das Spielen mit einem Ballon ist kein Problem. Aber du musst aufpassen, was damit passiert wenn er kaputt geht. Chipsy würde den Rest sofort auffressen, das sollte nicht passieren.
Bevor ich jetzt einen neuen Thread zum selben Thema aufmache, bin ich einfach mal so frech und frage hier
Zuerst hatte Chipsy ein Geschirr von Trixie, was man aber völlig vergessen kann. Es rutscht ständig hin und her, was ziemlich unpraktisch ist, das Chipsy derzeit immer an der Schleppe läuft.
Deswegen habe ich mir ein Dox zugelegt. Nachdem ich auf meine Größenfrage damals keine Antwort bekommen habe, habe ich Größe M gekauft, da Chipsy 62cm Brustumfang hat. M sollte von 60-75cm passen. Tut es aber nicht, es ist zu groß und ich bekomme es auch nicht passend eingestellt. Jetzt liegt es neben dem Trixiegeschirr im Schrank und ich brauche dringend ein Neues.
Durch die SuFu bin ich auch Camiro und Blair gestoßen. Von beiden kann man sich ja Maßanfertigungen machen lassen.
Was nehme ich denn da für ein Geschirr? Ich brauche es wie gesagt für die Schleppleine. Blaire hat Norweger und Führgeschirre, Camiro sogar noch einige Modelle mehr. Ich stele mir beim Norweger die Schlaufe oben unpraktisch vor, liege ich da falsch?
Chipsys bester Freund Aron ist ein RR/Labbi-Mix.
Ich kenne ihn nur vom Gassigehen und da ist er eigentlich ein ganz Lieber. Wenn ihm etwas nicht passt, wird Chipsy aber zurecht gewiesen. Also an Arons Mauselöcher darf kein anderer Hund ran. Und auch als wir die Reste des ausgenommenen Rehs gefunden haben, hat Aron die gegen Chipsy verteidigt.
Auch mit anderen Hunden scheint er recht unkompliziert zu sein.