Ich hab da mal eine Frage, also Chipsy ist seit Mitte Februar diesen Jahres bei uns und ich hab das mit der Anmeldung bei der Stadt immer wieder verbummelt *Asche auf mein Haupt*.
Versichert ist er aber längst. Wenn ich jetzt in den nächsten Tagen zum Amt gehe, kann ich ihn dann einfach "rückwirkend" anmelden und die Steuer für dieses Jahr und fürs nächste Jahr zahlen? Ich hab Angst, dass ich dann horrendes Bußgeld zahlen muss
Oder lieber behaupten, man hätte den Hund erst seit 2 Wochen? Wie ist das dann, wollen die dann den Vorbesitzer wissen und prüfen das?
Beiträge von Saiyuki
-
-
Zitat
Wir haben auch die Schleppleine dran gehabt, hatten dann aber festgestellt, dass etwas anderes viel effektiver und schneller geholfen hatte.
Unserer hat ab dem 7ten Monat auf Durchzug gestellt. Wir hatten dann einen Monat lang die Schleppe dran ... kann also nicht beurteilen, ob es toll war oder nicht, weil der Zeitraum zu kurz war. Ein Bekannter mit dem wir uns immer im Park treffen hat uns dann einen Tipp gegeben der absolut gefruchtet hat. Er meinte unser Hund fühlt sich uns zu sicher, sprich er muss sich nicht an uns orientieren, weil wir ja eh immer da sind. Mit seiner Hilfe (sprich er hatte ein Auge auf unseren Hund, damit er nicht verloren geht) haben wir es dann wie folgt gemacht, wenn Herr Hund beschäftigt war (mit anderen Hunden oder mit weglaufen), dann haben wir uns versteckt. Hat anfänglich lange gedauert bis er überhaupt geschnallt hat, dass wir weg waren, dann hat er uns gesucht und nicht gefunden (wir haben ihn beim suchen beobachtet), dann hat er irgendwann zunehmend Panik gekriegt und da habe ich ihn dann einmal gerufen (zur Richtungsweisung) und da kam er dann an, wie ein geölter Blitz. In der Folge haben wir das bestimmt noch 30 x gemacht (an dem Tag) und nach ein paar Mal war es nicht mehr möglcih für uns, dass wir uns verstecken, weil er uns immer im Blickfeld hatte. Das haben wir dann auf den Folgegassigängen weiter geübt und es lief und läuft hervorragend.
Wollen wir z.B. das unser Hund aus einer Situation rauskommt, dann funktioniert das heute auch super ... wir rennen einfach in die andere Richtung und schon hängt er wieder an unseren Fersen.
Ich denke von daher jeder muss die für ihn und sein Tier optimale Lösung finden und die Schleppleine ist kein Allheilmittel. Eventuell die Situation individuell überprüfen, ob man auch mit anderen Mitteln zum Ziel kommt. Natürlich ist unser Hund keine Maschine und hört auch nicht zu 100% aber er ist jetzt 1 Jahr alt und die grauen Haare gehören zumindest der Vergangenheit an.
Das habe ich bei Chipsy auch schon probiert, leider erfolglos.
Wenn mal wieder alles andere interessanter war als Frauchen, hab ich mich irgendwo versteckt. Nach ein paar Minuten geruht sich Chipsy dann mal wieder, nach mir zu schauen. Wenn er mich incht sieht geht sofort die Nase zum Boden und er findet mich dann auch ganz gezielt. Ich denke mir bleibt die Schleppe derzeit nicht erspart, dafür ist Chipsy zu nasenbezogen
Aber freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat, da könnte sich Chipsy eine Scheibe von abschneiden -
Hallo!
Ich habe da eine kurze Frage zum Dox Geschirr. Ich möchte mir ja gerne so eins für Chipsy zulegen, da ich es zum einen schön finde und zum anderen, weil Chipsy aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund "Angst" vor seinem alten Geschirr hat. Sobald man das in die Hand nimmt rennt er weg und versteckt seinem Kopf unterm Sofakissen.
Jedenfalls hat er einen Brustumfang von 62cm. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ihn das Dox überhaupt passen wird. Größe S geht ja von 48 - 60 cm Umfang und ist somit zu klein. Größe M läuft von 60 - 75 cm. Er müsste es also wohl komplett eng gestellt tragen. Ist der Sattel oben dann zu groß, was meint ihr?
Jetzt weiß ich nicht, ob ich überhaupt ein Dox kaufen soll, bitte um Hilfe, es soll ja noch rechtzeitig zum Fest kommen
-
Hihi, ich musste auch gerade grinsen *g*
Vorallem weil ich auch so ein Exemplar hier habe. Manchmal wacht Chipsy davon aber sogar selbst auf und verzieht sich ans andere Ende des Bettes
Eine Antwort kann ich dir leider nicht geben Ich ignoriere das einfach soweit wie möglich!
-
Entschuldige, falls ich dir deinen Thread jetzt zuspamme, aber sonst vergesse ich das wieder
Wo kaufst du denn deine Öle? Ich habe mich bei uns im Supermarkt schon umgeschaut, Lein- und Rapsöl finde ich da wohl, aber da hörts auch fast schon auf. Lachsöl habe ich z.B. noch nie gesehen.
-
Also mein Freund möchte Chipsy ja am Liebsten ein Maxi-T-Bone-Steak auftischen (Was mal locker 30€ pro KG kostet *g*).
Chipsy hat am Donnerstag noch seinen 1. Geburtstag, da und zu Weihnachten gibts einfach leckeres Fleisch mit Knochen, da freut der sich
Und ich schenke mir zu seinem Geburtstag ein neues Geschirr für ihn
-
Pflanzenfresserkot, kauft ihr den? Ich sehe mich schon jeden Tag bei unseren Meerschweinchen sitzen und aussortieren *Das Köttelchen ist gut, das hier nehm ich auch mal mit, dieses hier passt auch* *Wühl*
-
Ne, gar keine Eier. Ich vergaß aber zu schreiben, das man die Butter schmelzen muss. Das reicht dann völlig an Flüssigkeit.
-
Ich habe gestern super leckere Plätzchen gemacht. Hätte nicht gedacht, das die so gut werden und waren dazu noch total einfach:
250 g Butter
100 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
260 g Mehl
2 Pck. Puddingpulver
1 EL MilchAlles zu einem Teig mischen, ausrollen, ausstechen.
Ich habe Vanillepuddingpulver genommen. geht aber sicher auch mit jeder anderen Sorte. -
Also Chipsy ist genauso. Teilweise denken wir auch, er ist kein Hund, sondern ein Teddy
Sobald man auf der Couch sitzt kommt er an und kuschelt sich dazu. Seit Neustem schläft er sogar nachts unter der Decke *g*