Beiträge von Peezz_und_Mo

    Hi Nadine,


    zum Agility fahren wir nach Laurenburg. Es ist eine Gruppe, die das Training nur zum Spaß betreibt und deren Mitglieder auch nicht an Wettkämpfen teilnehmen. Die Übungen, and denen wir teilnehmen werden, sind für ds Alter unserer Hunde geeignet, wir haben das im Vorfeld schon abgesprochen. Uns geht es darum, ewas mit den Hunden zu unternehmen, was sie fordert und allen Beietiligten Spaß macht. Die zwei platzen nämlich vor Energie, haben eine Bombenkondition und sind mit normalen Spaziergängen kaum auszulasten, auch wenn sie hier in den Feldern zum Glück ohne Leine laufen können, Wettrennen veranstalten und zusammen toben und spielen wie verrückt :)


    Unser nächstes Treffen steht noch nicht fest, das besprechen wir bei dogvz, da kannst du Dich einfach auf dem Laufenden halten und auch mitmischen. Wir sind manchmal zum Einkaufen in Lahnstein, vielleicht können wir uns ja so einfach ma treffen! :) Wobei es bei uns natürlich ohne Ende Wälder, Felder und Bäche zum Austoben gibt, vielleicht magst Du also auch lieber zu uns kommen!


    Meld Dich einfach mal, LG, Tanja

    Zitat

    Also wer hat Lust mit einem 8 Monate jungem Wildwutz zu spielen?


    wir wir wir! :D


    hi Nadine,


    genau so geht es uns oft auch! Morgen haben wir unser erstes Agility-Training, bin mal gespannt wie das wird, bestimmt wieder sehr turbulent.. ^^ Wir haben uns letzten Samstag mit einigen anderen Leuten und großen jungen Hunden aus dem Großraum Koblenz getroffen, das war ganz toll! Meld dich doch auch bei dogvz.de an, da kannst Du Dir die Bilder vom Treffen angucken (Profil Mo) und überhaupt - jedenfalls würden wir Euch gern bald zum Toben treffen, Lahnstein ist ja ganz nah! :)


    Liebe Grüße, Tanja

    Hi Caroline,


    ja, ich hab dich da eben sogar gesehen und Dich auch schon kurz angetickert :) Schade, aber es ergibt sich sicher bald mal eine andere Gelegenheit..


    Die beiden sind ja noch jung und hatten bis jetzt zum Glück noch keine Auseinandersetzungen mit anderen Hunden. Mo ist noch nicht sehr selbsicher und es kann sein daß sie anfangs bellt. Aber sie ist dann schnell ganz verzückt von Hunden, die kleiner sind als sie selbst und schleckt sie ab. Peezz dagegen ist sehr selbstsicher und ein großer lieber Kerl, der sofort mit jedem spielen will. Er ist halt etwas trampelig und voller Energie.. ^^


    LG, Tanja

    Hi Ihr,


    danke für Eure Antworten! Carline, Nastätten ist ja ein Katzensprung! :)


    Am Samstag treffen wir uns mit einigen Leuten und Hunden von dogvz.de am Laacher See.. habt Ihr nicht auch Lust, mit zu kommen? Mein Profilname dort ist Mo und es gibt ne Gruppe 'Dachsenhausen-Koblenz-Rhein-Lahn' und auch einen Eventeintrag für das Treffen! :)


    LG, Tanja

    Zitat

    Tanja, meine Gute, das hat absolut nichts mit Verbissenheit zu tun. Jemand sitzt im Rollstuhl und sucht Informationen, da kommen "witzige Gedanken" objektiv gesehen nicht in Frage.


    sorry, das sehe ich anders. Ich hoffe bei der Themenstarterin kommt mein Beitrag so an, wie er gemeint war. ;)

    Zitat

    Einen Rollstuhl würde ich als Gefährt für ein Huskygespann nicht als sicher bezeichnen. Die nötige Erfahrung zur Ausbildung der Hunde hat die Threadstarterin offensichtlich auch nicht. Außerdem ist so ein Huskygespann definitiv nicht stadttauglich (Fußwege).



    Das habe ich auch nicht behauptet, auf die Idee wär ich gar nicht gekommen. Dein Vorschlag ist utopisch und könnte einem eh hundeausbildungsmäßig unerfahrenem Menschen falsche Vorstellungen vermitteln. Wie sollte die Threadstarterin sich ein Rudel Huskys leisten können? So etwas finanziert die KK sicher nicht.


    hey, warum denn alles immer gleich so verbissen sehen, hm? ;)

    Hi! :)


    Zitat

    Ist nicht Dein Ernst oder?


    Wieso? Habe ich Dich geschockt? Sorry, das war nicht meine Absicht..


    teils teils, erstmal war es nur ein witziger Gedanke, aber bei genauerem Überlegen: wenn es vernünftig gemacht wird, das Gefährt sicher ist und die Hunde entsprechend ausgebildet: : wieso eigentlich nicht?


    Ich glaube kaum, daß es für Hunde eine Rolle spielt, ob ihr Mensch laufen kann oder nicht, wenn sie nur artgerecht und liebevoll gehalten werden.
    Und das bedeutet es für Huskys im Gespann zu ziehen, auch wenn in unseren Gefilden die meisten Schlittenhundbesitzer ihren Lieblingen das ja leider nicht bieten können.


    :winken: Tanja

    Hi Du,


    guck doch mal hier: http://www.hundeadressen.de/he…nderten-begleithunde.html
    da sind einige Links dabei, die Dich interessieren könnten..


    Deine Idee finde ich super! Hunde, die einen Job haben gehören eh meist zu den Glücklichsten! Und wer einen Hund auslasten kann, der kann es auch mit zweien - bei unseren beiden denke ich oft, daß es ein Glück für sie ist, daß sie neben ihren Menschen auch einander haben, weil sie sich nämlich auch gegenseiteig fordern, beschäftigen und auspowern. Und sie lieben sich! :girlboy:


    übrigens, wie wäre es mit nem Huskygespann? Den Rolli ewas umbauen und los gehts! :D


    :2thumbs: Tanja

    Hi,


    wie wäre es mit einem weissen Schäferhund? Sie gelten als Kinderlieb, wachsam und lauffreudig. Was unsere Mo betrifft, so kann ich all dies nur bestätigen.


    Fremden gegenüber ist sie sehr distanziert, aber für ihre Menschen würde sie alles tun. Sie mag Pferde und tollt gern mit Kindern herum, das einzige Problem ist, daß sie den ganz Kleinen immer durchs Gesicht schleckt :roll:


    am Pferd mitzulaufen ist für so einen Hund kein Problem. Und er kommt optisch ja schon so ein Bisschen in Richtung Husky. Und durch das weisse Fell wirkt er freilaufend auch nicht so 'bedrohlich'...


    :winken: Tanja