Beiträge von Durrty

    Aaliyah pennt meistens im Korb und kommt Morgens ins Bett gejumped :lachtot: ...


    Letztes mal geh ich mit ihr um halb 12 nachts oder manchmal noch später.. bin teilsweise nachts mit ihr extrem lange draussen.. und ansonsten geh ich morgens dann wieder so gegen halb 12h morgens.. die ratzt immer durch =)

    aaliyah ist jetze 8 monate alt und nen amstaff. so zu hause hört sich richtig gut, auf so ziemlich alle befehle, ist auch stubenrein etc pp... aaaaaaber:


    in der öffentlichkeit kriegt die ne macke. wenn ich zu freunden gehe ist sie immer extreeeeem aufgedreht. hört überhaupt nicht auf komm her oder aus. sie frisst alles mögliche an und rennt dann damit weg. wenn ich sie dann packe, will sie schnappen. gestern wars z.b. richtig krass. sie hat mal garnicht gehört, darauf hin hab ich sie gepackt und sie hat sich geweeeeehrt bis zum geht nicht mehr. wollte beissen, alles mögliche. in der ubahn kriegt sie richtig ihre macken auf leute. sobald mir jemand zu nah kommt, bellt sie und fletscht die zähne... und da es nen amstaff ist, schauen die leute natürlich blöde, trotz maulkorb... ich bin echt stark am überlegen in ne hundeschule zu gehen, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob das aus ihr rausgeht, weil es jetzt schon drinne ist. hat jemand von euch tipps was ich machen kann !?

    Zitat

    Das ist kein Zwinger sondern waere dann ihr eigenes Revier, ihre Schlafhoehle und Rueckzugsmoeglichkeit....die allermeisten Hunde lieben ihre Hundebox solange dies nicht als Dauerverwahrung missbraucht wird.


    Wenn Du keine Hundebox moechtest dann versuch' auf jeden Fall sie darauf zu trainieren das es eben nur mit Aufforderung erlaubt ist im Bett zu ratzen.


    Und wenn Du morgens aufwacht und sie liegt unerlaubterweise im Bett.....raus!


    Ja stimmt schon.. da ich jetzt umziehe und eh nen neues Bett und so hole, sollte ich wahrscheinlich wirklich so ne Box oder ähnliches holen..


    BorderGirl: Echt ? Na um so besser.. werde ich wirklich mal ausprobieren..

    Zitat

    Dann wuerde ich ihr eine Hundebox als Schlafgemach einrichten die Nachts zu gemacht wird.


    Das kann ich niiiicht.. das ist doch wie ein Zwinger.. und sie heiat immer wie ein Beby, so süss.. das nee.. das könnte ich nicht :shocked:

    Zitat

    Das ist keine Eifersucht sondern Besitzanspruch. Sie verteidigt ihr Revier anderen gegenueber was aus ihrer Sicht voellig normal ist.


    Du musst ihr nun klar machen das es DEIN Bett ist und nicht ihres und das sie nur dann ins Bett kann wenn Du dies erlaubst.


    Leg' dich ins Bett und wenn sie dann von sich aus ins Bett springt orderst Du sie wieder runter........wenn das auf Befehl noch nicht klappt dann zieh sie sanft am Halsband runter.
    Ich wuerde das solange durchziehen bis sie nicht mehr von selbst ins Bett springt.


    Okay.. aber was ist wenn sie das auch bei Fremden macht, sprich wenn ich woanders schlafe !?!?! Ein paar mal ging das gut, aber dann kam sie immer und immer wieder Undercover ins Bett... und am Halsband, ja klar.. sie hört ja.. wenn ich sage, geh ab usw.. und wenn es zuweit geht, schick ich sie runter, aber da ich ehrlich nen festen Schlaf habe, kommt sie immer wieder Undercover ins Bett :|

    Falls du mich meinst, Zoe ~.. habe ich schon probiert.. oft genug. Ich finde es ja ok.. aber ab und zu ist es echt zu extrem.. sprich, wenn ne Freundin bei mir schlafen tut und sie sich dazwischen quetscht.. :|

    Zitat

    Indem Du sie vom Bett verweisst.


    Hund im Bett ist ja ok, aber Hund sollte wissen das dies ein Privileg und kein Recht ist ;)


    Ja.. probier das mal bei ihr.. ich schicke sie dann weg und dann kommt sie Undercover Nachts wieder rein und liegt morgens nebens mir :shocked: ... ich habe ja kein neuen Partner, aber auf Dauer.... ist das Eifersucht !? Oder wie soll ich das auffassen !? Sie quetscht sich ja echt auch immer inne Mitte :|

    aaliyah darf auch ins bett, aber aaliyah ist ehrlich ziemlich dreist. ich hab sie damals mit meinem exfreund geholt, sie war es also gewohnt mit ihm + mir einzuschlafen.. aber wir haben dann schluss gemacht und sie war 3 monate nur an mich gewohnt.. seitdem her kann ich nicht mehr mit wem anders im bett schlafen.. auch nicht mit ner freundin.. wenn, dann ist sie so stur, dass sie vor wut vors bett pinkelt :irre: .. wie ich das rausbekomme, weiss ich noch nicht.. aber zum thema, JA sie darf :D

    bei aaliyah ist es jetzt auch genau passiert. und ich hab ehrlich ne menge probleme mit ihr.. sie ist weitaus anhänglicher, zickt total viel, frisst weniger und ist anders... ich versteh nicht genau vor was du angst hast !? das kalle deine hündin besteigt !? :???:

    bei aaliyah hab ich es auf nem sportplatz gemacht, also ich hab sie dort ohne leine laufen lassen.. stück für stück ging es dann.., aber da ich nen listenhund habe ist es ohne leine eh immer problematisch. du solltest deinem hund bevor du es 100%tig ohne leine versucht, wirklich alle grundkentnisse beigebracht haben... wie schon gesagt wurde: sitz, aus, komm her etc pp. aaliyah ist sehr aktiv und verspielt.. anfangs hatte ich immer tierische angst sie laufen zu lassen, weil wenn ich meinte, komm her- ist sie noch provokativ weggerannt und wollte spielen.. denke mal das kommt alles mit der zeit, musst nur zeit investieren und deinem hund vertrauen und dem hund das gefühl geben das er dir ebenfalls vertrauen kann.. viel glück :roll: