Beiträge von Saiyuki

    Es dauert nunmal einfach seine Zeit, bis die Verknüpfung "Draußen=Geschäftchen, Drinnen=Nicht Gut" gefestigt ist. Chipsy hat auch mit 7 Monaten das letzte Mal rein gemacht.


    Also nicht verzweifeln, einfach weiter machen :)



    Das mit dem Gaten würde ich auch am Besten lassen. Sonst ist euer Garten irgendwann völlig zugeschi***. Es soll doch noch Spass machen da draußen zu sein :)

    Zur Menge kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, außer das man doch bei Welpen ca. 3-4% des Körpergewichts füttern soll (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Davon warens meiner Meinung nach 70% Fleisch und 30% Gemüse.


    Am Anfang soll gewolftes besser verträglich sein als Fleisch am Stück. Aber ich denke, das kommt auch auf den Hund an. Meiner bekommt eigentlich morgens Trofu und Abends Dose, aber wenn ich grad einkaufen war nehm ich ihm immer 1 Stück Rindersuppenfleisch mit. Also Fleisch mit Knochen und Fett. Das gibts dann statt der Dose zum Abendessen und er vertilgt es immer problemlos.


    Ich würd das mit dem Fleisch heute Abend einfach ausprobieren. Vielleicht lag die Spuckerrei ja auch am Knochen und nicht am Fleisch selbst.

    Bei es ja es genauso aus.


    Ich wollte unbedingt den Hund, seit Jahren schon, und er meinte immer nur "Was das kostet, und die ganze Zeit, und so viel Arbeit!" usw.
    Ich habe einfach immer wieder Anzeigen durchgeschaut und meinte dann immer zu ihm "Guck mal, die sind doch süß!". Da hieß es dann immer, wenn ich einen Hund will, soll ich da auch anrufen und alles klären, er würde keinen Finger rühren.


    Gesagt getan, angerufen und Besichtigungstermin ausgemacht. Er war schon auf dem Hinweg sichtlich genervt, weil wir uns zuerst verfahren haben :D


    Angekommen, Welpis natürlich unendlich süß, nachdem Chipsy angefangen hat, sich auf den Fuß von meinem Freund zu legen und an seinem Schnürsenkel zu nuckeln wars um ihm geschehen. Siehe da, 6 Wochen später kan Wuffi :)


    So kleine 5 Minuten Pipi-Runden macht er mit murren, aber alles was darüber hinaus geht muss ich alleine machen.

    Hallo!


    Ich mache gerade Chipsys Gemüsemix für diese Woche. Dabei sind schon Kohlrabi, Zuccini und Möhren. Jetzt habe ich noch 3 Mairübchen mit Grün dran, kann das da auch mit rein?
    Ich denke schon, aber fragen schadet ja nichts :) Kann ich dann nur die Rübe oder auch das Grün verfüttern?

    Zitat

    Modehund ist so ein negativ belasteter Begriff, dabei ist ja nicht alles schlecht, was damit zusammen hängt.


    ...


    Bis hierhin noch nichts Schlimmes, nur leider machen sich halt 90% der Leute keine Gedanken über die Rasse, sondern gehen von Aussehen und von den ach so tollen Hunden der anderen Leute aus.


    Ich zitier mich mal selbst :) Bei anderen Leuten einen tollen Hund zu sehen und ihn sich auch zu holen (Wenn die Vorraussetzungen stimmen!!), finde ich an sich nicht schlimm, ABER man muss sich dabei genauso viele Gedanken machen, wie bei jedem anderen Hundekauf auch.

    Ich muss sagen, interessiert hat mich das ja schon vorher, aber jetzt bin ich dermaßen fasziniert, das ich das unbedingt (zumindest in Ansätzen) selbst machen möchte. Ich habe ja das Glück, mit Chipsy einen völlig nasenfixierten Hund zu haben.


    Habe gerade mal nach Seminaren dazu geschaut, aber irgendwie über Google nur schon vergangene Sachen gefunden.
    Wisst ihr zufällig etwas über Seminare in Bielefeld und Umgebung oder habt gute Links?

    Modehund ist so ein negativ belasteter Begriff, dabei ist ja nicht alles schlecht, was damit zusammen hängt.


    Ich habe ja auch die Überlegung zum Zweithund (in frühestens 1 Jahr) und mache mir Gedanken über die Rasse. Aussies finde ich von Aussehen und ihrer Lernbereitschaft her toll, habe aber bisher noch keine Live gesehen (Was ich natürlich noch machen werde, wenn denn der Plan irgendwann Mal Gestalt annehmen sollte).


    Ab hier alles hypothetisch:
    Wenn ich jetzt beim Gassi-Gehen ein wunderschönen, lieben und gut erzogenen Aussie treffe, bestärkt mich das natürlich in meinem Rassewunsch. Somit hole ich mir einen wunderschönen Aussie, den ich zum lieben, gut erzogenen Hund erziehe. Wenn mich dann Leute treffen, die meinen tollen Hund sehen und selbst einen (Zweit)Hund wollen, könnte das dann natürlich auch ein Aussie sein. Usw.


    Bis hierhin noch nichts Schlimmes, nur leider machen sich halt 90% der Leute keine Gedanken über die Rasse, sondern gehen von Aussehen und von den ach so tollen Hunden der anderen Leute aus.

    Also ich bin derzeit in einer ähnlichen Situation. Unerese Nachbarn 1 Stockwerk tiefer haben 3 Jackys. 1 davon alt und einer völlig unverträglich, aber die Kleine ist ne ganz Liebe. Dürfte jetzt so knappe 6 Monate alt sein. Aber mehr als 100m zum Feld laufen hab ich die noch nie gesehen. Und das eine Mal wo ich den Mann sogar AUF dem Feld getroffen habe, ist er sofort zurück, nachdem die Hunde sich entleert hatten. Mir tut die Kleine halt nur irgendwie leid. Die freut sich jedes mal nen Ast ab, wenn wir uns treffen und hat sich auch schon aus ihrem Geschirr rausgewunden, weil sie unbedingt zu Chipsy wollte. Den liebt sie abgöttisch, da sie ja nicht wirklich andere Hunde außer die beiden im Haus zu kennen scheint.
    Kann natürlich auch sein, dass man sich einfach nur nicht trifft.


    Die Kleine würde ich schon gerne Mal mitnehmen, aber ich weiß auch nicht, wie ich die das fragen soll. Das Ehepaar ist in Ordnung, aber unbedingt mit denen gemeinsam Gassi gehen, naja, das muss nicht sein.


    Alles zu kompliziert ^^