Hallo Nicole,
das Toller relativ häufig an SRMA (steril-eitrige Meningitis) erkranken, hats auf http://tollernet.de/tollernet/MENINGITIS.html Infos drüber.
Beiträge von tolleraussie
-
-
Vielleicht hilft Dir Das weiter:
https://www.dogforum.de/viewto…&highlight=border+h%FCten -
Schnauze Lecken hat nicht immer etwas mit der Rangordnung zu tun. Je nach Körperhaltung kann das einfach auch ein Zeichen von Vertrautheit und Zuneigung sein.
-
Hallo,
beim Aussie gibt es vor allem in den USA Züchter, die auf Hüteleistung ihrer Zuchthunde achten. Das sind dann Aussies, die über Generationen auf die Arbeit auf Ranchs selektiert wurden. Das Aussehen ist meist nicht so wichitg, solange der Hund sich gut für die Arbeit eignet. In Deutschland gibt es sehr wenige Züchter, die mit Hunden aus solchen Linien züchten. Der oben erwähnte Züchter ist so einer.Dann gibt noch die reinen Showlinien, die in Deutschland recht verbreitet sind, wo es wie beim Border in erster Linie aufs Aussehen ankommt und die sich teilweise sehr stark von den Hüte-Aussies unterscheiden.
Recht beliebt sind dann noch die Versatility-Zuchten, die versuchen, einen Aussie zu züchten, der sowohl auf Shows Chancen hat, als auch gute Arbeitsanlagen mitbringt, jedoch mehr in Richtung Hundesport als Hüten.
Und dann gibts noch viele Züchter, die alles bunt durcheinander mischen, so dass es Zufall ist, welche Anlagen der Hund nachher mitbringt.
-
Hallo Jasmin,
was erwartest Du denn, wenn Du Deinem Hund Kommandos gibst? Woher soll er denn wissen, was Du von ihm willst? Dein Hund ist ein Baby, das erst noch lernen muss, was ein Mensch von ihm will, wenn er komisch Laute ausstößt. Offensichtlich ist Dein Hund sehr verunsichert, denn er macht das, was Welpen am besten können - sich ganz klein machen und sich unterwerfen. Auch das Berammeln der Decke kann dem Stressabbau dienen. Ich vermute mal, Du erwartest einfach zuviel von Deinem Kleinen.Ich würde es an Deiner Stelle bleiben lassen, erst Deinem Kind und dann dem Hund etwas zu essen zu geben. Das, was Dein Kind isst, sollte für Deinen Hund grundsätzlich tabu sein. Sonst dauert es nicht lange und der Kleine schnappt sich das, was Dein Kind in der Hand hat und essen möchte.
-
Hallo Björn,
wir haben 2 unkastrierte Hündinnen (9 und 1 Jahr) und einen intakten Rüden (6,5 Jahre), die alle drei mit im Haus wohnen. Bei uns gab es keine ernsthaften Probleme, obwohl ich auch noch kleine Kinder (7 und 9) habe. Mein Rüde ist es von klein auf gewöhnt, hin und wieder eine läufige Hündin vor der Nase zu haben und nicht zu dürfen. Stressig ist es für ihn nur während der 2-3 Tage Standhitze und da muss man eben etwas besser aufpassen. Unser Rüde regt sich am wenigsten auf, wenn er in unserer Anwesenheit im selben Zimmer wie die Hündin sein darf. Sind die Hunde alleine, müssen sie sich natürlich in getrennten Zimmern aufhalten. -
also ich würde mir erst dann Gedanken um einen Zweithund machen, wenn der erste so richtig erwachsen und gut erzogen ist. Als bei uns ein zweiter Hund einzog, war der erste 2,5 Jahr alt und der dritte kam erst 5 Jahre später. Da hat es super geklappt und es gab keine Probleme mit dem Gehorsam.
Es ist ganz normal, dass 2 Hunde mindestens doppelt so viel Blödsinn im Kopf haben wie einer. -
Zitat
Wundert mich auch... unter 8 sollte es einfach nicht erlaubt sein...
laut Tierschutzgesetz ist das auch nicht erlaubt. Jeder Vermehrer, der das macht, könnte angezeigt werden.
-
ich hatte früher eine Katze, die hat 1-2 Stunden nach Gabe einer Wurmkuren auch mit extremer Aktivität reagiert. Am nächsten Tag war wieder alles normal.
-
Hallo Katharina,
meine Aussiehündin ist jetzt 12 Monate alt, 52 cm groß und wiegt 18 kg. Mit 9 Monaten war sie etwa 1 cm kleiner, wog aber auch nur knapp 16 kg. Wenn Dein Aussie eher schmal gebaut ist, dann ist das Gewicht in Ordnung. Ein Junghund wiegt bei gleicher Größe üblicherweise weniger als wenn er erwachsen ist.