Beiträge von Komet

    Als Kläffer würde ich einen Dalmi auch nicht bezeichnen, die meisten bellen eher wenig. Aber ich habe schon oft gehört, dass sie viel fiepen (macht meiner auch, wenn er mal länger stillsitzen soll).


    Stur würde ich auch nicht sagen, aber sie sind halt sehr intelligent und daher suchen sie oft nach alternativen Wegen, v.a. wenn man inkonsequent ist.


    Gelernt hat mein Hund auch sehr schnell und das mit dem Spielen kann ich auch unterschreiben.


    Ich liebe diese Rasse und könnte mir keinen besseren Hund vorstellen.

    Das möchte ich jetzt aber nochmal klarstellen. Wodurch soll Komet irgendetwas provoziert haben? Weil er an Blacky vorbeirennt?


    Die erste Auseinandersetzung hatte er, weil er mit seiner Freundin Leni gespielt hat, die er seit er 12 Wochen alt ist kennt und dieser andere Hund meinte Leni verteidigen zu müssen. Wo soll da der Fehler bei Komet liegen? Die Zwei haben sich nur angegiftet und nicht gebissen.


    Komet ist mit allen verträglich, nur wenn er angemacht wird, geht er irgendwann gegenan.


    Wenn ein Hund einen anderen Hund im Genick packt und schüttelt, hat das in meinen Augen eher was mit Tötungsabsicht zu tun. Vor allem, weil Komet sich schon längst von Blacky abgewendet hatte und Blacky von hinten nochmal auf ihn zu gestürmt kam.


    Sorry, aber ich finde es gerade ganz bescheiden, dass mein Hund hier als der Böse dasteht.

    Zitat

    Die Löcher wird er sicher von Komet haben, denn er hat sich sonst nie ernsthaft in der Wolle und auch an diesem Tag ansonsten mit niemandem. Das eine Loch sieht gut aus, habe Zuhause gleich Betaisodonna drauf, bei dem anderen bin ich mir nicht so sicher ob es entzündlich wird. Na mal sehen.


    Gut´s Nächtle


    Dann solltet ihr vielleicht auch mal zum Tierarzt.


    Da hatte Blacky wohl einen schlechten Tag am Samstag. Er hat schon die ganze Zeit die jungen Hunde (Komet, Nero, Caesar) zurecht gewiesen. Die ersten zwei Knurrer von Blacky hat Komet ja noch ignoriert, beim dritten Mal ist er dann das erste Mal dagegen gegangen. Als es eskalierte war Komet schon auf dem Weg von Blacky weg als dieser sich von hinten auf ihn stürzte, in den Nacken biss und ihn schüttelte - das hat für mich nix mehr mit Zurechtweisen zu tun.


    Sowas mag ich echt nicht nochmal erleben... Ich hatte da ganz schön Angst ums Kometi.

    Zitat

    Hi Ilka,


    ich hoffe Komet geht es wieder besser und es gibt keine Komplikationen. Habe auf der Heimfahrt auch 2 Tacker am Halskragen von Blacky gefunden, aber auch nur deshalb, weil Blut am Handtuch war. Bei seinem Pelz kriegt man so was ja nicht so schnell mit.


    Gute Besserung und einen Knuddler an Komet und einen schönen ersten Advent noch an Dich.


    Komet geht es soweit gut, Wunde sieht nur übel aus (ein richtiges Loch am Hinterkopf).
    Meinst du Blacky hat Löcher von Komet? Die haben sich doch nur angegiftet. Komet hat Blacky doch gar nicht zufassen gekriegt.


    Kannst du mir noch eure Adresse schicken? Die Tierklinik hat danach gefragt u.a. wegen eurer Haftpflicht. (Meine Emailadresse ist freigeschaltet.)


    Ebenfalls noch einen schönen ersten Advent.