Beiträge von lenny

    Amy (14 Wochen) kann:


    - sitz
    - platz
    - komm (drin zuverlässig, draussen :kopfwand: )
    - bleib (drin sehr gut, draussen :kopfwand: :kopfwand: )
    - Rolle
    - Pfötchen
    - langsam (wenn sie an der Leine zieht)
    - Hopp (hochspringen)
    - Aus
    - brings (eher nur dann wenn sie drauf Lust hat)


    Sie hat sehr viel Spaß dran was Neues zu lernen und ich finde auch nicht, dass wir ihr irgendwas "eintrichtern". Wir machen alles auf die "Spaßtour" und das funktioniert wirklich gut. Wenn sie jetzt noch stubenrein werden würde
    :D

    Ich durfte Amy die ersten Wochen mit zur Arbeit bringen (arbeite vormittags allein im Büro). Leider hat mein Chef seine Meinung nun geändert und seit Montag darf Amy nicht mehr mit. Da sie erst 14 Wochen alt ist ist das natürlich nun nicht so einfach. Sie kann für ihr Alter schon gut allein bleiben. Trotzdem bring ich sie 3x die Woche zu meiner Freundin. Die hat auch einen Hund (Hovawart) und die Beiden verstehen sich super. Die anderen beiden Tage kommen meine Kids früher von der Schule nach Hause und dann muss sie auch nicht so lange allein bleiben. Wenn sie größer ist wird sie den Vormittag allein bleiben müssen.

    Amy jagt mit Vorliebe die Füße meiner beiden Jungs :D ! Ich hab ihr das Kommando "Nein" beigebracht und das wende ich jetzt immer an wenn sie wieder mal versucht die Beine der beiden anzuknabbern :roll: ! Funktioniert schon ganz gut.

    Amy (13 Wochen alt) schläft glücklicherweise von Anfang an durch. Das heisst wir gehen das letzte Mal mit ihr um 22 Uhr raus und sie schläft dann bis 6.oo oder 6.30 Uhr durch - dann ist allerdings Feuer aufm Dach :D ! Wir füttern sie das letzte Mal um 18 Uhr und das klappt bei uns prima!

    Unsere Amy hat die erste Nacht in ihrem Kennell geschlafen aber schon in der zweiten Nacht wollte sie davon nichts mehr wissen. Daraufhin haben wir ihr Körbchen, das tagsüber bei uns im Wohnzimmer steht ins Schlafzimmer getan und seither schläft sie dort drin. Da sie nachts glücklicherweise nicht raus muss :gott: ist das kein Problem

    Ich denke auch, dass der Hund schon älter sein muss. Er ist mit 6 Wochen zu den Threadstellern gekommen und dann beim Bruder geblieben. So hab ich das gelesen.
    Ich denke, dass wenn Du nicht beweisen kannst, dass Dir der Hund zur Hälfte gehört (mit Kaufvertrag), Du keine Chance hast den Hund wiederzubekommen. Ob das gut wäre ist eh dahingestellt :irre:

    Meine Kinder sind 9 und 6 (fast 7) Jahre alt. Mit Amy (mittlerweile schon 13 Wochen alt :shocked: ) und den Kids gab es von Anfang an keine Probleme. Amy liebt die Buben und die Buben lieben Amy. Sie gehen mit ihr raus und spielen mit ihr. Ich denke, dass es mit kleineren Kinder evtl. anstrengender wäre, aber meine beiden sind schon so vernünftig, dass ich ihnen nicht ständig sagen muss, was sie dürfen und was nicht.

    Muss sie mal messen. Hab leider grad nur nen Zollstock zur Hand (da wirds schwer mit dem Brustumfang :D )


    @leo: Amy bekommt noch das Bosch Junior. Allerdings ist das anscheinend auch kein gutes Futter. Im Havaneser-Forum sind alle ganz begeister von Auenland. Allerding ist mir das persönlich zu teuer. Wenn ich allein mit Hund wäre, dann würde ich das füttern. Da wir hier aber zu viert mit Hund sind, ist mir das einfach zu teuer. Bin momentan auch auf der Suche nach einem guten und günstigen Trofu.