Zitat
Ich finde es gehört zum ganz normalem Menschenverstand das man seinen Hund nicht einfach so, ohne vorher zu fragen, zu einen fremden Hund lässt.
Man fässt ja auch nicht einen Fremden Hund an ohne vorher zu fragen.
Der fremde Hund kann ja ohne Leine laufen, dann soll er aber auch meinen Hund in Ruhe lassen.
Versehentlich kann sowas immer mal passieren.
Der Frau von meinem Hundetrainer ist auch mal was schlimmes passiert.
Die geht mit Ihren beiden Hunden (9 jährige Dogge, schwer Herzkrank und Ihrer 3 jähirgen Boxer Hündin) im Park gassi. Dann hört sie nur wie jemanden seinen Hund ruft. Sie ist schon auf der flucht über die Strasse.
aufeinaml kommt ein Pittbull Ihr über die Strasse hinterher und reist der Dogge das halbe Ohr ab und den Boxer beisst er ins Bein.
Und Ihre Hunde haben sich nicht gewehrt. Dann heisst es wieder "typisch Kampfhund" weil die leute Ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und dann noch frei laufen lassen.
Der Hund meiner Schwester wurde von einem Flexileinen Schäferhund fast tot geschüttelt. Der noch nie sowas getan hat.....
Sowas muss einfach nicht passieren. Deswegen flüchte ich auch schon immer auf die andere Strassenseite wenn mir ein Hund ohne Leine entgegen kommt und mit Ohren vorne, Rute oben und am besten noch ne Bürste. Weil ich einfach keinen bock mehr auf diskusion habe.