ZitatSind unkastrierte Rüden dabei? Die Beagledame wird läufig und ich soll nachfragen...
Wenn ich das nun richtig in Erinnerung hab, dann ist nur Snoop als "Hahn im Korb" dabei. Aber selbst er ist mehr Mädchen als Kerl... Schnipp schnapp...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatSind unkastrierte Rüden dabei? Die Beagledame wird läufig und ich soll nachfragen...
Wenn ich das nun richtig in Erinnerung hab, dann ist nur Snoop als "Hahn im Korb" dabei. Aber selbst er ist mehr Mädchen als Kerl... Schnipp schnapp...
*1 neongelbe 5Meter-Biothane
*Leckerlies
*2 Halsbänder
*Napfunterlage
ZitatHallo, Ehrenfriedhof ist mit Hunden nicht so gerne gesehen, man muss sie da viel an der Leine lassen wegen den Soldatengräbern.
Da hab ich mir ja genau den richtigen Weg rausgesucht. Gut, dass du das einwirfst, denn ich bin bisher immer ohne Hund da oben lang gewandert.
Zitat
Besser ist es, oben ab Drei Eichen zu starten. Allerdings ist grad der Steigerweg gesperrt und man muss außen rum fahren um hoch zu kommen.
Super. Hauptsache Wald. Ich hab den Parkplatz Drei Eichen sogar per Google finden können.
Navi-Eingabe wäre: Drei-Eichen-Weg, Heidelberg. Vorsicht; das Navi führt allerdings über den Steigerweg.
Wenn man nicht mehr über den Steigerweg hinkommt, sollte es dieser Weg sein!? http://goo.gl/maps/Se147
Wir packen dann Johän und Frieda mit ins Auto.
Dann sind wir schon mal 8 Hunde; das wird sicherlich spannend.
Um wieviel Uhr ist es euch recht? Lanera, du hast Mittagszeitraum eingeworfen. D.h.?
Ich bin flexibel.
Hey,
was sagt ihr zum Laufen am Sonntag am Ehrenfriedhof in HD?
1 Stunde gepflegt gemeinsam gehen und Hunde toben lassen. :)
Hi Johän, dann sollten wir uns dringend mal in Eppele treffen.
Hallo ihr Lieben,
hätte jemand Lust nächstes Wochenende eine kleine Tour mitzumachen? Ein bisschen Natur, hoffentlich einigermaßen gutes Wetter und nettes Gequatsche.
Sila braucht außerdem dringend netten Hundekontakt.
Hi,
meine "Kleine" ist auch sehr gesprächig, wenn sie einen bestimmten Erregungslevel erreicht hat. Und dieses Level ist noch nicht mal sonderlich hoch...
Wir üben somit auch fleißig das manierliche Türgehabe. Hier verwende ich auch nur das Kommando "Raus/Rein", wenn sie raus/rein darf. Keine anderen Kommandos sondern lass einfach immer nur die Taten sprechen (Tür zu, wieder rein, wegdrehen, weggehen, usw.)
Ich möchte erreichen, dass sie sich irgendwann einfach von sich aus vor jeder Tür absitzt und abwartet bis ich das OK gebe. Springt sie laut durch die Tür, geht es wieder zurück und sie erhält eine erneute Chance.
Manchmal belohne ich mit Leckerlie, gerade ganz am Anfang, wenn die Erregung noch zu hoch ist und ich damit rechnen kann, dass sie einen Fehler beim Reinstürmen macht. Hat sie es aber kapiert, dann ist das gesittete Reinspazieren selbstbelohnend, weil es ja auch ihr Ziel ist, endlich in die warme Wohnung reinzukommen.
Hier ist einfach viel viel Geduld gefragt. Und die Variante "Jacke an, Jacke aus, Schlüssel und Leine in die Hand, wieder weglegen, usw" hilft sicherlich auch gut. Im Prinzip ist Kyra momentan auf den Reiz "Frauchen zieht sich an - Es geht raus" konditioniert und erreicht dadurch dann ihren Stresspegel. Viel Erfolg!
