oje...
muss ich das hier irgendwie loswerden.
war gerade mit lynn und dobby draussen, da kam uns ein mittelgrosser hund entgegen. für dobby kein problem, doch lynn ist sehr zurückhaltend manchmal ängstlich anderen hunden gegenüber (sie ist knapp 6 monate alt). ist ja kein problem, sie macht dann einfach einen bogen und weiter gehts.
dann wollte das kerlchen aber mit lynn spielen, ist ihr kurz hinterher gerannt. sie hat sich dabei überschlagen (nicht gerade schön, kann aber mal passieren) und hat sich dann auf einem kleinen hügel in sicherheit gebracht. das ganze ging so schnell dass niemand was hätte tun können. es war auch keine böse absicht vom anderen hund (keine spur von agression). lynn ist nun mal noch so klein und verletzlich.
naja, sie hat dann das bein hochgezogen und als ich es mir anschaute sah ich dass am hinteren bein auf dem handrücken (keine ahnung wie man beim hund dazu sagt) alles recht happig aufgeschürft ist und blutete. oh mann, das hat der kleinen maus gerade noch gefelt.
die frau mit hund war noch da und ich habe mir noch schnell ihre adresse und tel-nr. geben lassen, wegen der tierarztkosten.
dann sofort tierarzt angerufen und der sagte ich könne um 14:00 vorbeikommen. bis dahin solle ich desinfizieren und verbinden. hab ich gemacht. das mäuschen schlummert gerade auch meinem schoss.
als ich die wunde gesäubert habe hat es nicht soooo schlimm ausgesehen, einfach sehr arg alles aufgeschürft. ich hoffe der ta kann da nicht mehr finden.
drückt mir die daumen, ich geb nachher bescheid wie es gelaufen ist.
am meisten bedrückt mich an der ganzen geschichte dass lynn sowieso schon ängstlich anderen hunden gegenüber ist, ich hoffe dass dieser vorfall nicht alles noch verstärkt.
danke fürs zuhören.
übrigens: eigentlich sollte das ja dobbys tag werden, weil er geburtstag hat....
https://www.dogforum.de/ftopic50983-250.html