viel glück und gute besserung!
Beiträge von feffi
-
-
dobby hält seit er 4 monate alt ist solange durch. meine arbeitszeiten sind von 8-12 und 13-17h. am anfang bin ich noch nach 3h kurz mit ihm raus aber das musste ich ziemlich schnell nicht mehr.
vielleicht klappte das auch nur so gut, weil er im büro angebunden ist. zu hause hatte er nach kürzerer zeit noch ab und an reingemacht.
jetzt ist er denke ich stubenrein. ist schon laaaaaaange nichts mehr passiert -
da würd ich auf jeden fall nochmal zum tierarzt gehen! ich denk nicht dass das normal ist, vorallem mit seiner vorgeschichte betreffend der blasenentzündung.
-
Zitat
Bei meiner kleinen war es auch ganz schlimm. sie hat auch weder lautes aufjaulen noch aufstehen und weggehen akzeptiert.
in einem Hundebuch hab ich dann gelesen, dass man sie ruhig wenn man es wirklich nicht mehr aushalten kann nimmt und an der leine z. B. im Wohnzimmer festbindet (nicht schimpfen!!). wenn sie sich beruhigt hat (hat meist keine Minute gedauert), hab ich sie sofort wieder los gemacht, gelobt aber darauf geachtet, sie nicht gleich wieder anzustacheln.
Obwohl die kleine Maus schon eher sensibel ist, hat sie sehr schnell verstanden, dass zu festes beißen nicht in Ordnung ist, normales spielen aber immer gern gesehen wird.
und eins kann ich noch sagen: ab der 12. Woche wurde es wesentlich besser!!
so musste ich das auch machen, aua, welpenähnlich quietschen oder ähnliches hat ihn nur noch mehr angestachelt. das fand er toll.
bei uns wurde es erst später besser so ca. mit 5 monaten. -
ich würde dem gegenstand/person vor dem sie angst hat nicht so viel beachtung schenken. und vorallem würde ich in diesen situationen nicht auf sie einreden. sie versteht deine worte ja nicht, eher kommt das so bei ihr an:"jaaaa das ist wirklich was ganz schlimmes, schau merk es dir und hab angst davor." ignorieren und daran vorbei gehen, fertig. loben wenn sie ruhig ist!
ich würde auf dauer auch nicht alle situationen meiden die ihr angst machen. vorallem für einen kleinen hund ist es wichtig zu lernen dass auch mal viele, grosse menschen um ihn herumstehen können. -
ich schliesse mich pudel an: propolis, blütenpollen, hagenbuttenschalenpulver
kriegst du alles bei http://www.animal-vitality.ch
frau nutz macht ansonsten auch beratungen. ich bestelle alles ausser frischfleisch bei ihr. -
-
Zitat
Bis jetzt habe ich Markus Mühle gefüttert.
Ich fände den vorübergehenden Wechsel auf Hills ja nicht so schlimm, wenns nicht so teuer wäre.
Ich bin jetzt auch am überlegen, ob ich noch zu einem anderen TA soll oder jetzt doch mal 5 Wochen dieses Hills füttern und schauen.wie wärs wenn ihr mal versucht getreidefrei zu füttern? mm ist ja auch schon kaltgepresst. versuch doch mal yomis oder lupovet (beide kaltgepresst), kriegt man auch bei uns in der schweiz.
hills würde ich persönlich nicht füttern. -
Joy-DSH
was habt ihr denn bis jetzt gefüttert? -
so weit ich weiss bellt der basenji nicht. wenn dann "jodelt" er so heisst es glaub ich im rassebeschrieb. und gross wird der auch nicht so, aber ob der familientauglich ist weiss ich jetzt nicht.