Beiträge von Saiyuki

    Zitat


    Kenn ich diese Situation. Habe immer 5-6 Blätter Zewa in der Tasche. Habe ja einen Gehwegkacker. Bin für alles gewappnet bis unter die Zähne. Denk dran mit einem Wisch ist alles weg.


    Ich hab jetzt auch immer Taschentücher dabei ^^ Vorallem weil Chipsy dazu neigt, die Fusseln von seinem Zerrseil abzukauen. Dann hängt ihm manchmal die Kaka ausm Po und er kriegt sie nur raus, wenn er sich hinlegt und sich am Po rumschlabbert :headbash:. Dann steh ich immer da und darf ihm die Fäden aus dem Po ziehen, da mir Variante 1 doch zu eklig ist.

    Puh, also einige eurer Situationen, da möchte man wirklich nicht in eurer Haut gesteckt haben ^^


    Derzeit muss Chipsy ja an der Dauerschleppe sein, von daher kann sowas garn icht mehr vorkommen. Aber bevor ich mit der Schlepe gearbeitet hab, ist er halt shcon hin und wieder mal beim Gassi gehen stiften gegangen. Wenn am Feld neben uns ein Vogel hochflog, war er hinterher. Er kam zwar immer fast direkt wieder, aber ansprechbar war er trotzdem nicht.
    Eines nicht ganz so schönen Tages waren wir mal wieder auf dem Feld unterwegs. Hinter uns lief eine Frau, hab mir da zuerst nichts bei gedacht, warum auch. Chipsy hat sich aber immer wieder umgedreht und als die Frau dann fast bei uns war, ist sie an den Hochsitz am Wegrand gegangen. Das war Chipsy dann doch zu interessant und er ist hin und hat geschaut, was die Frau da so macht. Ich hab mich dann kurz mit der Frau, einer Jägerin wie sich rausstelle, unterhalten. Sie war grad am loben, was Chipsy doch für ein braver Hund ist, in dem Moment stürmt meine Terrortöle los, wuselt verrückt übers Feld und grunzt schnüffelnd dabei. Schreckt den Fasan hoch, den er erschnüffeld hat und rennt erstmal 2 Minuten bellend hinterher. Da half kein Rufen mehr und die Jägerin hat mich nur angegrinst, Mensch war das unangenehm!


    Seit diesem Tag hat Chipsy Schleppleinenpflicht :ops:




    Was auch noch peinlich war, da war ich mit ihm Gassi und wir sind durch eine ruhige Straße gegangen, Wohnhäuser und Vorgärten an den Seiten. Ich hab schon gemerkt, dass Chipsy dringend Kaka muss und hab mich extra beeilt, damit wirs noch zum Feld schaffen. Hinter und ein Pärchen am spazieren gehen. Plötzlich hocht Chipsy sich miiiitten auf der Straße hin und verteilt erstmal seinen Durchfall über die halbe Straße :shocked: . Da stand ich nun mit meinem kleinen Tütchen, habt ihr schonmal versucht ettliche flüssige Tröpfchen und Minipupshaufen mit EINER Tüte von der Straße zu wischen :kopfwand: !! Die Spaziergänger haben mich nur angewidert angeschaut.

    Als Welpe hatte Chipsy ein Weidenkörbchen, das wurde vollkommen zerlegt. Da ist nur noch ein Stück Boden von übrig, der Rest ist komplett zerkaut.
    Seither hat er eins aus Plastik, da hat ers noch nicht versucht. da drin liegen eine alte Decke und ein altes Handtuch. Wenn er da reinbeißt, ist das nicht so schlimm.
    Ein richtiges Kissen wird er wohl nie bekommen, da er auch jedes Kuscheltier zerlegt und die Füllung fressen würde.


    Also ich würds wohl hinstellen und schauen, was dein Hund macht. Wenn er kaut, konsequent verbieten. Und wenn ers trotzdem nicht lässt, muss das Körbchen wohl erstmal in den Schrank (falls ihr wollt, das es länger als eine Woche hält ^^).

    Ich bin jetzt kein Futterexperte, da müssen andere her, aber zumindest die Zusammensetzung hört sich so nach alles und nichts an.


    Zum einen zuerst Getreide und dann die ganzen Nebenerzeugnisse, wer weiß was da alles reingepantscht wurde.

    Also an Kuscheltieren würde ich sie ruhig gewähren lassen. Wie schon oben gesagt wurde, unter der Vorraussetzung, dass sie es nicht den ganzen Tag macht.


    An Menschen sollte es konsequent unterbunden werden.

    Zitat

    Ne, gar keine Eier. Ich vergaß aber zu schreiben, das man die Butter schmelzen muss. Das reicht dann völlig an Flüssigkeit.


    @ Waldemeier & mausezahn
    Das steht 2 Posts weiter, ich Dösbaddel hab vergessen das zu erwähnen. Vor dem Ausrollen habe ich den Teig auch nochmal für einen halbe Stunde in der Kühlschrank gestellt, dann ging es problemlos.
    Entschuldigt, wenn eure Plätzchen jetzt versaut sind :/ Ich kann das mit der Butter ja leider nicht mehr in den Originalpost editieren.

    Zitat

    Wir bezahlen seit 1 Jahr Hundesteuer, da uns irgendjemand verpfeift hat. Wir mussten für das Jahr dass wir nicht bezahlt haben 400 Euro für unsere fünf Hunde nachzahlen.


    Sind diese 400€ die reguläre Hundesteuer, die ihr hättet zahlen müssen oder ist da ein Bußgeld mit dabei?