Puh, also einige eurer Situationen, da möchte man wirklich nicht in eurer Haut gesteckt haben
Derzeit muss Chipsy ja an der Dauerschleppe sein, von daher kann sowas garn icht mehr vorkommen. Aber bevor ich mit der Schlepe gearbeitet hab, ist er halt shcon hin und wieder mal beim Gassi gehen stiften gegangen. Wenn am Feld neben uns ein Vogel hochflog, war er hinterher. Er kam zwar immer fast direkt wieder, aber ansprechbar war er trotzdem nicht.
Eines nicht ganz so schönen Tages waren wir mal wieder auf dem Feld unterwegs. Hinter uns lief eine Frau, hab mir da zuerst nichts bei gedacht, warum auch. Chipsy hat sich aber immer wieder umgedreht und als die Frau dann fast bei uns war, ist sie an den Hochsitz am Wegrand gegangen. Das war Chipsy dann doch zu interessant und er ist hin und hat geschaut, was die Frau da so macht. Ich hab mich dann kurz mit der Frau, einer Jägerin wie sich rausstelle, unterhalten. Sie war grad am loben, was Chipsy doch für ein braver Hund ist, in dem Moment stürmt meine Terrortöle los, wuselt verrückt übers Feld und grunzt schnüffelnd dabei. Schreckt den Fasan hoch, den er erschnüffeld hat und rennt erstmal 2 Minuten bellend hinterher. Da half kein Rufen mehr und die Jägerin hat mich nur angegrinst, Mensch war das unangenehm!
Seit diesem Tag hat Chipsy Schleppleinenpflicht
Was auch noch peinlich war, da war ich mit ihm Gassi und wir sind durch eine ruhige Straße gegangen, Wohnhäuser und Vorgärten an den Seiten. Ich hab schon gemerkt, dass Chipsy dringend Kaka muss und hab mich extra beeilt, damit wirs noch zum Feld schaffen. Hinter und ein Pärchen am spazieren gehen. Plötzlich hocht Chipsy sich miiiitten auf der Straße hin und verteilt erstmal seinen Durchfall über die halbe Straße . Da stand ich nun mit meinem kleinen Tütchen, habt ihr schonmal versucht ettliche flüssige Tröpfchen und Minipupshaufen mit EINER Tüte von der Straße zu wischen :kopfwand: !! Die Spaziergänger haben mich nur angewidert angeschaut.