Beiträge von lenny

    Hallo!


    Da bin ich mal wieder. Da mein Sohn eine Lungenentzündung hat und im Krankenhaus liegt, hatte ich nicht so viel zeit, hier zu posten. Amy ist ein wahrer Schatz! Wenn ich nicht zu langsam bin (was bei diesem Stress momentan schon mal vorkommt), ist sie fast schon vorbildlich stubenrein. Seit gestern hab ich sie vormittags im Büro dabei und was sag ich Euch - ein Traumhund! :D Sie schläft fast den ganzen Morgen. Zwischendurch spielt sie ein bisschen mit sich selbst (oder ich spiel mit ihr - aber pssst :roll: ). Sie ist schon der absolute Liebling meiner Kollegen. Ich hätte mir echt nicht trämen lassen, dass das so unkompliziert wird mit ihr.

    Ich wollte zur Hundeschule in Benningen bei Memmingen gehen. Einen Link hab ich allerdings noch keinen gefunden :???: . Kennt vielleicht jemand diese Hundeschule?
    Ecco war auch nicht wirklich böse, er wollte nur spielen. Aber diese 13 Kilo Gewichtsunterschied machten das nicht gerade besser :lachtot:

    Heute Nachmittag hatten wir ein Treffen mit dem Welpen meiner Freundin. Ecco ist ein Rhodesian Ridgeback und fast 4 Monate alt. Wer diese Rasse kennt, kann sich vorstellen, wie ich mich erschrocken habe, als ich ihn das erste Mal gesehen habe :shocked: ! Kniehoch und 15 Kilo schwer! Und dann meine Amy - knöchelhoch und 1,5 Kilo schwer :lachtot: !
    Ecco wollte unbedingt mit Amy spielen, dabei hat er ihr mit seiner Riesenpfote eine mitgegeben, dass Amy gleich gejault hat :| . Nun wollte ich nächste Woche eigentlich zur Welpenschule gehen; aber was mach ich, wenn da mehr solche Kalieber sind wie Ecco? Amy hatte total Angst und ich hab gelesen, dass die Organe von Welpen ganz dicht unter der Haut liegen. Wenn Ecco ihr so richtig eine mitgibt, könnte er sie dann nicht verletzen :???:

    Also heute Nacht hatten wir wieder ein Maleur :shocked: ! Sie hat sich sogar gemeldet und ist zur (verschlossenen) Tür gesprungen, aber bis ich das registriert habe und aufgewacht bin war es natürlich zu spät. Die erste Nacht hat sie schön in ihrem Kennel geschlafen, aber gestern abend hat sie voll Theater gemacht. Sie wollte nicht hinein und als ich die Tür zugemacht habe fing sie fürchterlich an zu jammern. Wir haben sie dann raus und ihr Körbchen von unten geholt, woraufhin sie friedlich eingeschlafen ist. :gott:
    Mein Mann meinte, dass sie uns schon voll im Griff hat :D ! War es falsch, ihr nach dem Theater das Körbchen zu bringen?
    Desweiteren gibts immer noch Probleme mit dem Fressen. Sie mag das Futter (Bosch Junior), dass sie angeblich bei der Züchterin auch gefressen hat gar nicht :???: ! Die Züchterin meinte, dass ich ihr am Anfang, falls sie nicht fressen würde etwas Nassfutter untermischen soll und das dann immer weniger werden lassen. Aber eigentlich wollten wir ihr kein Nassfutter füttern. Wenn sie sich dann daran gewöhnt und das Trockene gar nicht mehr will? :???: Mal wieder Fragen über Fragen......

    Den Namen haben letztendlich meine Kids ausgesucht. Wir waren ja so am schwanken zwischen Gina, Amy und Shani (na ja, Shani wollte eigentlich nur ich :ops: ). Die Kids meinten, dass sie bisher noch keinem unserer Haustiere einen Namen geben durften (Kater bekam den Namen von mir, Katze von meinem Mann) und da haben wir sie gewähren lassen. Ist aber nicht so, dass mir der Name nicht gefällt. Ich finde ihn sehr süß und passend :herzen1: !


    Das mit den Fotos muss ich mir erst mal anschauen. Vielleicht kapier ich das ja :reden:



    Hallo!


    Keinerlei Missgeschicke heute :2thumbs: !
    Wir sind konsequent mit ihr nach jedem Fressen, Schlafen und Spielen und auch noch dazwischen rausgegangen und sie hat schon sehr gut verstanden, was sie da draussen dann tun soll :D . Unseren ersten Spaziergang haben wir auch schon hinter uns. Sie ist bei jedem Auto, Bulldog und Fahrrad sitzen geblieben und erst weitergelaufen, wenn es vorbei war. Ansonsten ist sie schon sehr schön an der Leine gelaufen (lockere Leine) und hat nicht gezogen.
    Das Fressen macht uns noch etwas Probleme. Sie weigert sich aus ihrem Futternapf zu fressen. Vorhin haben wir sie dann abwechselnd aus der Hand gefüttert (ist ja auch gut zum Bindung aufbauen) und siehe da - sie ist ja doch verfressen :lachtot: !
    Alles in allem klappt alles super :cooler:

    Danke für die Glückwünsche :D !


    Ich nehm sie immer auf den Arm und renn dann raus. Auf meinem Arm hat sie tatsächlich noch nie gemacht, allerdings war ich ja immer so langsam, dass sie es schon vorher erledigt hatte xD .
    Vorhin hat sie draussen "groß " gemacht und gepinkelt :gott: ! Werde sie jetzt mal den ganzen Tag beobachten und dann mal sehen, ob ich sie "lesen" kann