ZitatWann und wo findet die nächste Hundeparty statt?
Wie war´s gestern beim Kleinhundetreff? Und wer war alles dabei?
Ich wär gern bei der nächsten Gassirunde dabei.
So, wir fahren gleich los Richtung Steinhuder Meer...
Ich möchte mich auch einreihen.
Mein Snoop ist ein Angstkläffer, hauptsächlich wenn es klingelt oder gar ganz schlimm: draußen in der Dunkelheit (dann ist sowieso alles doof und gefährlich!)
Mittlerweile sind wir beim Klingeln mithilfe des Klickers so weit, dass er,
- wenn die Wuffels allein zu Hause sind, vollständig ruhig ist
- wenn wir da sind, kurz und knapp leise anwufft (ist für mich völlig in Ordnung)
- wenn wir zur Tür gehen und auch noch "Hallo" sagen (oder gar das Gegenüber antwortet), total in sein altes Muster fällt.
Nun da es früher dunkel wird, kann ich abends super trainieren. Morgens hatte ich nicht wirklich die Muse; so frisch aus dem Bett gefallen...
Heute der erste Erfolg. Ganz ohne Gekläff trotz schreiender Jugendlicher. Und er konnte sich sogar das erste Mal einmal selbst zurückorientieren. Suuuper Sache. Und er ließ sich sogar auf `Touch´ ein. Da bauen wir nun auf. (Aber ich glaube, ich muss mir was anderes als Touch [Nase auf Hand] für das Alternativ-Verhalten einfallen lassen, weil ich nicht immer eine Hand frei habe.. Er setzt und legt sich ungern. Tipps?)
Sila ist mit ihren 4 Monaten sowieso an allem und jedem interessiert und hat jagdliche Ambitionen. Hier habe ich somit auch schon angefangen mir Katzen, Menschen und andere Hunde anzeigen zu lassen.
Bücher:
Trainingsbuch für Retriever
Dummy-Training
Trau nie einem Fremden!
Einmal Meutechef und zurück
Futterpackungen für den Urlaub:
Josera Kids
Josera Miniwell
Flexileinen-Handybag (mal sehen, was das taugt)
Ganz ohne Hund, allerdings auch gruselig.
Unsere erste Wohnung war ziemlich gespenstisch. Wenn man im Wohnzimmer saß, hat man Geräusche aus dem Schlafzimmer gehört (klangen wie Schläge/Schritte). Ab und zu stand die Trinkflasche, die wir abends neben das Bett gestellt hatten am nächsten Morgen ein paar Meter(!) entfernt und ein Karton auf dem 2-Meter-Schrank war verschoben.
(Mein Mann und ich haben beide einen leichten Schlaf und wachen sofort auf, wenn der andere sich aus dem Bett bewegt, daher hätten wir es mitbekommen müssen, wenn der andere schlafwandelt. Zumal auch kein Stuhl/Leiter oder ähnliches im Schlafzimmer stand, um an den großen Schrank zu kommen.)
Unser Bett ist auch mal mitten in der Nacht zusammen gekracht, aber das schließe ich mal auf den zu leichten Mittelbalken, weil 0815-Kauf - hoffe ich zumindest, dass es daran lag.
Das Fass zum überlaufen brachte dann, dass nachts um kurz vor 1 Uhr plötzlich das Licht im Schlafzimmer anging.
Wie schnell wir dann im Bett standen(!) kann man sich vorstellen.
Wir sind nach der letzten Sache ziemlich schnell umgezogen.
Edit: Ob ich mich mit Hund besser gefühlt hätte, bezweifel ich. Unser kleiner Teppichflitzer ist auch der Typ "In-die-Dunkelheit-starren-und-bellen-was-das-Zeug-hält". Gerne tut er das auch, wenn gar nichts zu sehen ist, was mich dann auch ziemlich nervös macht.