Beiträge von Anayá

    Zitat


    @Anaya: Ich bin auch oft in Wieblingen auf der Neckarwiese unterwegs. Vielleicht kann man sich da mal treffen? Oder wir fahren mal hoch auf den Drei Eichen Parkplatz und gehen dort schön Gassi? Hab ja ein Auto und entweder darf Dein Hundi auf der Rückbank mit Box oder halt im Fußraum mitfahren. Hinten ist mittlerweile alles voll :hust:


    Ich glaube, das wird dann ein bisschen eng. Ich hätte noch einen Kinderwagen zu verstauen. ;) Gut, ab 17.30 Uhr wären allerdings auch die Kids versorgt und ich autotechnisch mobil(er). Wann hättest du generell denn Zeit? PN?
    Drei Eichen Parkplatz sagt mir gar nichts und Google spuckt auch nichts aus. :???:


    Wenn am 02.11. nur Kleinhunde dabei sind und eher Ängstliche, dann bin ich leider nicht dabei; dafür ist Sila noch zu stürmisch und eher Marke Großkotz.

    Von Anfang an war Snoop weniger begeistert von Klein-Trampeltier. Kuscheln? Nein danke. Spielen? Wenn´s sein muss. Aber bitte nur distanzierte Rennspiele. Nur wenn ich Lust habe und das Spiel beginne. Und wichtig: Nur, wenn DU mich jagst. Denn ich bin eh schneller als du. Ätsch.


    Nach nun 4 Wochen wird täglich körperlich wild gerauft - und meist springt Snoop darauf an, wenn Sila beginnt oder (oh Wunder!) Snoop stachelt Sila dazu an. Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet, weil er so distanziert wirkt(e). Das macht den Beiden höllisch Spaß, auch wenn es ganz schön gefährlich aussieht.



    Unsere kleine Chaosqueen ist nun gar nicht mehr so klein. :( : Ein ganzer Hund passt unter sie drunter... :lol:

    Direkt in HD weiß ich leider nicht, wo man einen Hund mitnehmen dürfte, über Tipps würde ich mich auch freuen.


    In Eppelheim und Pfaffengrund gibt es mehrere Anlaufstellen in die man mit Hund reindarf.
    DJK Eppelheim Sportgaststätte - Griechisches Restaurant - Boschstr. 10, Eppelheim
    Zum Goldenen Löwen - Badisches Gasthaus - Hauptstr. 139, Eppelheim
    Café Creme - Wasserturmstr. 2, Eppelheim
    In Paffengrund gibt es auch noch ein Café in das man den Hund mitnehmen darf. Dort ist meine Nachbarin hin und wieder mit ihrem ehemaligen Hund gewesen. Bei Interesse frag ich mal nach.
    Die kann ich alle guten Gewissens empfehlen und wurden am lebenden Objekt getestet!


    Zur Not ist in Heidelberg Rohrbach zum einen eine Imbissbude beim OBI (Im Breitspiel 20) und eine Miniwürstchenbude beim Einkaufscenter (Hertzstraße 1). ;) :lol:

    N´abend,
    hier tummeln sich ja doch einige aus der Gegend. Schööön. =)


    Ich hab einen hundkompatiblen Terrier (er kommt bisher mit allen Hundegrößen zurecht und wenn nicht, dann sagt er das deutlich)
    und einen welpenvernichtenden Welpen. Ok, ganz so schlimm ist sie nicht; sie wird nur fies zu anderen kleineren Welpen, wenn sie sich nicht wehren (können) und zusätzlich weiß sie ihre Kräfte nicht immer richtig zu dosieren. Mit kleineren erwachsenen Hunden (Mops, Terrier, Malteser) kam sie bisher zurecht - nur wuselige kleine Welpen, die ihr am Hintern kleben machen ihr noch zu schaffen. Da setzt ihr Hirn dann aus.


    Wir wohnen direkt an HD dran und ich bin momentan unter der Woche nur mit den Öffis mobil und damit auch eher nur in Eppelheim/Pfaffengrund/Wieblingen unterwegs. Am Wochenende ist eine längere Fahrt mit dem Auto eher drin. :)
    Für längere Spaziergänge geht´s für uns u.a. auch
    * an die Wieblinger Neckarwiese,
    * am Eppelheimer Sportplatz/Kleintierzuchtverein in die Felder rein,
    * den Wingerpfad/Heinrich-Menger-Weg lang zwischen Eppelheim und Pfaffengrund.

    Zitat


    Haha... der ist so klein und lustig, da bekommt man kein Muffensausen :lol:


    Noch! :lol:
    Aber ernsthaft, Hunden mit zwei unterschiedlichen Augen kann ich kaum ins Gesicht schauen. Ganz seltsam.
    Wie klein ist Miles denn aktuell?


    Ich finde Langhaarwelpen sehen viel länger welpig aus. Wenn ich mir dagegen unser Kurzhaar-Trampeltier anschaue... nur ihre dicken Pfoten und ihr Dahingestolper verraten, dass sie "im Prinzip" noch ein Minihund ist.

    Zitat


    Juchuuuu noch einer mit einem JRT! Und dann auch noch ein Snoop.


    Huch, das seh ich ja jetzt erst. :ops:
    Mein Mann hat den Namen ausgesucht. Er fand den Wortwitz "Snoop Dog" auch total toll. :roll: :D Aber im Prinzip hat er auch mehrere Namen wie bei dir.^^
    Die zwei haben nun ihren eigenen Thread. Mal sehen, ob ich genug Zeit dafür finde - in der Regel vergesse ich es irgendwann... :lol:


    Heute hab ich die zwei das erste Mal "richtig" allein gelassen. 25 Minuten und der einzige der uns nachgetrauert hat war unser 3jähriger Blödmann. Ok, es war nur ein kurzes Aufwinseln als die Tür ins Schloss fiel, damit kann ich leben. Wahrscheinlich dachte er nur "Seid ihr verrückt? Ihr lasst mich mit DER allein? Was ist wenn sie mich frisst? Schaut doch mal genau hin - zuerst ist ihr Kauknochen dran und dann ich. Ich armer armer Tropf." Danach widmeten sich beide den Kauknochen.
    Ich kann übrigens die 107cm großen Gitterkennel empfehlen. Die sind top und von der Größe für die zwei Spinner auch toll.


    Wahnsinn, wie mini so ein Jackywelpe ist und sooo süß. Wir haben um die Ecke auch einen Jackywelpen, zwar etwas größer als Bootsmann, aber ich bin immer wieder fasziniert, dass aus so kleinen Dingern mal echte Hunde werden. ;)
    Die Blesse bei Bootsmann ist super niedlich.


    Miles ist so ein kleiner knuffiger Wuschel, aber total unheimlich mit seinen zwei unterschiedlichen Augen. Ich bekomm dabei immer etwas Muffensausen.

    Zitat


    Und alle Plattnasen bis kniehöhe (Mops, Franz. Bulldogge, Engl. Bulldogge, der Shar Pei hat sich zum Glück nicht so wirklich durchgesetzt) sowieso.


    Stimmt, die Knautschgesichter! :rock1green: Damit geht es hier auch so richtig los!