das würde mich auch interessieren
Beiträge von feffi
-
-
gut zu hören
-
Zitat
Ich denke auch ein 100% wird es nie geben. Wenn er schon so zuverlässig kommt ist es doch toll. Kann auch nur sagen nie aufhören zu üben, oder besser immer wieder mal nur so abrufen, belohnen und wieder loslaufen lassen.
genau so mache ich das auch immer. finde ich ganz gut, hundi wird mit keks und sogar erneutem freilauf belohnt wenn er kommt.
-
im treppenhaus ging deshalb nie etwas daneben da ich meine trage bis sie min. 6 monate alt sind. die wenigstens hunde pinkeln dich an, wenn du sie auf dem arm hast. dobby ist ja schon älter, also trage ich im moment nur lynn (dobby ist ja auch schon lange stubenrein).
meine kleinen werden ausgewachsen so um die 5kg, deshalb ist das tragen auch kein problem.
ich hoffe es antworten auch noch solche die grössere hunde haben, damit sie dir einen tip geben können. -
das kenn ich. dobby kommt wirklich immer, ausser bei so ca. 1% ist er auch taub aber hey, es sind lebewesen und keine maschinen. wenn man immer dran arbeitet ist es ok. ich denke so was kann immer mal vorkommen. leider kann es natürlich auch sein, dass genau dann was passiert... aber ich kann schliesslich auch auf dem bürgersteig überfahren werden... (sorry, krasses beispiel). das risiko läuft immer mit. es kann auch was passieren wenn der hund zurück kommt und ein anderer auf ihn los geht.
ich finds einfach wichtig dass man immer weiter übt mit den hundis. -
habe dieses jahr 2 welpen im 2 stock, ohne lift stubenrein gekriegt. ok, lynn ist ja erst 18 wochen, da könnte schon noch was daneben gehen. ist aber seit 2 wochen nicht mehr passiert.
wir haben zum glück vor der haustür eine wiese. die vermieterin ist einverstanden dass sich die hunde da lösen. es muss natürlich einfach alles aufgesammelt werden, aber das ist selbstverständlich.
wie sieht es denn bei euch aus? habt ihr in der nähe eine wiese, muss ja nicht gross sein. ausserdem vergessen welpen draussen oft dass sie müssen also würde er es auch aushalten wenn du ein stückchen laufen musst zur wiese. ist aber schon so: je näher desto besser und einfacher für dich. jedenfalls am anfang. -
ich würde zum tierarzt gehen. nicht dass sich da noch was entzündet. je nach dem wie der zahn gebrochen ist muss man ihn ziehen.
-
bei uns gibt es das 1x die woche als abwechslung. täglich würde ich es aus dem von WauWauJason genannten grund auch nicht füttern.
-
also ich kenn das anders. 1min. pro lebenswoche. ich denke dass 30-45min. für einen 15 wochen alten welpen viel zu lang ist. du musst schon nicht ganz genau auf die minuten achten, aber so ungefähr.
-
Zitat
Allerdings und sehr selten :^^:
Zu meinem passt er wie die Faust aufs Auge.....
Deiner hat auf alle Fälle die passenden Ohren
hihi, ja er hat seinen namen von dobby dem hauselfen
stimmt eigentlich, ich hab den namen noch bei keinem anderen hund gehört den wir getroffen haben...