Hallo!
Also ich habe da mal so eine Frage. Daika ist jetzt 5 Monate, und ich muss immer noch alle 2 Stunden mit ihr raus, damit sie nicht in die Wohnung macht. Und das zweite, in der Nacht haltet sie HÖCHSTENS 7 Stunden (eher 6 einhalb) ohne zu pinkeln. Ich gehe also so um 23.30 das letzte mal mit ihr, und in der früh um 6.30 ist es jedes mal das Wettrennen: schaffen wir es sie rechzeitig raus zu bringen oder nicht.
Bis vor 3 Wochen hat sie in ihrer Transportbox neben dem Bett geschlafen. Jetzt ist es oben, wo unser Bett steht aber so heiss, dass wir sie lieber unten schlafen lassen wollen (sie ist auch lieber unten). Soll ich sie jetzt einfach unten in die Box einsperren? (Unten ist ja nicht weit weg von oben, wir wohnen in einer 45 qm Ein-Zimmer-plus-Klo-Wohnung).
Im Prinzip hat sich nichts geändert seit sie 4 Monate ist. Damals habe ich auch schon alle 2 Stunden gemacht, und ich habe halt gehofft langsam auf 3 Stunden überzugehen und vor allem in der Nacht ordentlich schlafen zu können.
Das zweite Problem ist mein Mann, der kriegt jetzt nämlich langsam die Krise und findet, dass "meine" Methode nicht reicht. Meine Methode: erwischen wird sie im Pinkelt ein Nein (sie weiss was das heisst), runter tragen und unten dann loben wenn sie fertig pinkelt. Und sonst halt oft genug raus gehen. Mein Mann meint, dass man sie unbedingt härter strafen muss (Klaps auf den Popo, verbaler Anschiss, ein paar Minuten so richtig ignorieren), wenn wir sie erwischen, sonst kapiert sie es ja nicht.
Ich habe ihm gesagt, WENN er sie im ANSATZ erwischt, kann er sie ruhig Strafen (auf eigene Verantwortung, ich bin dagegen).
Habt ihr eine Idee? Ich habe das Gefühl, dass Daika zwar schon lieber draussen macht als herinnen, sie aber vielleicht aus "Bequemlichkeit" nicht so lange zusammenhaltet wie sie könnte? Ich meine eine 7 Stunden-Nacht ist doch echt wenig für 5 Monate, oder?