Hallo...
ich denke ich bin auch dabei, allerdings auch mit Schleppleine, da Oscar im Moment anscheinend taub ist, wenn ich was sage :motz:
Bis Sonntag....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo...
ich denke ich bin auch dabei, allerdings auch mit Schleppleine, da Oscar im Moment anscheinend taub ist, wenn ich was sage :motz:
Bis Sonntag....
Hallo,
hat jmd Lust und Zeit heute so gegen fünf/halb sechs mit den Hundis spazieren zu gehen?
Hallo,
ich habe einen kastrierten Parson Russell Rüden, ist fast 3 Jahre alt. Er ist super agil und egal was ich mache, er wird einfach nicht müde. Ich komme zwar aus darmstadt, bin aber auch mobil. Vielleicht kann man sich ja mal treffen??
Lg Julia
Vielen Dank für die Seite...
aber es wird er auch nicht vetragen, da Eigelb drin ist, und bei den anderen wir josere ist überall Reis drin, gilt zwar als sensible, aber auf Reis ist er sehr stark allergisch. Deswegen bin ich auch glücklich, dass er das jetztige verträgt....
Danke für den Tip, werde mich gleichmal ans Lese machen... falls aber noch jemand eine Idee hat, mit was mein Hund am besten seine Zähne reinigen kann, und dabei noch ein Kauspaß hat, der nicht nach 10 min vorbei ist, würde ich mich gerne freuen, wenn sich noch jemand meldet.
Das Select Gold, ist das einzige Futter, wo nicht irgendein Stoff drin ist, auf den er allergisch reagiert, alle anderen Produkte, die im Handel zu kaufen sind, haben mind. 1 welches mein Hund nicht verträgt... aber ich werde trotzdem mal nachschauen...
Oh, das weiß ich gar nicht mehr... ist schon 1,5 Jahre her, dass er das gesagt hat... Aber Hühnerknochen auch nicht roh geben... wegen evtl Samunellen... Mein TA ist sogar fürs barfen, deswegen haben wir haben das Jahr vorher gebarft, und er hat es gar nicht vertragen, es ging sogar bis zu einer blutigen Magenschleimhautentzündung. Der arme hat mehrere Tage Blut spucken müssen und hatte blutigen Durchfall.
Jetzt gebe ich ihm Gold Select Huhn, seit einem halben Jahr und was vom Strauß oder gekochtes Hühnchen zur Belohnung. Seitdem hat er keine Magenprobleme mehr
Naja, Knochen kommen ja eh nicht in Frage, da er ja kein Rind verträgt, Schwein soll man einem Hund nicht geben und Hühnerknochen auch nicht... da bleibt ja nicht wrklich was übrig, da mein TA mir auch von Rohprodukten von Lamm und Wild abgeraten hat.
Ach ja, zudem hat er ja noch weitere Allergien, die mir das Barfen unter anderem nicht möglich machen, wie Reis, Soja, Öle, Milchprodukte... also auf das Fressen ist er jetzt endlich super eingestellt... es geht eben nur um das Kauen.... da er es eigentlich auch liebt.
Hallo,
mein kleiner hat auch diverse Allergien mit dem Futter, die sich durch Durchfall, Erbrechen, unschönes Fell und geringe Fitness bemerkbar gemacht.
Wir haben es ein Jahr versucht mit einer Diät, d.h. er bekommt 8 Wochen immer unterschiedliche Sachen zu essen und man sieht auf was er allergisch reagiert. Angefangen haben wir mit Hühnchen und Kartoffeln und nach 8 Wochen, Rinderhack mit Kartoffeln, etc....
Ist leider sehr zeitaufwendig, und man muss immer kochen...
Als es am Ende nicht so herauszufinden war haben wir einfach Blut abnehmen lassen und somit wurde festgestellt, auf welche Sachen er allergisch reagiert...Ist zwar etwas teuer, haben 100€ bezahlt, aber es ist nicht so ein Streß mit kochen und andauernd das Futter wechseln... Das Hills haben wir auch am Anfang gegeben, aber es hat nichts gebracht, da meiner auch gegen Reis und Soja allerisch ist, was in allen Sensitiv Produkten drin ist.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!!!
Vielen Dank für die vielen Antworten...
Ein gefrorener Kong hält maximal 20 min... Sehnen vom Strauß und das andere hat er in 5 Minuten weg, also bringt das auch nichts wegen dem Zahnstein... Hat noch jemand eine andere Idee???
Hallo,
mein Hund hat eine sehr starke Allergie gegen Rind und alles was damit zusammenhängt (Kalb, etc...)
Jetzt haben wir endlich ein Fressen und Leckerlies gefunden, allerdings noch nichts zum kauen. Er hat früher seine Rinderhautknochen geliebt und war auch mehrere Stunden damit beschäftigt. Wenn man ihm Schweinsohren, Hühnerhälse oder Straußensehnen gibt, hat er sie innerhalb ein paar Minuten gegessen. Es bildet sich auch langsam Zahnstein, obwohl mein Rüde erst 2,5 Jahre alt ist.
Kennt jemand eine Alternative zum Rinderhautknochen???
Viele Dank