Beiträge von feffi

    Zitat

    Gute Besserung an deine Kleine!


    Finde es total klasse von der anderen HH, dass sie die Rechnung übernehmen möchte, obwohl sie es nicht müsste.
    Wie wäre es denn, wenn ihr euch die Kosten dann einfach teilt? Das wäre für mich eine gute Lösung, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. :)


    genau das hab ich ihr vorgeschlagen, wollte sie aber nicht. wenn ich die rechnung dann habe, spreche ich sie nochmal deswegen an.


    so haben wir das in der situation auch gesehen, deshalb übernimmt sie die kosten. ob es jetzt so "richtig" ist oder nicht, wir haben uns darauf geeinigt. ich denke ich werde mich für ihre super-reaktion auch noch extra bei ihr bedanken mit einer kleinen aufmerksamkeit oder so. ich hab ja ihre adresse.
    hauptsache ist ja, dass es lynn eigentlich schon wieder ganz gut geht. ausser dass sie mit dem verband schlecht laufen kann.


    danke für die glückwünsche :ua_smile:

    dobby hatte das auch als er noch ein welpe war. da reichte schon eine situation die für ihn aufregend (positiv wie negativ) war und er sah aus als ob weihnachten wäre ;) mit zunehmendem alter ging das vorbei. ich habe das bei welpen auch schon öfter gehört.

    danke :smile: ich denke nicht dass es sehr teuer wird. das wäre nur der fall, falls sich die wunde entzündet und man antibiotika geben müsste. aber davon gehe ich im moment nicht aus.
    wir schauen positiv nach vorne.

    Zitat

    Hm also ich finde auch- wie die anderen - dass du vielleicht etwas übertreibst. Wenn Hunde spielen kann es eben nunmal dazu kommen dass jemand ne Wunde davonträgt. Aber solang der andere Hund meinen nicht aggressiv gebissen hat oder so würde ich nie darauf kommen, den anderen HH dafür zur Zahlung aufzufordern. Sorry. Kann ich nicht verstehen.


    Hast du dir mal überlegt woran es evtl liegt dass sie ängstlich ist???


    die hundehalterin wollte dass ich sie anrufe und berichte wie es beim ta gelaufen ist. das hab ich gemacht und sie hat gesagt ich solle ihr die rechnung schicken. ich habe sie gar nie aufgefordert die kosten zu übernehmen. keine ahnung weshalb ihr so grosse wellen darum schlagt. schliesslich ist zwischen mir und der frau alles geklärt und das ohne streit oder diskussionen.
    hätte sie nicht zahlen wollen wäre es dabei geblieben. dann hätte ich das akzeptiert. ich kann einfach sagen dass wenn meine hunde schaden anrichten, stehe ich dafür gerade. es spielt für mich keine rolle ob etwas mit absicht passiert oder nicht, dafür hab ich eine haftpflichtversicherung.


    tja, warum ist lynn so ängstlich. das ist einfach ihr charakter, dobby hat überhaupt keine angst vor fremden hunden. beide waren in der welpenschule und haben kontakt mit anderen hunden. lynn hat vor einigen hunden einfach angst, andere findet sie hingegen wieder toll. lynn hat mit diesem hund auch nicht gespielt, sondern einen bogen drum gemacht. dann ist er hinter ihr her und hat sie niedergemäht. es ist einfach dumm gelaufen.


    catahoula
    vielen dank! diese freundlichen worte hatte ich mir eigentlich bei meinem posting erhofft.

    bin gerade vom tierarzt zurück, patient lebt noch :D


    also, wenn da noch haut gewesen wäre, dann hätte man die wunde nähen müssen so tief war das alles verletzt. aber da ja alles weggescheuert war, bekam sie wundsalbe drauf und einen verband. spritze gabs noch hinterher. am mittwoch müssen wir nochmal zur kontrolle.
    so viel zum kommentar ob ich nicht etwas zu empfindlich bin... ich hab schon gesehen dass die wunde tief ist.


    mit der hundehalterin dessen hund lynn gejagt hat, hab ich auch schon gesprochen. ich hab sie informiert und ihr auch gesagt dass ich nicht böse bin, weil solche dinge passieren können. ich hab ihr offen gelassen ob sie etwas daran zahlen möchte oder gar nicht. sie hat dann von selber gesagt dass sie die ganzen kosten übernehmen wird. das fand ich echt nett! wenn sie gesagt hätte sie zahle nichts, hätte ich es dabei belassen. aber ihr verhalten war super. wir waren uns auch einig dass es einfach blöd gelaufen ist und niemand schuld trägt.


    und so sieht der patient zur zeit aus

    also wenn lynn aus angst vom anderen davon rennt, der andere sie einholt mit der tatze nach ihr schlägt sie sich überschlägt und jaulend davon rennt, naja :???: ich sag ja nicht dass der andere hund agressiv war (das habt ihr ja auch so verstanden), aber jeder haftet für die taten seines hundes. oder nicht?


    klärt mich mal auf, wie ist das denn mit der haftpflichtversicherung? die ist ja für "schäden" da auch wenn ich ungewollt was kaputt mache. ist das beim hund denn nicht so?
    vielleicht lieg ich ja auch falsch. ich hab immer gedacht ich hafte dafür wenn mein hund was anstellt.


    ausserdem hab ich eher auf zuspruch gehofft anstatt kritisiert zu werden... :/