Beiträge von Nine-Silas

    Bin auch auch Niedersachsen. Gut zu wissen das sie dort nicht gelistet sind. Also mit einem Rotti könnten wir uns sehr gut anfreunden.


    Aber auch der Vorschlag mit einem weißen Schäferhund.....Auch nicht uninteressant. Besonders da wir schon mal einen Schäferhund Mischling hatten. Auch vom optischen tolle Hunde.


    Beim Labrador mußte ich jetzt doch grinsen: Meine Eltern ihre Nachbarn haben einen. Als sie damals dahingezogen sind war die Rasse noch nicht so "in". Eher selten. Mein Dad meinte dann zum Nachbarn:" Das ist aber mal ein schöner Mischling " Völlig entsetzt meinte der liebe Nachbar das es ein Reinrassiger Labrador mit Papieren sei. Tja, die Nachbarn waren ein halbes Jahr beleidigt.....Nur so am Rande :D Aber als meine Mam das erzählt hatte mußte ich mich vor lachen echt kugeln.

    @ jerci


    Ja, leider ist das Bild das Rotti und Co. in der öffentlichkeit haben nicht das beste. Das dies aber durch falsche Haltung wird leider vergessen. Auch bin ich mir jetzt nicht sicher ob es gerade in bezug auf z.b. Rottweiler irgendwelche verordnungen gibt. Wie etwa Maulkorb??? Bitte nicht hauen aber ich weiß es echt nicht.

    Die falschen Reiter??? :D Das ist gut. Aber in der regel wird bei uns beim ausreiten Haupsächlich eine langsame gangart bevorzugt. Wir wollen genießen, nicht rasen. Bei längeren touren weiß man das ja in der Regel vorher und muß den Hund nicht unbedingt mitnehmen.


    Dalmatiner sind echt niedliche Hund, da gibts nichts. Aber nicht so unser Ding.


    LG Janine

    Hi!


    Erst mal lieben Dank für die vielen Tips! Habe mir die Rassevorschläge in Ruhe angeschaut. Also erstmal sorry aber mit einem Pudel könnte glaub ich die ganze Familie warm werden. Ist irgendwie ein Omahund. Nichts gegen die Rasse, vielleicht sind es ja ganz tolle Hunde. Aber nun gar nichts für uns.
    Ein Dalmatiner??? Irgendwie auch nicht das wahre.
    Vom Kromfohrländer habe ich noch nie etwas gehört. Muß ich mich mal mit auseinandersetzen.
    Rottweiler? Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Hatte als Kind einen Rottweilermischling. Tolle Hunde! Treu, Wachsam. Als Reitbegleitung eigendlich auch geeignet. Wir rasen ja nun nicht durchs Gelände! Aber da ist mein Mann der Meinung das in den letzten Jahren einfach zu viel negatives über diese Rasse berichtet worden ist. Auch wenn ich absolut nicht seiner Meinung bin!!! Beim Husky ist es mir klar das die Rasse recht stur und dickköpfig ist. Es ist ja nicht so das es mein erster Hund wird. Auch das sie in dem Sinne nicht agressiv sind finde ich nicht wirklich schlimm. Der Hund soll ja niemanden etwas tun, eher abschrecken. Denn so klein sind sie ja nun auch nicht.


    Warum kein Tierheimhund? Das Habe ich meinen Mann auch gefragt. Erstens bekommt man eher einen Erwachsenen Hund als einen Welpen! Ein Welpe ist doch noch leichter zu erziehen ( was man so leicht nennt :D ) Auch weiß man nie genau was ein Ausgewachsener Hund aus dem Tierheim schon hinter sich hat. Besonders wegen meiner Kids! Wie gesagt, meine erste Hündin war aus dem Tierheim Göttingen. Ich hatte sie vor ca. 12 Jahren geholt. Als Mogelpackung brachte sie 10 Welpen mit. Ansonsten war sie total lieb und auch recht gut erzogen. Sie war ein Windhund/Schäferhund Mischling. Sah aus wie ein Dingo. Wir haben ja nun noch ein wenig Zeit, vielleicht kann ich meinen Mann ja noch überzeugen.

    In der beziehung ist mein Mann ein totaler dickkopf! Ich habe schon x mal versucht ihn umzustimmen. Aber nix zu machen.
    Kurz zum Thema Kids und Hunde. Unser Charly war den Kindern gegenüber die treuste Seele die man sich vorstellen kann. Stundenlanges Fußballspielen mit meinem ältesten war sein liebstes Hobby. Gut es gingen verdammt viele bälle kaputt. Vielleicht habe ich mich falsch augedrückt. Er sollte vom Wesen her etwas gelassen sein. Denke das sowas auf viele große Hunderassen zutrifft.

    So etwas hatte ich mit wegen dem Husky schon gedacht. Aber manchmal braucht man halt mal einen Anstoß von Außen. Wir sind halt total unentschlossen. Ich hatte selber schon überlegt einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Ich hatte die Mutter unseres ehemaligen Hundes auch aus dem Tierheim. War eine super liebe Schäferhund/Windhund Hündin, die uns dann mit 10 Welpen überrascht hatte. Einen hatten wir behalten. Aber mit einenm Tierheim Hund ist mein Mann nun gar nicht einverstanden. Hilfe, es ist gar nicht so einfach den richtigen Hund zu finden. Wir wollen unserem zukünftigen Familienmitglied ja gerecht werden. Wir wollen ja gar nicht viel...Ein Spielkamerraden für die Kids, eine begleitung ab und an beim reiten, jemanden der auf uns aufpassen tut, jemanden zum kuscheln und liebhaben. Mann hört sich das blöd an! :D

    In erster Linie sollte es schon ein Familienhund sein. Ja, wäre schön wenn ich ihn mit zum reiten nehmen könnte.
    Bei der größe sind wir uns einig. Klein sollte der Hund nicht sein. So Schäferhund größe. Der Platz ist für einen Hund dieser größe ausreichend vorhanden. Wir haben ca. 180 qm Wohnfläche und draußen einen großen Hof und großen Garten. Langhaarige sind nicht so unser Fall. Ich bin derzeit Hausfrau also ist eigendlich immer jemand da. Wachsam sollte der Hund schon sein. Mein Mann ist die Woche über viel auf Montage und ich mit den Kids alleine zu Hause. Durch unsere Pferde sind wir viel draußen unterwegs, an bewegung würde es nun auch nicht mangeln. Auf dem Husky kam ich eigendlich durch zufall. Ich gebe zu, sie gefallen mit sehr gut.

    Hallo an alle!
    Unsere Familie möchte sich in einiger Zeit ( ca. 1/2 Jahr ) einen Hund anschaffen. Erfahrung mit Hunden haben wir schon, wir hatten bis vor 2 Jahren einen Windhund/Schaferhund/Mastino Mix. Nun aber zu unserem Problem. Welcher Hund würde zu uns passen? Wir leben zusammen mit unseren 3 Kids im alter von 4-8 unserem Hauskater und unseren 2 Pferden auf einem Resthof. Da ich vorhabe den Hund wenn er alt genug ist als Reitbegleitung mitzunehmen sollte er schon einigermaßen laufbegeistert sein. Gefallen tun uns verdammt viele aber man möchte dem Hund ja auch gerecht werden. Ich selber tendiere z.B. zu einem alaskan Husky. Habe aber keine so wirkliche ahnung ob diese Rasse zu uns passen tut.


    Lg


    Janine