ich arbeite übrigens auch. dobby darf mit ins büro, ansonsten hätte ich mir keinen hund angeschafft. und sollte einmal die unglückliche situation eintreffen dass er nicht mehr mitkommen könnte (jobwechsel oder ähnliches), würde ich ihn bei einem hundesitter unterbringen. ausser er ist alt genug und hat das alleine bleiben gelernt und keine probleme damit.
als ich ihn geholt habe war er 10 wochen alt, keinesfalls stubenrein (hat wie schon erwähnt 5-6 monate gedauert) und ein brutaler beisser. er hat mir in einige kleider löcher reingebissen und ich blutete auch ab und zu. manchmal half bei ihm nur ein kurzfristiges anbinden am esstisch. erst als der grösste teil des zahnwechsels (mit 5 monaten) durch war, wurde das mit dem beissen besser.
ihr habt das ganze einfach unterschätzt und in eurer hundeschule geben sie euch auch nicht gerade die besten tipps.
arbeiten und hund ist kein problem. aber arbeiten und welpe, das ist schon schwieriger und muss gut organisiert sein, um dem kleinen kerl einen guten start in euer familienleben zu geben. es kostet nunmal viel zeit und geduld.
Beiträge von feffi
-
-
also ich kann mich meinen vorredern nur anschliessen... mit 13 wochen kann ein hund nicht stubenrein sein. dobby wurde erst mit 5.5 monaten zuverlässig stubenrein. ich finde es nicht gut dass so ein junger hund schon so lange allein bleiben muss...
-
hoi zäme
ich wohne in schlierä bi züri.
ich finde schwiizerdüütsch schribe ganz eifach gitt ja schliessli kei rächtschriibig...liebi grüess
-
dobby ist nich unbedingt muffelig am morgen. aber schon eher gemütlich und langsam. meistens muss ich ihn dann aus seinem bettchen rausschmeissen ist aber ganz angenehm so. am wochenende kann ich auch mal länger schlafen. dann ist er aber auch schon mal wacher als um halb sieben uhr morgens und will dann was unternehmen.
-
oje, ich hab gerade meinen hund vergiftet! am freitag ist bei uns nämlich immer fischtag...
schon komisch dass es fisch-hunde-futter von herrmanns gibt... -
Zitat
hallo,
nimm ihm mal den vielen raum weg..wieso hat er unbeaufsichtigt zugang zu allen zimmern und wohnbereichen ?
Schaffe tabuzonen ..je kleiner der zur verfügung stehende raum desto größer die warscheinlichkeit das er sein "nest" nicht beschmutzt und zudem das draussen kacken wie bei einem welpen bestätigen.ich würds auch so machen und wenn du mal wirklich kein auge auf ihn haben kannst, kurzfristig anleinen.
dobby hat als er noch kleiner war zu hause wo er sich frei bewegen konnte öfter mal reingemacht. und im büro wo er angeleint ist von anfang an nie! -
Zitat
Hi!
Das ist ja übel. Bist du sicher, dass es nicht vergiftet war? Wäre mein erster Gedanke und dann noch der Durchfall... Ich würde nicht bis morgen mit dem TA warten.
Gute Besserung!das wär jetzt auch mein erster gedanke gewesen...
auf jeden fall gute besserung! -
[/quote]
So ungefaehr ging's auch in Denver/Colorado 2004 ab.....ueber Nacht und Nebel wurde ein striktes Pitbull-Verbot erlassen.....alle Anwohner die solch einen Hund hielten (und er musste nur ausschauen wie ein Pit, das wurde Anhand einer Liste mit 22 Stichpunkten festgemacht.....das hiess das auch Boxermischlinge als Pit zaehlten etc)....anyway....allen Anwohnern die einen Pit-aehnlichen Hund hielten wurden aufgefordert den Hund binnen 24 Stunden aus dem bezierk zu schaffen.
Nach 24 Stunden wurden Hausdurchsuchungen durchgefuehrt und alle noch-nicht abgegebenen Hunde wurden konfisziert und eingeschlaefert.Rassensaeuberung der feinsten Klasse.....und das im 21. Jahrhundert :stumm:[/quote]
boah wie krass!
-
das finde ich gut wenn du das mal trocken übst. sie kennt es bis jetzt ja auch nicht.
ich habs einfach von anfang an so gemacht, deshalb gabs auch keine probleme.
ich drück euch die daumen dass es bald klappt! -
hmm, ich denke aber auch 6h sollten mit etwas gewöhnung schon drin liegen. auf jeden fall würde ich sie nicht frei laufen lassen und auch anbinden. dann kannst du sie auch ein bisschen beobachten. und ausserdem ist der effekt ähnlich wie nachts in einem kennel wo die meisten hunde ja auch sehr schnell lange aushalten und nicht müssen. und angebunden kann sie sich doch noch ein wenig bewegen/strecken was in einer box/kennel eher das problem wäre.