Beiträge von feffi

    haha... der platz (vorallem für das grosse geschäft) will ordentlich ausgesucht sein :D das ist eine wissenschaft für sich!
    du kannst natürlich schon ein signalwort einführen, das musst du von jetzt an immer sagen wenn dein hund sein geschäft erledigt.
    aber mal ehrlich, kannst du auf kommando sch***en? ;) ein bisschen zeit solltest du deinem hundi schon lassen und 10min. sind ja nicht so viel...


    wie alt ist dein hund?

    ich hatte auch gerade erst die grippe. zum glück nur eine leichte. an einem tag, als es besonders schlimm war, hab ichs auch nur runter auf die pipi-wiese geschafft und wieder heim. wenn das nicht tage-wochenlang so geht, stecken das die hund weg. es ist ja auch eine ausnahme.
    meine beiden haben sich ganz süss zu mir gekuschelt und die krankenpflege übernommen :smile:

    Zitat

    feffi
    Weisst du ab welchem alter ein Hund mit der Ausbildung BH1 oder Obedience beginnen kann/darf.
    Und ab wann kann man beim Agility starten?


    bin nicht so der profi, aber ich hab für meine beiden auch schon für obedience angefragt. dass kann man schon mit den welpen auf spielerische weise machen. bei uns gibt es extra baby-klassen dafür. für bh1 weiss ich nicht. und beim agility starten können sicher nur ausgewachsene, gesunde hunde. aber bis man so weit ist vergeht sicher auch noch einiges an zeit.
    ich würde mal bei einem verein nachfragen, die können dir sicher auskunft geben.

    Zitat

    Also ich habe folgende Erfahrung gemacht:
    Mein Exfreund hat zwei Hunde, er ging jeden Tag 2-3h spielen mit ihnen, also ball werfen und zurückbringen, oft dort wo sie bergauf rennen mussten, damit sie müder werden, doch als sie zuhause waren, waren sie zwar ruhiger als zuvor aber nicht völlig kaputt.
    Wenn ich mit ihnen rausging, ging ich meistens eine Stunde ballspielen und dann 20min Unterordnung, da er dies nicht sehr streng machte (also sie konnten schon fuss laufen, sitz, platz und komm, doch nicht so dass sie einem Anschauen mussten und auch nicht korrekt) mussten sie bei mir richtig das hirn einschalten :)
    Also ich wollte das sie mich anschauen, wenn sie fuss laufen und auch schön nahe am bein und auf höhe meines beines. Auch beim heranrufen wollte ich das sie genau vormir anhielten und sitz machten und nicht an mir vorbei rannten. Dies habe ich auch geschafft, wenn ich sie ein paar tage für mich hatte, aber wenn er sie wieder hatte, konnte ich fast wieder von vorne beginnen, ich konnte ihn leider nicht dazu überreden die unterordnung regelmässig zu machen, er sagte er wolle keine Zirkushunde, diese aussage kann ich bis heute nicht verstehen, sie wären sicher um einiges ruhiger würde er dies jeden Tag einmal für 20-30 min machen.
    Naja, aufjedenfall jedesmal wenn ich nachhause kam mit den beiden, waren sie so kaputt das sie gleich einschliefen und sich stunden lang nicht mehr vom platz bewegten. Mein Exfreund verstand die welt nicht mehr :D


    das glaub ich dir sofort!

    Zitat

    Ja das ist eine gute Idee, also kann nach dem C ruhig erfolgen das ichs erst hole? Das ist soweit richtig?


    Weil er sass ich C und dann beim rausholen rutschte er sofort nach zu mir, ist das dann trotzdem ok das Leckerli zu geben? Weil eientlich müsste er ja sitzenbleiben.
    Komplizierter als ich dachte, puh


    beim konditionieren muss er noch nicht sitzenbleiben.

    ich habe zwei english toy terrier und werde sobald es die temperaturen erlauben agility-privatstunden nehmen. beide hunde sind noch zu jung für das volle programm, aber tunnel und gewisse geräte kennenlernen können wir schon machen laut trainerin.
    mit dobby gehe ich sonst noch in die familienhundegruppe. mit lynn gehe ich noch in die welpengruppe und dann fügen wir den junghundekurs gleich an.


    ich übe ausserdem privat bei jeder gelegenheit. d.h. die hunde müssen bei fuss absitzen bevor sie abgeleint werden. naja, bei baby-lynn ist es schon ok wenn sie sich hinsetzt. das gleiche spiel beim anleinen. sitzen vor türen, lift und bürgersteig usw. ich baue einfach ganz viele alltagsübungen ein.


    immer wieder aktuelle fotos von uns findest du hier
    https://www.dogforum.de/ftopic50983-240.html

    ich würd auch schon vorher dazwischen gehen.
    allerdings dachte ich dass es bei den rüden nach mehr aussieht als es ist (männder halt :D ) bei hündinnen sei es ernster. bin aber auch nicht sicher ob diese behauptung stimmt.

    Zitat

    Hallöche ;)
    Also ich benutze für meine Hunde als Leckerchen Frolic.
    Die sind eigentlich auch ziemlich groß, aber ich breche oder schneide sie immer einfach in viertel und dann passt das gut :gut:
    Und sie scheinen dabei auch noch gut zu schmecken :D
    Gruß


    nun ja der ts möchte aber ein hochwertiges trofu als leckerli und frolic ist definitv alles andere als hochwertig.
    ich nehm zum teil das platinum als leckerli (das normale futter) oder auch diese fit sticks von platinum. ansonsten gibt es bei uns auch ab und zu ungesunde leckerli oder dann die teuren, gesunden von ziwi peak.
    manchmal käse oder fleischwurst.

    ich arbeite ganzzeit und im büro hätte mein chef keine freude an rohem fleisch :D deshalb gibt es morgens und mittags trofu.
    abends zu hause gibt es dann frisches, rohes fleisch.