Also die erste Phase haben wir Gott sei Dank hinter uns.
Wir sind schon in der zweiten. Lucky ist jetzt 13 Monat alt und hat scheinbar alles verlernt was er mal so schön konnte. Zu allem Überfluss war auch noch eine läufige Hündin in der Nachbarschaft und er hat eine Woche lang die ganze Nacht nur rumgeheult. :irre:
Das war schon sehr spaßig.
Aber ich denke immer: Auch diese Phase geht wieder vorbei!!
Beiträge von Tanini
-
-
Hey Smily!!
Sei nicht böse, aber ich freue mich, das zu hören. Das heißt wir sind nicht allein mit dem Problem! Der Eintrag hätte von mir sein können. Also unsere Hundetrainerin hat mir auch empfohlen, mich einfach weg zu drehen und in ne andere Richtung zu gehen. Da sie Gott sei Dank mittlerweile auch eine gute Freundin von mir ist, üben wir auch bei gemeinsamen Spaziergängen, mit ihrem Hund. Und sie hat mr zu meiner Beruhigung erzählt,dass ihr Großer (mittlerweile 3,5 Jahre alt) in dem Alter ganz genauso war, und sie nur mit Schleppleine unterwegs waren. Das müssen wir Gott sei Dank nicht. Lucky ist jetzt auch 10 Monate alt und das Alter sollte man nicht unterschätzen. Also gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Geduld.
LG Tanja -
Also ich hab's mir in der Hundeschule zeigen lassen, weil unser erster Hund auch immer mit seiner 'Beute' weggerannt ist. Ich hab ihn an die Schleppleine genommen und das Spielzeug dann 2-3 Meter weit weg gelegt und ihn auch mit 'apport' hin geschickt. Wenn er dann weg laufen wollte bin ich in die andere Richtung gelaufen und hab dabei die Leine immer weiter ein geholt, so dass er automatisch zu mir kam. Dabei immer das Kommando 'apport' oder 'bring' oder was auch immer du sagen willst, wiedeholen. Wenn er dann bei dir ist absitzen lasen und 'aus' oder 'gib' sagen. Am Besten am Anfang noch ein Leckerchen zum Tausch anbieten. Tauschgeschäfte finden die eigentlich toll. So hat's bei unserem ganz schnell auch ohne Schleppleine geklappt. Bei unserem neuen Wuffel, kenn ich das Problem auch nicht, der macht das auch von allein. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
LG Tanja -
Also ich kann mich lupinchen nur anschließen. Homöopathie hat uns auch bei sämtlichen Vierbeinern schon oft geholfen. Habt ihr eine Tierheilpraktikerin bei euch in der Nähe?? Die kann euch da meistens noch besser helfen als ein Tierarzt, weil viele TA halten nicht viel von Homöopathie (Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel). Guck mal hier rein, da findest du alle eingetragenen Tierheilpraktiker. http://www.tierheilpraktiker.de/ Es gibt außerdem auch noch welche, die nicht da drin stehen, aber da wäre ich vorsichtig, denn so nennen kann sich leider jeder.
LG und Gute Besserung
Tanja -
Was es nicht alles gibt! Ich hör hier auch zum ersten Mal davon. Ich hoffe in Rheinland-Pfalz ist das noch nicht, sonst hab ich bis jetzt echt Glück gehabt. Wozu sind die Dinger denn eigentlich gut??
-
Halli Hallo!!
Wir würden uns freuen, hier jemanden aus unserer Gegend zu finden, der ab und zu mal Lust hat spazieren zu gehen!!Liebe Grüße
Tanja :gruppenbau: -
Unser Lucky war auch unterfordert. Er ist halt ein halber Border Collie und braucht Beschäftigung. Ich hab von mal zu mal die Suchspiele schwieriger gestaltet. Zum Beispiel mal eine Spur mit kleinen Leckerchen gelegt, die er dann nacheinander suchen musste. Nehmt euch doch mal zwei Eimer und tut so als ob ihr unter beiden was versteckt. In Wirklichkeit versteckt ihr aber nur unter einem Eimer was. Lasst ihn aber vorher absitzen, so dass er euch sieht. Jetzt zeigt ihr auf den Eimer unter dem wirklich was liegt und gebt das Suchkomando. Guckt auf den Eimer, nicht auf den Hund. Dadurch habt ihr ein anspruchsvolleres Suchspiel und ihr seht ob er wirklich auf euch achtet, oder ob er doch lieber erst mal bei dem anderen Eimer gucken geht. Das kann man ja auch immer weiter aufbauen.
Unserer findet das klasse und achtet dadurch auch beim spazieren gehen, viel besser auf uns. Wir könnten ja was Tolles entdecken. -
Hat dein Schnuffel ein Problem mit der Leine oder mit dem Halsband? Unser Knuddel wollte das Halsband auch nicht haben. Wir sind sowieso mehr für ein Geschirr und das fand er dann auch gar nicht schlimm. Heute duldet er das Halsband zwar, aber Geschirr ist ihm immer noch lieber. Und die Stubenreinheit braucht halt ihre Zeit. Bei dem einen geht's schnell und der nächste braucht länger. Aber nach einer Woche ist es nicht verwunderlich wenn's noch nicht klappt. Nur Geduld mit deinem Zwerg!!
-
Unser Lucky ist jetzt neun Monate alt und mittn in der Pubertät. Mit Autos hatte er Gott sei Dank noch kein Problem, dafür aber seit neuestem mit Vögeln. Er lässt sich super ablenken wenn er mir sein Spielzeug, was ich vorher versteckt habe, bringen darf. Wenn deiner auch so auf Suchspiele steht, hast du schon mal versucht was auf Bäumen oder so zu verstecken? Also schon so, dass er dran kommen kann, aber halt weiter oben. Wie lange braucht er denn so, bis er gefunden hat was du versteckt hast.
LG Tanja -
Also ich hab noch nichts an Obst oder Gemüse gefunden was unser Lucky nicht mag. Für einen Apfel lässt er jedes Fleischstück liegen.
Und Meppilein, der Link ist echt super, dann muss nicht immer Angst haben, ihm was Falsches zu geben.
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!