Beiträge von lenny

    Das mit dem kurzzeitigen Alleinlassen haben wir schon geübt und das klappt schon sehr gut - allerdings nur, wenn die Katze auch da ist. Wir haben sie letztes Wochenende schon mal eine halbe Stunde mit Fine zusammen allein gelassen und das war gar kein Problem. Als wir zurückkamen haben beide zusammen im Körbchen geschlafen ;)


    12.04.2008
    So das wars jetzt mit der schrittweisen Gewöhnung ans Alleinsein. Mein Chef hat mir am Fr verkündet, dass Amy ab Montag daheim bleiben muss :motz: ! Ich hab noch versucht ihm begreiflich zu machen, dass das mit so einem jungen Hund nicht so schnell geht und sie weder stubenrein ist noch so lange allein bleiben kann, aber das interessiert ihn nicht. Was nun?

    Amy hat auch noch unsere Katze Fine zum Spielen. Ich weiß nicht, ob das zählt, aber die Beiden lieben sich heiß und innig. Vielleicht fällt es ihr dann nicht so schwer allein zu bleiben?

    Das hört sich gut an. Da mein Chef ja gemeint hat, ich soll das jetzt dann "bald" bleiben lassen, hab ich vielleicht wirklich die Möglichkeit, dass ganze langsam anzugehen und sie anfangs nur mal einen oder zwei Tage allein zu lassen. Es sind 4 Stunden, da meine Fahrzeit nur 5 Minuten beträgt.

    Hab ich mir auch schon überlegt, ich hab ne Freundin die daheim ist und auch einen Hund hat. Die würde Amy wahrscheinlich sogar nehmen, nur hab ich das Problem, dass sie nicht bei mir am Ort wohnt. Da ich in der Früh meine 2 Buben schulfertig machen muss, hab ich danach keine Zeit mehr auch noch in einen anderen Ort zu fahren um Amy weg zu bringen. Ist so schon wahnsinnig knapp!

    Hallo!
    Amy ist jetzt 12 Wochen alt und 4 Wochen bei uns. Da mein Chef mir erlaubt hat, dass ich den Hund mit zur Arbeit bringen kann, haben wir uns für einen Welpen entschieden. Amy geht also nun seit 4 Wochen mit mir zur Arbeit und es klappt alles super! Sie schläft fast den ganzen Vormittag unter meinem Schreibtisch, bellt nicht wenn jemand kommt und ist ansonsten auch völlig unkompliziert. Also alles toll sollte man meinen! Nun fängt mein Chef auf einmal an, dass ich den Hund doch jetzt dann bald zu Hause lassen soll! Für was hab ich den denn vorher gefragt? :kopfwand: Ich hab versucht, ihn davon zu überzeugen, dass ich die KLeine noch nicht allein lassen kann, da sie weder stubenrein ist, noch schon allein bleiben kann, aber er hat gemeint, dass sich das jetzt dann bald erledigt haben sollte :x ! Was kann ich jetzt tun? Wir haben sie zwar schon von Anfang ans allein sein gewöhnt (mal für kurz rausgehen etc.) und mittlerweile bleibt sie auch schon schön im Auto wenn wir einkaufen gehen, aber sie müsste 5x die Woche 4 Stunden allein bleiben. Kann das klappen?

    Zitat

    Man, da bin ich zufrieden das ich so ne gute HH bin :lachtot:


    Carina ist der erste Welpe dessen Erziehung bei mir liegt ... von daher weiß ich auch nicht wie die "Norm" liegt für´s Gassi gehen.


    Ja, da kannste echt froh sein :D ! Amy ist auch der erste Welpe, der von mir erzogen wird und da ich so ein "tolles" Beispiel fast täglich vor Augen habe :kopfwand: , weiss ich wenigstens schon genau, was ich nicht will :lachtot:

    Die Hündin meines Schwiegervaters (12 Jahre alt) meldet sich schon wenn sie raus muss. Aber so wie sie sich meldet, wäre es mir lieber wenn sie sich nicht melden würde. Sie fäng an zu bellen, springt an meinem Schwiegervater (oder wer halt grad da ist) hoch und kratzt einem mit ihren Krallen die Arme auf :x

    Ich versuche schon immer, das Ganze zu entfernen, wenn sie nicht dabei ist. Leider hat das bisher nicht immer geklappt. Ich hab sie z.B. mit meinem Sohn mitgeschickt und der hat sie dann wieder rübergelassen, während ich saubergemacht habe. Ist aber nicht ständig so, dass sie dabei ist.

    Also Amy hat kein Problem mit dem Autofahren. Sie fährt total gerne mit. Sie muss allerdings schon von Anfang an jeden Tag mit mir zur Arbeite fahren, vielleicht hat sie sich deshalb so schnell daran gewöhnt.
    Ich wollte eigentlich nur Trofu füttern. Aber das Bosch-Junior, dass sie bei der Züchterin bekam mag sie nicht sonderlich gerne (ist auch kein gutes Futter also werde ich was neues suchen) und deshalb "peppe" ich das Futter immer ein wenig auf. Mal tu ich Apfel- und Karottenstücke dazu, mal Hüttenkäse und auch mal nen Löffel NaFu. Das findet sie dann viel leckerer als nur die trockenen Kügelchen :D . Hab im Havaneserforum gelesen, dass Auenland ein super Futter sein soll, ist mir allerdings wirklich zu teuer :shocked: Was füttert ihr Euren Süßen?
    Da fällt mir noch ein - wie schauts bei Euch mit der Stubenreinheit aus :shocked: Hab gelesen, dass Havis da nicht die Schnellsten sein sollen, was das Sauberwerden betrifft und Amy scheint da keine Ausnahme machen zu wollen. Sie ist nun 12 Wochen alt und macht immer noch des öfteren in die Wohnung. Konnte leider noch keine richtige Verbesserung feststellen. Nachts schläft sie von Anfang an durch, aber tagsüber :kopfwand:

    Meine Amy ist jetzt 12 Wochen alt und wir haben das gleiche Problem wie Du. Nachts schläft sie schon von Anfang an prima durch (von 22.00 Uhr bis 6 oder auch 7 und 8 Uhr in der Früh), aber tagsüber macht sie immer wieder in die Wohnung. Wir bringen sie immer wenn wir das Gefühl haben, dass sie muss raus und loben sie in den Himmel wenn sie gemacht hat. Trotzdem macht sie dann beim nächsten Mal lieber wieder in die Wohnung :kopfwand: ! Uns ist bisher noch keine Lösung zu dem Problem eingefallen, da wir ja eigentlich alles so machen, wie überall beschrieben :/