Beiträge von feffi

    ich teilbarfe auch. der fleischanteil beträgt bei uns nur ca. 10g. ich taue die 500g portionen nur an und portioniere das ganze wenns noch fast gefroren ist. der vorteil daran die "brocken" bleiben kompakt und ich kann diese in gefrierbeuteln wieder in den gefrierschrank packen. sehr platzsparend. anfangs hatte ich alles in so gefrierboxen, das nimmt aber definitiv zu viel platz weg.
    ich achte auch darauf dass die hunde viel abwechslung haben was das fleisch angeht.
    - strauss
    - rind
    - pute
    - geflügel
    - lamm
    - wild
    hmmm... so ziemlich alles ausser schwein.
    rfk gibt bei uns meistens hünerhälse, kalbsbrustspitz und immer wieder mal ein markbein. wenn ich andere kleine fleischige knochen finde auch die, aber da meine hunde so mini sind und ich kein beil zu hause habe (und auch nicht haben will) gibts meistens das gleiche.
    an ölen habe ich hanföl, lachsöl, ach jetzt hab ich den namen von dem einen öl vergessen (soll gut für haut und fell sein) und distelöl.
    dann geb ich zur zeit immer hagenbuttenschalenpulver dazu. bierhefe, propolis immer wieder mal als kur.

    die ist doch noch ein baby und muss noch alles lernen. da du nicht weisst wie es in der familie vorher war, würde ich so oder so alles von 0 an aufbauen.
    mit 16 wochen kann ein kommando noch gar nicht zu 100% sitzen (in den meisten fällen).

    hmmm, ich hab noch einen ganz anderen vorschlag. was wenn du ihn nur noch abends fütterst und dann den ganzen nächsten tag nicht. vielleicht verschiebt sich die verdauung dann.
    ich hab nicht alles durchgelesen, also sorry falls du das auch schon versucht hast.

    ich hab jetzt auch nicht alles gelesen, aber das mit der tierkommunikatorin fand ich auch komisch. auch ihr ganzes auftreten...
    ich hab mich auch schon mit dem thema beschäftigt und alle seriösen tierkommunikatoren würden ohne das einverständnis des tierhalters niemals kontakt aufnehemen. ok, das hat man nicht gesehen ob sie annina vorher gefragt haben, aber es sah zumindest nicht so aus. ein guter tk sagt dem halter auch dass man dem tier nicht jeden wunsch erfüllen kann/soll. manchmal haben die tiere auch wünsche die jenseits von gut und böse sind ;) wie kinder halt, die wollen manchmal auch unmögliche sachen und bekommen aber nicht alles :roll:
    soooooo viele kinder wünschen sich einen hund und müssen warten bis sie 40 sind um sich den traum selber zu erfüllen :D kleiner scherz am rande.

    ich teilbarfe auch. meine hundis bekommen auch mini-portionen. ich taue das fleisch nur an und portioniere noch wenn es ziemlich fest und fast noch gefroren ist. geht prima. so kann ich auch einen beutel nehmen zum wiedereinfrieren, denn so hart bleiben die "brocken" schön getrennt. gemüse und früchte püriere ich auch in grösseren mengen, portioniere und friere es dann ein.

    dann würde ich auch mal stur bleiben. sie wird dann schon fressen. und so schnell verhungert ein hund auch nicht. ich weiss das ist schwer, aber manchmal muss das halt sein.

    mit 16 wochen könnte das doch ev. auch mit dem zahnen zu tun haben. dobby hat in der zeit auch sehr schlecht gefressen. danach hatten wir nie wieder probleme dass er was nicht fertig gegessen hat.

    Zitat

    Aber wie macht man das mit einkaufen und nem 8Wochen alten Welpi daheim?


    Bei Nala ist es 5Jahre her und ich weiß net mehr wie ich es damals gemacht habe..... *grübel*


    in diesem alter mussten sie halt eine halbe stunde im auto warten. es ging nicht anders und das war auch nie ein problem. lustigerweise können viele hunde im auto ganz gut alleine bleiben, aber zu hause gibts terror.
    ich hab mich am anfang immer extrem beeilt dass es manchmal nur 15-20min. waren und konnte mit der zeit steigern.
    selbstverständlich hab ich das nicht vom ersten tag an gemacht. erst als der welpe eingewöhnt war und auch das autofahren schon kannte. so ca. nach 2-3 wochen. bevor ich welpi abgeholt habe wurde einfach noch einmal gross eingekauft.

    ich bin zwar kein experte, aber für mich sieht er nicht dick aus. das ist doch mehr fell als was anderes :???: aber wie gesagt ich hab nich so viel ahnung. man kann es auch besser beurteilen wenn mach den hund abtasten kann.
    ev. kannst du ja noch einen zweiten tierarzt um rat fragen?

    also ich bin zwar nicht single, wohne aber nicht mit meinem freund zusammen und sehe ihn oft nur am sonntag. also fast wie ein single, vorallem was die hunde angeht. die gehören mir und für die bin ich alleine zuständig.


    also was das einkaufen angeht. da blieben meine hunde von anfang an im auto. ich hab mich anfangs einfach sehr beeilt. im sommer gehe ich extra dort einkaufen wo ich im parkhaus parkieren kann. dann lass ich einfach alle fenster und ev. die heckklappe offen. wenn zu heiss ist, müssen sie zu hause warten.
    falls ich mal weg müsste und die hunde nicht mitkönnen gibt es mehrere varianten.
    - eine freundin die auch einen hund hat
    - ev. meine eltern
    - freundlin die beruflich auch hunde hütet
    - die züchterin
    freund kommt auch hier nicht in frage der arbeitet zu viel und könnte die hunde nicht mitnehemen.